Diagnose und Behandlung von Fettleber und anderen Erkrankungen der Leber

Diagnose und Behandlung von Fettleber und anderen Erkrankungen der Leber - Dr. Michael Schranz - Internist Salzburg 5020
1/1

Die Fettleber ist eine häufige Erkrankung in den westlich-industrialisierten Ländern, und die Medizin ist immer öfter damit konfrontiert. Die so genannte nicht-alkoholische Fettleber kann sich durch ungesunde Ernährung, Bewegungsmangel oder eine andere Krankheit entwickeln, während die alkoholische Fettleber durch den übermäßigen und regelmäßigen Konsum von Alkohol entsteht.

 

Normalerweise produziert eine funktionierende Leber Galle zur Fettverdauung im Darm, sie wandelt überschüssige Kohlehydrate in Fett um oder speichert sie als Glykogen. Zudem baut sie Gifte, Medikamentenbestandteile und Alkohol ab, aber: Besonders die Kombination von Alkoholkonsum und Übergewicht stellt eine der wichtigsten Ursachen für die Entstehung einer Fettleber dar, und ohne weitgehende Lebensstiländerungen kann sie zu weiteren schweren Erkrankungen wie einer Leberzirrhose, Leberkrebs oder akutem Leberversagen führen.

 

Ich bin auf die Behandlung der Fettleber und anderer Lebererkrankungen spezialisiert und habe bereits vielen Patienten einen Weg zu einer – wieder – gesunden Leber aufgezeigt.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.