Dr. med. univ. Christoph Schönauer

InternistWahlarzt u. Privat
Schloß Schönbrunn, Gartendirektorstöckl (Eingang Hietzinger Tor), 1130 Wien
Schloß Schönbrunn, Gartendirektorstöckl (Eingang Hietzinger Tor), 1130 Wien  Route planen
Am besten erreichen Sie die Ordination mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

U4 Station Hietzing; Straßenbahn 10, 60; Autobusse: 51b, 56b, 158b

Zur Ordination gelangen Sie ganz einfach über das Hietzinger Tor.
Nachdem Sie den Schloßpark betreten haben, befindet Sich die Ordination in dem Gebäude zu Ihrer Rechten im so genannten Gartendirektorstöckl.

Schön, dass Sie hier sind! Sie und Ihre Gesundheit stehen in meiner Ordination im Mittelpunkt!

Gespräch
Am Anfang steht immer das persönliche Gespräch. Dabei nehme ich mir ausreichend Zeit, um auf Ihre individuellen Anliegen, Beschwerden und Fragen einzugehen.

Selbstkompetenz
Mein Anspruch ist es, Ihnen die Entstehung, Diagnose, Therapie und ganz besonders die Prävention von Erkrankungen verständlich zu erklären und greifbar zu machen.

Zusammenhänge
In einer zunehmend spezialisierten und komplizierten Medizin verstehe ich meine ärztliche Tätigkeit auch als Bindeglied vieler Fachdisziplinen, um den Überblick für Sie zu bewahren.

Selbstbestimmung
Mein Ziel ist, dass Sie gut über Ihren Gesundheitszustand Bescheid wissen und all die Möglichkeiten kennenlernen, die Sie hin zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden führen.

Betreuung
Gemeinsam erstellen wir Ihr individuelles Vorsorge- und Therapiekonzept auf Grundlage einer ganzheitlichen diagnostischen Vorgehensweise.

Ihren persönlichen Wunschtermin, in der Ordination oder für eine ärztliche Videokonsultation, können Sie sofort und unkompliziert über das Online-Buchungssystem auf meiner Website: https://www.dr-schoenauer.at/home#ordination oder telefonisch vereinbaren.

Gespräch

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Ein Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt

Auf der Suche nach einem Internisten bin ich auf Dr. Schönauer gestoßen und sehr froh darüber, mich für einen Termin in seiner Ordination entschieden zu haben.
Herr Dr. Schönauer nimmt sich ausreichend Zeit für das Anamnesegespräch, sieht den Menschen und den jeweiligen Alltag als Ganzes und empfiehlt alltagstaugliche Schritte.
Auch die Onlineberatung ist Top.

Überglücklich

Meine Familie und ich möchten uns ganz herzlich bei Herrn Dr. Schönauer für seinen Hausbesuch bei unserer Mutter bedanken. Wir sind sehr glücklich, dass wir so einen kompetenten, freundlichen und aufmerksamen Arzt gefunden haben, der ins Haus kommt, da unsere fast 90jährige Mutter nicht mehr transportfähig ist. Es war alles sehr unkompliziert und meine Mutter hat sich sehr wohl gefühlt. Das Erstgespräch und die Untersuchung waren top. Wir können Herrn Dr. Schönauer aufs Wärmste weiterempfehlen. Ganz herzlichen Dank!
herzlichen Dank für Ihre Zeit und Ihr positives Feedback!
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie weiterhin viel Gesundheit und Wohlbefinden!

Es gibt keinen Besseren

Sehr guter zuhörender Arzt, stets bemüht seine Gesprächsanalyse in „Normalsprech“ zu erklären. Danach wird gemeinsam die weitere Vorgehensweise besprochen, jedoch immer auf die Zustimmung des Patienten eingehend.
Ich persönlich habe mit meinen 55 Jahren noch keinen menschlicheren und wirklich guten Arzt erlebt.

Wunerbarer Arzt

Kompetent. Vor allem: Er hört zu und kann alles verständlich erklären!
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback und Ihre kostbare Zeit! Es freut mich sehr, dass Sie sich bei mir in der Ordination wohlgefühlt haben.

Ich wünsche Ihnen weiterhin beste Gesundheit und anhaltendes Wohlbefinden!

Dr. Christoph Schönauer

Bester Internist

Habe mich noch nie bei einem Arzt so wohl und gut aufgehoben gefühlt! Dr. Schönauer nahm sich sehr viel Zeit und hat mir alles gut erklärt. Fühle mich bei ihm bestens betreut und kann ihn wärmstens weiterempfehlen :-)