Weisheitszahn "Aus 1 mach 3"

Wurde von meinem Zahnarzt zu Dr. Schraml überwiesen damit mir unten links mein schief liegender Weisheitszahn entfernt wird + eventuell der rechte Untere (auch schief, aber aber bisher problemfrei). Bei der Terminvergabe fragte ich, ob ich für die OP ein Beruhigungsmittel o.Ä. bekommen könnte, da ich noch nie einen "invasiven" Eingriff an meinen Zähnen nötig hatte und ziemlich nervös war. Es wurde mir zugesichert.
Vor Ort wurde nochmal ein Röntgen gemacht, und der Arzt meinte plötzlich statt dem zweiten unteren würde er mir die beiden oberen Weisheitszähne reißen (bereits durchgebrochen), angeblich weil einer davon Karies hätte (hat mein Zahnarzt kurz davor wohl übersehen?!). Also insgesamt müssten 3 Zähne raus. Beruhigungsmittel wurde mir verwehrt mit dem Kommentar "Das brauchen Sie nicht". Wurde für die OP vorbereitet, gespritzt und dann für >1h einfach im Behandlungsraum liegen gelassen. Der Eingriff war zwar sehr schnell vorüber und währenddessen war der Arzt auch immerhin relativ einfühlsam und sprach mit mir. Dafür sprach er bei der Nachtkontrolle kein Wort zu mir, sondern ausschließlich zur Assistentin ("Erklären sie IHR wie man das pflegt" etc), die immerhin sehr nett war.

Keine gute Erfahrung

Diesem Zahnarzt mangelt es an Einfühlungsvermögen, schmerzhafte Behandlung, aber der Arzt machte ruhig weiter. Außerdem erklärt er sehr wenig, und wenn schon, dann nur während des Bohrens, wobei man nichts verstehen kann.
Seine Helferin war sehr freundlich. Nein, dorthin gehe ich nicht mehr.

Endlich....

Nach vielen leidvollen Erfahrungen - als 1945-Geborener denkbar schlechtes Zahnmaterial, das meist mit "ex und hopp" behandelt werden musste, habe ich in DDr. Schraml einen extrem kompetenten, mit sehr guten Mitarbeitern ausgestatteten und in einer entspannenden Praxisumgebung agierenden Fachmann gefunden, der bei meinen "Ruinen" sicher das Optimum erzielt hat.
Erstbehandlung und -kontakt war vor 3 1/2 Jahren und ich bin bis heute sehr, sehr zufrieden mit den mir nunmehr zur Verfügung stehenden Kauwerkzeugen!

Ausgezeichnet !

Durch Überweisung meiner Zahnärztin zu Dr.Dr. Schraml wegen Problemen mit meinen Implantaten gekommen.Nach dem Röntgen wunderbare Erklärung wie das Problem gelöst werden kann.
Unglaublich-eine halbe Stunde später war alles erledigt !!
Volle Zufriedenheit meinerseits,vielen Dank-absolut empfehlenswert !!

Gute Erfahrung bei erster Weisheitszahnextraktion

Ich habe von meiner Zahnärztin Dr. Schraml empfohlen bekommen für meine Weisheitszahnextraktion. Dazu muss ich sagen, dass ich immer ohne Spritze ausgekommen bin und noch nie im Mund operiert wurde. Dementsprechend war ich extrem nervös und es war ein Fehler einen Tag vor meiner Behandlung hier die Bewertungen zu lesen. Ich ging dann natürlich sehr angespannt zu meinem Termin. Ich musste trotz Termin eine Stunde warten, wobei mich 2 Tage zuvor eine der Assistentinnen angerufen hat und mir einen anderen, früheren Termin anbat, da es absehbar war, dass es zu Verzögerungen kommen wird, habe ihn aber nicht geändert. Es stimmt, dass Dr. Schraml kein Mann der großen und netten Worte ist. Aber ich sagte ihm, dass ich am meisten Angst vor der Spritze hätte, er beruhigte mich, gab mir die Spritze und das Schlimmste war überstanden. Nach einer kurzen Wartezeit hat das alles wirklich nur 2-3 Minuten gedauert inklusive Vernähen, habe extra auf die Uhr geschaut. Ich wurde also nicht extra lange gequält, er hat sich wirklich beeilt aber gewissenhaft gearbeitet. Ich hatte keine Probleme mit Nachblutungen oder Schmerzen (musste nichtmal die zwei Tabletten welche mir mitgegeben wurden nehmen)

Sehr kompetent

Ich war vorher schon bei anderen Zahnärzten, habe mich aber nie besonders wohl gefühlt. Generell habe ich meistens sehr große Angst vor Zahnbehandlungen.
Bei Dr. Schraml ist die Praxis sehr schön und er hat immer viele äußerst nette und zu vorkommende Assistentinnen. Zugegebenermaßen habe ich selber auch nicht die Erfahrung gemacht dass der Doktor sehr viel Einfühlungsvermögen besitzt, was dient Assistentinnen jedoch meistens wett machen.
Meine letzte Behandlung dort war das ziehen eines Zahnes und das anschließende einsetzten einer Implantat - Basis. Die Behandlung ist gut vertlaufen, ich habe auf Nachfrage eine weitere spritze bekommen und hab daher dann nichts mehr gespürt. Viel gerdet hat der Arzt nicht mit mir, dafür haben die zwei Assistentinnen aber alles ausführlich erklärt und sich mit mir unterhalten.
Im großen und ganzen halte ich Dr Schraml für einen überaus kompetenten Arzt, der sehr genau vorgeht und bei dem ich mich gut aufgehoben fühle.

schlechte Kommunikation und kein Einfühlungsvermögen

Es gibt einige Punkt, die mich gestört haben. Ich hatte eine Weisheitszahn OP.
- Im Behandlungsraum wurde mir ohne Vorwarnung Desinfektionsmittel ins Gesicht geschmiert und mir die Sachen angezogen - die Zahnarzthelferin hat prinzipiell nicht mit mir geredet. Danach hat sie das Operationsleuchte eingeschalten, das Fenster aufgemacht und ist aus dem Raum gegangen. Ich lag da 10 min mit dem Licht im Gesicht, mir war kalt und ich war geschockt weil niemand mit mir kommuniziert hat - hatte einen tauben Mund weshalb ich mich nicht wehren konnte.
- beim Fäden ziehen wollten Arzt und Helferin (nochmal die selbe) wohl schnell in den Feierabend und waren sehr grob und haben mich weder gegrüßt noch mir gesagt was vor sich geht (schon wieder).
Mein Fazit: Die OP ging schnell und die Wunde verheilte gut. Der Arzt ist nicht einfühlsam und die Arzthelferin ist absolut am falschen Ort.

Gute Erfahrungen

Ich lies mir die Weisheitszähne bei Dr. Schraml entfernen und habe sehr positive Erfahrungen gemacht, da er sehr behutsam vorging und ich daher die folgenden Tage auch ohne Schmerzmittel kaum Schmerzen hatte. Anzumerken ist aber, dass meine Weisheitszähne "schön" lagen und daher keinen allzu komplizierten Eingriff erforderten.

Hohe Kompetenz in der Behandlung und im Resultat

Vor allem bei kieferchirurgischen Behandlungen war ich immer sehr zufrieden und vor allem immer ohne Komplikationen.

Nie wieder!

Nie wieder!! Helferinnen O.K. Wurzelbehandlung laut Artz ein unkomplizierter Eingriff. Habe meinen Schneidezahn innerhalb von 2 Tagen verloren...(Brücke wäre vielleicht ....????). Wochenende mit einem großen Loch :-((. Es war wie auf eine Baustelle...Danke....