Gastroskopie (Magenspiegelung)

Gastroskopie (Magenspiegelung) - Dr. Wolfgang Schöfer - Internist Schärding 4780
1/1

Als Gastroskopie wird eine endoskopische Untersuchung von Speiseröhre, Magen und Zwölffingerdarm bezeichnet. Häufige Indikationen für eine Magenspiegelung sind u.a. unklare Schmerzen im Oberbauch, Schluckbeschwerden, Sodbrennen, ungewollte Gewichtsabnahmen und Appetitlosigkeit.

 

Unter dem Motto einer sanften Endoskopie erfolgt die Gastroskopie in meiner Ordination in Schärding standardmäßig unter Sedierung mit Propofol oder Midazolam, zwei schnellwirksame und gut verträgliche Narkosemittel.

 

Neben der Beurteilung des oberen Verdauungstraktes können im Rahmen der Untersuchung bei Bedarf auch Gewebeproben entnommen und kleinere Eingriffe durchgeführt werden.

 

Ich habe mich als Facharzt für Innere Medizin auf die Durchführung von Magenspiegelungen spezialisiert und bin bei Fragen gerne persönlich für Sie da!

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.