Neue Wege zur Gesundheit

Ich, Eva G., 53 Jahre jung, ein rundum positiver, fröhlicher und viele jahrzehntelang vitaler Mensch, bis vor ca. 7 Jahren. Nach einer Hirnhautentzündung (Zeckenbiss) und Borreliose (Spinnenbiss) habe ich seit ca. 2 Jahren wandernde, dauerhafte Infektionen, Entzündungs- und Schmerzsituationen, Schwindel usw. Ein Ärztemarathon bestimmte mein Leben und erschöpfte mich. Dr. Schuhmeier war für mich ein wesentlicher Beitrag, neue Wege zur Gesundung zu gehen und die Zusammenhänge in der Erkrankung zu erkennen (inklusive Ernährung). Herzlichen Dank.

„Nur ein guter Mensch kann auch ein guter Arzt sein“. Diese Aussage trifft 100%ig auf Dr. Klaus Schuhmeier zu. Er begegnete mir als sehr empathischer, aufmerksamer, kompetenter und vor allem sehr freundlicher, positiver und hoch motivierter Facharzt. Die Quintessenzen der Diagnosegespräche mit Dr. Schuhmeier sind die neuen, vielfältigen, medizinischen Erkenntnisse und Therapiemöglichkeiten, welche Dr. Schuhmeier sehr souverän, weitreichend und vor allem bestens für den Patienten verständlich vermitteln kann.

Wir sind sehr Zufrieden

Man kann die beiden Ärzte nur Weiterentfehlen

Toller Arzt - fachlich und menschlich

Ich bin seit Jahren bei Dr.Schuhmeier Patient, auch scnon, als er noch Wahlarzt war.Ich bin es auch geblieben, obwohl er nun alle Kassen hat und ein Termin wesentlcih schwerer zu kriegen ist.Aber er ist ein ganz hervorragender Arzt und nimmt sich Zeit für seine Patrienten. Auch das Terminmanagement klappt dank der netten Mitarbeiterinnen der Rezeption klaglos.
Ich kann das HNO2-Zentrum nur wärmstens
empfehlen

Freundlich und kompetent!

Terminvereinbarung sehr einfach und unkompliziert.
Kurze Wartezeiten in angenehmer Athmospähre.
Umfangreiche ärztl Untersuchung und Beratung.
Einfach ein Top-Arzt!!

Spitze!

Nach langer Arztrunde habe ich das Glück gehabt, beim Herrn Dr. Schuhmeier zu landen. Da ich monatelang Beschwerden beim Schlucken gespürt habe und ein Lymphknoten geschwollen war, hatte ich mir Sorgen gemacht. Er ließ mich reden und alle meine Symptome erklären (er hat mich immer mit voller Aufmerksamkeit und Konzentration zugehört). Danach fragte er mich über eine Menge von Details (im Moment könnte ich mir ihren Sinn nicht vorstellen). Die Exploration führte er ohne Stress durch und sofort wurde eine Diagnose erstellt. Die Erklärung aller Symptomen war minutiös und dann haben alle gefragte Details sofort Sinn gehabt. Die Therapie hat ziemlich schnell gewirkt, die zusätzlichen Untersuchungen haben nicht schlimmeres festgestellt und das Problem wurde gelöst.

Zusätzlich sind die Helferinnen nett und lösungsorientiert. Die Wartezeit ist ehe minimal und die räumliche Ausstattung ist sehr angenehm.

Die von der Praxis Herrn Dr. Schuhmeier angebotene Leistung liegt auf Spitzniveau.

super Praxis und gutes Team

Wer auf eine gute Behandlung, fachliche Kompetenz sowie menschlichen Umgang "steht" - ist hier bestens aufgehoben!

Chronische Sinusitis

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr. Schuhmeier wegen chronischer Sinusitis in Behandlung und seit ich bei ihm bin, habe ich die "Sache" endlich im Griff und kann sehr gut damit leben; Dr. Schuhmeier ist nicht nur ein kompetenter Mediziner, er ist auch ein begeisterter, humorvoller Arzt - ich kann ihn nur weiter empfehlen!!!!

Sehr gute Betreuung!Sowohl Menschlich als auch Kompetenz! Der beste Arzt in meiner Krankengeschichte

Ich war in meiner langen Krankengeschichte schon bei sehr vielen Ärzten!
Dr. Schuhmeier schlägt sie nach meinem Empfinden alle um längen!

Er ist sehr freundlich und menschlich. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Er erklärt einem alles sehr genau und verständlich und hört zu ohne das Gespräch zu schnell zu beenden.
Das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit! Viele Ärzte nehmen sich kaum noch Zeit und gehen auf die Patienten nicht wirklich mehr ein.

Viel brauch ich dazu nicht mehr zu schreiben. Ich bin durch Gooogle auf den Arzt bzw die Praxis aufmerksam geworden da ich starkes Nasenbluten jeden 2tag habe und generell Nebenhöhlen Probleme und eine st.Nasenverkrümung die operiert werden müsste.

Dr. Schuhmeier hat mir dies alles sehr gut erklärt auch medizinisch gesehen und mir bereits ein wenig Angst vor dem Eingriff genommen. Ich leide an einer Angsterkrankung und auch an Morbus Crohn und Vaskulitis und noch andere Sachen und bin wirklich sehr vorbelastet.

Die angsterkrankung erschwert mir jeden Arzt Besuch! Der Besuch in der HNO Praxis wurde mir mit heutigen Tag genommen!
gerne werde ich dort wieder hingehen ohne mich vorher bereits "fertig" zu machen.

Daher verdient 5St

Nasen OP

Ab der ersten Begegnung (Untersuchung wegen schneuzen und schnarchen) äußerst kompetent, hilfsbereit und flexibel. So eine Betreuung habe ich noch nie gehabt. Vor, während und nach der OP hat der Arzt persönlich nachgefragt. Einfach super. Menschlich und fachlich absolut zu empfehlen. PS: ich hätte wirklich nicht gedacht dass der Unterschied so groß sein würde nach dem Eingriff. Ich und meine Frau (nächtliche Stille) danken Ihnen recht herzlich!!!

Extrem Nett!

Nimmt sich Zeit zum Zuhören. Ist sehr kompetent. Sehr Empfehlenswert!