3,2

Einer der kompetentesten Interniste und Rheumatologe

Nimmmt sich Zeit, merkt sich Befunde und Anamnesen perfekt, ist freundlich, kompetent und sicher der beste Rheumatologe Österreichs

Ehrlich froh bei Dr. Schwingenschlögl gelandet zu sein..

Ich war langer Zeit in Behandlung bei einen Orthopäden. Spritzen Infusionen und Infiltrierungen wurden gemacht ohne Erfolg. Therapien über Krankenkasse und teilweise auch private Zuzahlungen. Da ich aber - trotz die Behandlungen - vor Schmerzen kaum mehr auf die Beinen stehen konnte war ich froh als mir Jemand Dr. Schwingenschlögel empfohlen hat. Ich bekam einen Zeitlich nahen Termin bei Ihm und nach die ersten zwei Behandlungen konnte ich kaum fassen, denn meine Schmerzen haben sich minimiert. Nach eine Phase - 2x Wöchentlich - haben wir nun eine 6 Wöchigen Interwall und ich freue mich, auch wenn wir den Schmerz nicht Total vertreiben aber doch in Schach halten können. Die erwähnten Wartezeiten stimmen zum Teil aber er lehnt niemanden ab der akute Schmerzen hat. Daher bin ich froh - auch wenn ich warten muss weiß ich - falls ich mal starke akute Schmerzen habe werde auch ich ohne Termin bei Ihm Hilfe bekommen!
Dr.Schwingenschlögl ist eine Wahlarzt und ich wähle Ihn!

Einer der besten Ärzte, die ich kenne

Er ist sicher einer der besten u d kompetentesten Ärzte, die ich kenne. Das erklärt auch seinen enormen Zulauf. Es ist für mich faszinierend, wie er sich meine Diagnosen nach über einem Jahr merkte. Einfach toll, es gibt auf seinem Gebiet keinen besseren

Ein Profi der sein Fach versteht und sehr gründlich untersucht!

Ich leide seit 2 Jahren unter verschiedensten Gelenks- Sehnen- und Muskelschmerzen. Ich machte sämtliche Therapien, Physiotherapie, Lasertherapien, Faszienbehandlungen und Infiltrationen mit Kortison aber niemand konnte mir dauerhaft helfen. Die Schmerzen haben sich an immer mehr Stellen in meinem Körper ausgebreitet und ich war schon richtig entmutigt. Hr. Dr. Schwingenschlögl ist sehr sympathisch hat sich sehr viel Zeit genommen und mich gründlich untersucht, ein richtiger Profi! Er hat alle meine Gelenke überprüft und mich zu weiteren Untersuchungen überwiesen. Hr. Dr. Schwingenschlögl ist ein Idealist und der Mensch steht für ihn im Vordergrund. Auch seine Mitarbeiter sind sehr kompetent und es herrscht ein tolles Teamwork. Ich habe nun zu 90% eine Diagnose (Fibromyalgie), weitere Befunde müssen noch abgewartet werden. Ich kann Hrn. Dr. Schwingenschlögl und sein Team mit bestem Gewissen weiterempfehlen!!

Absolut TOP! Weiterempfehlung!

Ich war bei Herrn Dr. Schwingenschlögl zum ersten Mal. Hatte wegen mehrfacher Beschwerden und meiner rheumatischen Erkrankung, sowie diverser Medikamentenverschreibungen aufgrund von Nebenwirkungen seinen Rat gesucht. In der Ordination wurden umfassende Untersuchungen gemacht. Er hat alles wunderbar und verständlich erklärt. Meine Medikamente konnten letztendlich umgestellt und teilweise sogar reduziert werden. Seither habe ich mit wesentlich weniger Nebenwirkungen zu kämpfen und fühle mich wieder viel fitter und wohler. Herr Dr. Schwingenschlögl ist ein sehr umsichtiger Arzt, der meiner Erfahrung nach auf dem absoluten Top-Stand der modernen Medizin ist. Ich werde jetzt regelmäßig zur Behandlung zu Herrn Dr. Schwingenschlögl gehen.

Kompetent, erfahren und sympathisch

Ich war mehrmals bei Herrn Dr. Schwingenschlögl in der Ordination und bin immer mit einem guten Gefühl wieder nach Hause gegangen. Er ist mehr als nur kompetent und erfahren und darüber hinaus auch noch sehr sympathisch. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt - alles in Allem eine klare Weiterempfehlung.

Hat geholfen

Ich war nach Jahren wieder einmal bei Herrn Dr Schwingenschlögl und er hat meinen Rheumaschub optimal behandelt, schon nach der ersten Therapie hatte ich um so viel weniger starke Schmerzen!

Erfolglose Behandlung, mit zusätzlichen Schmerzen!!!

Herr Dr. Schwingenschlögel wusste von allen Anfang an, dass ich 30Jahre Migräne Patient war. Ich bekam die selben Infusionen und Infiltrationen wie die meisten Patienten in dieser Praxis! Nach ca. 2 Wochen kamen meine Migräneanfälle immer häufiger, ich habe Herrn Dr. Schwingenschlögel darauf angesprochen, ob das Deflamat oder Xyloneural diese außerordentliche Migräne auslösen könnten, er verneinte! Nein, Hr.Dr.Schwingenschlögel machte mit diesen Infusionen 3 Monate weiter und meine Migräneanfälle hatte ich da schon 2X pro Woche, bis ich die Behandlung bei ihm abgebrochen habe. Zum Glück, nach 3 Wochen war meine Migräne vorbei, ich hätte von einem Wahlarzt mehr erwartet und bin sehr enttäuscht!!!

Höchste Kompetenz

Herr Doktor Schwingenschlögl hat nicht nur viele theoretische Ausbildungen absolviert, sondern schöpft aus einem riesigen Erfahrubgswchatz! Das ist ein absoluter Vorteil für den Patienten! Zudem wird man als 'mündiger' Patient ernst genommen und behandelt! Trotz des hohen Patientenaufkommens wird man immer als Mensch wahr genommen und Herr Doktor Schwingenschlögl nimmt sich immer Zeit für die aktuellen Anluegen. Besonders schätze ich die regelmäßigen Kontrollen je nach Thetapie und, dass man im akuten Schmerzfall auch noch behandelt wird! Herr Doktor Schwingenschlögl und sein Team sind absolut kompetent, über alle Maßen engagiert und IMMER freundlich und gut gelaunt!!!!!!
Ich danke vielmals für die wunderbare Betreuung schon seit Jahren!!!

Wieder gewonnene Lebensfreude

Nach einem Monat großer Schmerzen und einiger erfolgloser Behandlungen bin ich im Internet auf Herrn Dr. Schwingenschlögl gestoßen. Nach gründlicher Untersuchung wurde von ihm "Muskelrheuma" diagnostiziert und mit Infiltrationen behandelt. Symptome wie Fieberanfälle, ständiger Erschöpfungszustand, Gewichtsabnahme, "wandernde" Schmerzen, waren für die davor behandelnden Ärzte leider kein Grund der Sache nach zu gehen. Seit einem Monat bin ich nun in Behandlung und mein Allgemeinzustand hat sich deutlich verbessert. Ich weiß, dass ich bis zur Beseitigung der vorliegenden Entzündung noch einen langen Weg vor mir habe und sicher einiges an Kosten auf mich zukommt, aber ich bin es mir wert.
Die Ordination und deren Einrichtung entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen, die Kompetenz des Arztes und die Freundlichkeit seines Teams machen dies aber wieder wett.
3,2