3,2

Wieder gewonnene Lebensfreude

Nach einem Monat großer Schmerzen und einiger erfolgloser Behandlungen bin ich im Internet auf Herrn Dr. Schwingenschlögl gestoßen. Nach gründlicher Untersuchung wurde von ihm "Muskelrheuma" diagnostiziert und mit Infiltrationen behandelt. Symptome wie Fieberanfälle, ständiger Erschöpfungszustand, Gewichtsabnahme, "wandernde" Schmerzen, waren für die davor behandelnden Ärzte leider kein Grund der Sache nach zu gehen. Seit einem Monat bin ich nun in Behandlung und mein Allgemeinzustand hat sich deutlich verbessert. Ich weiß, dass ich bis zur Beseitigung der vorliegenden Entzündung noch einen langen Weg vor mir habe und sicher einiges an Kosten auf mich zukommt, aber ich bin es mir wert.
Die Ordination und deren Einrichtung entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen, die Kompetenz des Arztes und die Freundlichkeit seines Teams machen dies aber wieder wett.

sehr zufrieden

Ich war mit der Behandlung von Dr. Schwingenschloegl wieder sehr zufrieden. Ich war mit meiner Schuppenflechte schon bei vielen Aerzten in Behandlung, wirklich geholfen hast mir nur Dr. Schwingenschloegl. Er ist fuer mich der Top Spezialist auf diesem Gebiet!

Unzufriedenheit mit der Behandlung und der Ordination

Die Behandlung hat mir leider nichts gebracht. Ich habe Fingerpolyathrosen und Rhizathrose. Die verabreichten Injektionen und Infiltrationen zeigten keinerlei Erfolg.
Da es sich um eine Privatordination handelt, war ich über die Räumlichkeiten entsetzt (eine umfunktionierte Wohnung). Es gibt viel zu wenig Sitzgelegenheiten im Warteraum . Patienten stehen aufgereiht im Gang. Die Wartezeiten sind trotz vereinbarten Terminen stundenlang, stehend zu warten ist sehr mühsam. Es werden viel zu viel Termine vergeben, der Arzt -zwar immer freundlich lächelnd - hetzt von einem Raum zum anderen und hatte in meinem Fall geschätzte 3 Minuten für mich Zeit. Die Infusionen werden - Patienten sitzen dabei im Gang - von Schwestern oder Turnusärzten verabreicht.
Alles in allem ist das Preis- Leisungsverhältnis nicht gegeben. Es hat sich für mich nicht gelohnt, die teuren Dienste eines Wahlarztes in Anspruch genommen zu haben.
Ich kann Dr. Schwingenschlögel leider nicht weiterempfehlen.

Endlich schmerzfrei

Seit vielen Monaten hatte ich Muskelschmerzen am ganzen Körper, ich konnte mich kaum bewegen, selbst in der Nacht war es unerträglich. Ich bin im Nordburgenland und Wien von einem Arzt zum anderen herumgereicht worden, geholfen hat mir niemand. Ich habe viele Befunde gemacht. Über einen Bekannten bin ich dann auf Dr. Schwingenschlögl gekommen. Er hat mich gründlich untersucht, sich alle meine Befunde angeschaut und dann die richtige Diagnose gefunden: rheumatische Muskelentzündung. Es wurde sofort mit der Therapie begonnen. Das ist jetzt einige Woche her. Ich bin jetzt fast schmerzfrei und kann mich wie früher wieder bewegen. Das Leben macht wieder Sinn.

Fühle mich endlich wieder besser

Ich habe endlich den Ärztemarathon hinter mir. Ich bin sehr erleichtert, dass es mir endlich wieder besser geht.. Dr. Schwingenschlögl ist ein sehr engagierter Arzt. Er hat mir sehr geholfen. Ich bin sehr froh über die Empfehlung.

Von einem Privatarzt hätte ich mir ganz etwas anderes erwartet

Ich war unzufrieden mit Behandlung und Abrechnung, auch die Räumlichkeiten haben mir nicht gefallen. Ich kann ihn nicht weiterempfehlen.

Sehr Hilfreich !

Ich hatte schon einen langen Ärztmarathon hinter mir und war schon etwas verhärmt, Herr Dr. Schwingenschlögl war mir empfohlen worden und stellte für mich einen neuen Versuch dar. Nicht begeistert war ich von den Räumlichkeiten, da ich mir bei einem Privatarzt normal etwas anderes vorstelle, und die Wartezeit trotz Termin war enorm. Ich muß aber sagen, daß ich gleich auf die Wartezeit hingewiesen wurde bei der Terminvergabe, also konnte ich mich darauf einstellen. Das Personal ist super freundlich und sehr komplent. Überrascht haben mich aber auch die Massen an Mensch die dort gewartet haben, keine Sitzplätze mehr frei und zeitweise war es ein Gedränge am Gang. Die Behandlung selbst war phenomenal. Zum ersten Mal wurden meine Beschwerden ernst genommen und nach einer Umfangreichen Untersuchung und Befundung hat Herr Dr Schwingenschlögl einen Auslöser meiner Beschwerden feststellen und behandeln können! Ich kann ihn also nur Empfehlen, mit allen für und wider ist er ein hervorragender Arzt.

DANKE

Vielen Dank, ich bin sehr zufrieden, meine Gelenksschmerzen wie weg geblasen! jahrelang wurde ich falsch behandelt!

Sehr guter Arzt

Herr Dr. Schwingenschlögl ist fachlich einer der besten Rheumatologen! Ich fühle mich immer bestens betreut! Kann ihn nur weiter empfehlen.

Intensive Schmerzbehandlung

In dieser Ordination wird man vom Anfang bis Ende des Termins kompetent beraten und aufgeklärt. Schon die erste Schmerzbehandlung war wirksam. Ich habe schon jahrelang Rheuma aber wurde noch nie so gut behandelt. Ich kann diesen Arzt sowie das ganze Team höchstens weiter empfehlen! Alle sind sehr kompetent. Er ist ein wirklich engagierter Arzt.
3,2