3,2

Sehr erfahrener, kompetenter Facharzt samt seinem Team

hatte am 27.11.2015 Colo-u.Gastroskopie. Untersuchungen wurden genauso durchgeführt, wie ich bei einem Vorgespräch am 13.11.2015 informiert und aufgeklärt wurde. Arzt samt der Helferin waren sehr einfühlsam und die "Angst davor war wie weggeblasen".
Am 4.1.2016 hatte ich dann Befundbesprechung.Ich wollte dann noch genauere Untersuchungen bezüglich Herz-Kreislauf.Es wurde gleich mit Ultraschall begonnen und am 28.1.2016 erfolgte Blutabnahme. Am 11.2.2016 erfolgte noch
Lungentest und Ergometer (Belastung) fahren. Am 3.3.2016 bekam ich noch Geräte für 24 Std. Messung von Blutdruck
und Puls. Am 15.3.2016 war dann die Endbesprechung. Ich bin mir sicher, daß Dr. Aicher meine Anliegen sehr ernst nahm und sehr erfahren und kompetent ist. Dr. Aicher strahlt auch die nötige Ruhe aus. Ein großes Lob möchte ich aber auch für seine Arzthelferinnen und Vorzimmerdamen aussprechen. Alles in allem nochmals ein großes DANKESCHÖN bei Ihnen, Hr.Dr.Aicher und Ihrem sehr netten, freundlichem Team. Man kann Sie nur weiterempfehlen !

Unverständliche Termingebahrung, Definition der Behandlung

Termingebahrung war und ist aus meiner Sicht mehr als unbefriedigend. Habe nach telefonischer Terminvereinbarung für eine Gesundenuntersuchung einen geplanten Früh - Termin um 7.00 Uhr am Mittwoch den 16.12.2015 erhalten.
Als ich um 7.00 Uhr eintraf, waren bereits 5 Personen im Wartezimmer anwesend.
Die Blutabnahme und das EKG, welches nur wenige Minuten in Anspruch nahmen, wurde nach ca. einer halben Stunde Wartezeit durchgeführt.
Nach in Summe einer Wartezeit schon in der Früh, von einer Stunde und 10 Minuten, bei einem geplanten Termin, kam es zum Arztgespräch. Dabei wurde mir anfänglich sehr umständlich erörtert, dass ohne Überweisung des Hausarztes keine Gesundenuntersuchung durchgeführt werden kann.
Nach meiner Kritik an der Termingebahrung diesere Ordination und des Verlaufes des Gesprächs, habe ich den Besuch kurzfristig abgebrochen und werde mich nach einer alternativen Arztpraxis umsehen.
Volkswirtschaftl. Problem, dass viele Arbeitnehmer stundenlang in div. Wartezimmer herumsitzen müssen, dieses von den Unternehmen finanziell getragen werden muss, nur weil man in diesem Bereich nicht in der Lage ist zu planen !!!

4311

Sehr grosses Interesse an Analytik, Terminvereinbarung und Terminfolge in Ordnung.

sehr zufrieden

War heute zur Magen-Darmspiegelung bei Dr. Aicher. Auf den Termin musste ich zwar 3 Wochen warten, aber das war kein Problem. Das Personal war sehr freundlich. Dr. Aicher war ebenfalls bester Laune und sehr nett. Alle haben sich bemueht, mir den Aufenthalt so angenehm wie moeglich zu machen. Man braucht wirklich keine Angst zu haben.

Unverständnis über negativen Einträge

Ich kann die negativen Einträge absolut nicht nachvollziehen, da sowohl der Arzt als auch das Personal überaus freundlich und kompetent waren. Wartezeit hat es nahezu keine gegeben. Jedenfalls weiterzuempfehlen -> jegliches Unverständnis über die negativen Einträge!

Sehr kompetent, sehr straff organisiert

Mein erster Eindruck war zwar, dass alles sehr straff organisiert ist und daher unpersönlich wirkt.
Auch Dr. Aicher wirkt durch den strengen Zeitplan aufs erste Hinsehen kühl und kurzangebunden

Die Fakten sprechen aber eine ganz andere Sprache:
- Ich wurde von ihm über meine Beschwerden/Symptome top aufgeklärt
- beim zweiten Besuch 4 Monate später wurden die wesentlichen Punkte in kürzester Zeit von ihm präzise wiederholt, nachgefragt usw ...
- die Terminplanung seiner Ordination ist verbindlich bis fast auf die Minute

TOP INTERNIST!

Meiner Erfahrung und Meinung nach ist Dr Aicher ein überaus kompetenter, freundlicher und angerschierter Arzt , ohne Vorurteile oder Kritik am Menschen oder dem Grund des Besuches. Er geht auf sein Patienten ein und man kann ganz offen mit ihm reden!