Metabolisches Syndrom - Abklärung und Behandlung

Metabolisches Syndrom - Abklärung und Behandlung - Dr. med. Helene Atalla - Internistin Puchenau 4048
1/1

Treten Erkrankungen bzw. Symptome wie Bluthochdruck, Übergewicht, ein erhöhter Blutzuckerspiegel und veränderte Blutfettwerte gemeinsam auf, spricht man von einem metabolischen Syndrom. Dieses wird umgangssprachlich auch als tödliches Quartett bezeichnet und ist häufig für die Entstehung einer koronaren Herzkrankheit und anderen schwerwiegenden Folgeerkrankungen verantwortlich.

 

Das metabolische Syndrom wird in erster Linie durch einen ungesunden Lebensstil (v.a. falsche Ernährung, Bewegungsmangel) verursacht, wonach eine gezielte Ernährungs- und Lebensstiländerung zu den wichtigen Säulen der Behandlung zählen.

 

Durch meine langjährige Erfahrung mit diesem Thema und der oft beobachteten erfolglosen und frustrierenden Ergebnisse der konventionellen Diäten habe ich ein eigenes umfassendes Konzept zur nachhaltigen Gewichtsreduktion für meine Patienten erstellt. 

 

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da!

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.