Allgemeine Zahnheilkunde

Allgemeine Zahnheilkunde - DDr. OA Clemens Wawra, MBA - Kieferchirurg St. Pölten 3100

Ich biete Ihnen in meiner Praxis das komplette Behandlungsspektrum der modernen Zahnmedizin. Als Spezialistenteam können wir gezielt auf Ihre individuellen Anliegen und Bedürfnisse eingehen. Unser Augenmerk liegt dabei auf der Verwendung körperschonender Werkstoffe und State of the Art Methoden.

Professionelle Mundhygiene und Zahnprophylaxe

Die professionelle Mundhygiene ist ein entscheidender Bestandteil der zahnärztlichen Prophylaxe und wird von einer dafür speziell ausgebildeten Dentalhygienikerin durchgeführt.

Die gründliche Reinigung der Zähne und des Mundraums geht über die häusliche Zahnpflege mit Zahnbürste und Zahnseide hinaus und zielt darauf ab, weiche Plaque, Zahnstein und andere Ablagerungen zu entfernen, die mit der Zeit zu Zahnproblemen führen können.

Lassen Sie sich unverbindlich von uns beraten!

Parodontitisbehandlung

Parodontitis ist eine chronisch entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparats, die unbehandelt zu Zahnverlust führen kann. Sie wird durch Bakterien im Zahnbelag (Plaque) ausgelöst.

Typische Symptome einer Parodontitis sind anhaltendes Zahnfleischbluten, ein gerötetes, geschwollenes oder schmerzhaftes Zahnfleisch, Zahnfleischtaschen, Mundgeruch und länger wirkende Zähne.

Die Behandlung umfasst mehrere Schritte. Ziel der Maßnahmen ist es, die Zahnbettentzündung aufzuhalten. Ich bin bei Fragen gerne für Sie da!

Zahnsanierungen unter Dämmerschlaf

Angst- und Schmerzpatienten bieten wir auch Zahnsanierungen unter Dämmerschlaf an. Bei dieser leichten und schonenden Form der Narkose nehmen Sie die Umwelt nur mehr gedämpft wahr.

Weiße Zahnfüllungen

Weiße Zahnfüllungen (Komposite) werden an die natürliche Zahnfarbe angepasst und sind daher kaum sichtbar.

Hochwertiger Zahnersatz (Kronen, Brücken, Prothesen)

Mit einem Zahnersatz kann die natürliche Funktion und Ästhetik der Zähne wiederhergestellt werden. Er wird in verschiedenen Formen und Materialien angeboten und individuell angepasst.

Kronen: Die Zahnkrone stellt eine effektive und beliebte Lösung dar, um einen stark beschädigten Zahn in Form und Funktion wiederherzustellen. Sie zählt zum festen Zahnersatz und wird wie eine Art Kappe über den defekten Zahn gesetzt.

Brücken: Mit Zahnbrücken können Zahnlücken im Mund optisch ansprechend geschlossen werden. Die Lücken werden, wie der Name schon sagt, mit dem festen Zahnersatz überbrückt. Die Brücke wird dabei an den angrenzenden, präparierten und überkronten Nachbarzähnen befestigt.

Teilprothesen: Bei der Teilprothese handelt es sich um einen herausnehmbaren Ersatz für fehlende Zähne, der am Restgebiss befestigt wird. Spezielle Teilprothesenformen werden durch Geschiebe, Stege oder Teleskope zusammengehalten, wodurch ein besserer Tragekomfort gegeben ist.

Vollprothesen: Mit einer Vollprothese können alle Zähne im Zahnbogen ersetzt werden. Mithilfe der Totalprothese lassen sich Kaufunktion, Ästhetik und Sprechvermögen bei einem zahnlosen Kiefer wiederherstellen.

Haben Sie noch Fragen zum Thema hochwertiger Zahnersatz? Ich stehe Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!