Nasenscheidewand OP

Hr. Dr. Schuhmeier ist ein sehr kompetenter Arzt..... Ich hatte lange Probleme mit meiner Luft, doch diese Zeiten sind nun endlich vorrüber.
Ich wurde persönlich von Ihm für die bevorstehende OP vorbereitet. Der Tag der OP war gekommen- vor meiner Narkose war er noch bei mir und fragte ob ich noch irgendwelche Fragen oder Ängste hätte (Ich wurde von ihm operiert). Am ersten postoperativen Tag führte er noch die erste Visite durch- erklärte mir nochmals genau die weiteren Verhaltensmaßnahmen und die weitere Therapie.
Auch durfte ich ihn nach der OP 14 Tage lang Tag und Nacht anrufen :), falls es zu Komplikationen gekommen wäre oder ich noch irgendwelche Fragen gehabt hätte.

Für mich einer der besten Ärzte- sehr einfühlsam, sehr kompetent. Kann ich nur weiterempfehlen!!!!!!!

Ich war sehr zufrieden mit meiner Behandlung und freue mich nun auf mein ""neues atembeschwerdefreies" Leben.

Probleme mit Nasennebenhöhlen 2015-2016

In den letzten 15 Jahren hatte ich viele Termine bei diversen HNO Ärzten. Dr. Schuhmeier ist der beste HNO Arzt, der mich bis dato behandelt hat. Vor allem hat er sich meine ganzen alten Befunde genau angesehen, konnte mir die Probleme mit den Nasennebenhöhlen erklären und mir durch eine OP helfen.

Sehr kompetent!

Ich war heute mit meiner Tochter zur Nachbehandlung nach einer Mittelohrentzündung bei Herrn Dr. Schuhmeier. Ich war wie immer sehr zufrieden und bin mir ausgezeichnet betreut vorgekommen. Er ist ein ausgesprochen kompetenter Arzt, nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten und hört aufmerksam zu. Vielen Dank!

Akutes, starkes Nasenbluten

Meine Frau hatte an einem Abend ein akutes, starkes Nasenbluten, welches mit herkömmlichen Mitteln nicht zu stoppen war. Es ging sogar soweit, dass einiges an Blut in den Magen gelang. Hinzu kam noch eine Augen- und Kehlkopfentzündung. Nach der Erstversorgung in der Notaufnahme im LK Amstetten sind wir auf der Suche nach einem HNO Arzt auf diese Praxis gestoßen. Am darauffolgenden Tag sind wir in der Früh unangemeldet(konnten sie vorher telefonisch nicht erreichen) in der Praxis aufgetaucht und wurden sehr freundlich empfangen und sehr kompeten,t sowohl von den Arzthelferinnen, als auch von Hrn. Dr. Schuhmeier betreut. Obwohl wir ca. 40 km entfernt wohnen, werden wir dieser Gemeinschaftspraxis treu bleiben. Übrigens obengenanntes gilt auch für Fr. Dr. Litzlbauer.

OP der Nasenscheidewand

Da meine Nasenscheidewand sehr schief war, liebäugelte ich schon länger mit einer OP an dieser. Dadurch ich sehr viel Sport mache, war ich täglich von dieser 'Beeinträchtigung' betroffen. Durch das Internet kam ich dann auf Dr. Klaus Schuhmeier, welcher im Diakonissen Krankenhaus in Linz operierte. Die OP verlief ohne Komplikationen und auch die Tage danach hatte ich auch kaum Schmerzen. Ich möchte mich auch für die sehr gute 'Nachbetreuung' im Anschluss an die OP bedanken, so etwas ist nicht selbstverständlich. Ich hatte immer die Möglichkeit mit Herrn Schuhmeier Kontakt aufzunehmen, egal ob per SMS oder Telefon, dass war in manchen Situationen nach der OP sehr wichtig für mich.

Alles in Allem kann ich diesen Arzt nur zu 100% weiterempfehlen, denn für mich persönlich ist er einer kompetentesten und besten Mediziner die ich je kennengelernt habe!

Freundliche Ärzte - Mürrische Ordinationsempfangsmitarbeiterin

Die Ärzte sind beide sehr, sehr kompetent und freundlich, motiviert und bemüht, auch super im Umgang mit Kindern.

Die Haupt Empfangsmitarbeiterin war leider bis jetzt jedes Mal sehr mürrisch und kurz angebunden.

Einfach PERFEKT, danke!

Herr Dr. Schuhmeier ist ein äußerst kompetenter und netter Arzt. Unser Sohn 7 Jahre (vergrößerte Mandeln beiderseits) hat sich sehr wohl gefühlt. Herr Dr. Schuhmeier hat sich sehr viel Zeit für eine genaue Untersuchung genommen und alle Fragen bezüglich der bevorstehenden Mandeloperation ausführlich beantwortet. Die Operation wurde ebenfalls von Herrn Dr. Schuhmeier zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Während des stationären Aufenthalts kümmerte sich Herr Dr. Schuhmeier persönlich und täglich um unseren Sohn. Die Nachbehandlung fand in regelmäßigen Abständen in der Ordination statt. (keine langen Wartezeiten!) 100% Weiterempfehlung. Einfach perfekt, DANKE!

OP Nasenscheidewand und Nasen-Nebenhöhlen

Ich hatte laufend Probleme mit multiplen Infekten des Nasen-Rachen-Raumes, teilw. bis zu 4x pro Jahr.
Nach Konsultation mehrerer Ärzte traf ich dann im Sommer 2014 auf Dr. Schuhmeier.
Bereits beim ersten Gespräch äußerte er die Vermutung eines Ventilations-Problems, was sich auf den folgenden CT-Bildern auch genau darstellen und erklären lies. So wurde eine OP vereinbart und geplant.
Highlights der Vorbereitung:
- äußerst umfangreiche Erläuterungen der Problemstellung und Ursachen
- NIE Gefühl von Zeitdruck oder Hektik
- intensives Hinterfragen des Patientenbefindens = aufmerksames Zuhören !!
OP folgte bei den Diakonissen in Linz. Alles lief hoch-professionell ab und deutlich über den Erwartungen.
Die Betreuung durch Dr. Schuhmeier erfolgte persönlich und TÄGLICH!
100%ige Weiterempfehlung von meiner Seite.

Sehr empfehlenswert

Herr Dr. Schuhmeier ist ein ganz hervorragender Arzt bei dem man sich gut aufgehoben und betreut fühlt. Im Gegensatz zu so manchen anderen Ärzten hat er Einfühlungsvermögen und Empathie und nimmt sich für seine Patienten Zeit. Alles wird genau erklärt und man fühlt sich sicher in der Behandlung. Die Atmosphäre in der Praxis ist gut und man bekommt schnell einen Termin. Wie gesagt ich kann ihn nur empfehlen. Ariane Hitthaller

Besonders empfehlenswert !

Ich kann Herrn Dr.Schuhmeier als kompetenten und freundlichen Arzt sehr empfehlen.
Bei jedem Besuch war Termintreue, sowie umfassende und verständliche Aufklärung absolut positiv hervorzuheben.
Und, er hat mir meine Schnarchgeräusche schmerzfrei weggenommen ;-)