Kompetenter, freundlicher Arzt

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung bei Dr. Povysil! Ich habe rasch einen Termin bekommen. Es wurden umfassende Untersuchungen durchgeführt, um herauszufinden, was mir fehlt und es wurde mir auch immer alles nachvollziehbar erklärt. Menschlich ist er ein ruhiger, freundlicher und sehr sympathischer Arzt. Die Mitarbeiterinnen sind auch alle sehr freundlich. Auch die Wartezeit war nicht allzu lange und er nimmt sich trotzdem ausreichend Zeit für seine Patienten. Ich empfehle ihn uneingeschränkt weiter. Zudem muss ich sagen, dass ich mich in der Praxis wesentlich sicherer gefühlt habe, als bei anderen Ärzten, weil die 2G Regel eingeführt wurde.

*Ambivalenz

Grundsätzlich habe ich Hrn. Dr. P. in seinem Fachgebiet, der HNO Medizin, als kompetent erlebt. Ebenso empfand ich ihn bisher menschlich und respektvoll mir gegenüber. Leider wurde beim letzten Termin eine Grenze überschritten, indem ich zunächst über meinen Impfstatus ausgefragt wurde und dann nahezu zu einer baldigen Impfung verbal gedrängt wurde. Ich denke nicht, dass die Impfthematik bei meinem Anliegen, welches sich auf eine Ohrenuntersuchung bezog, diskutiert werden muss. Damit noch nicht Schluss wurde mir ebenso mitgeteilt, dass ab Oktober bei ihm sicherlich die 1G Regel gültig sein wird. So eine Aussage macht/machte mich einfach nur sprachlos (hippokratischer Eid?).
Alles Gute der Praxis!
Dr. Walter Povysil - HNO-Arzt Linz 4040
Dr.Povysil
Ich bin zwar Facharzt, aber trotzdem Doktor der gesamten Heilkunde.
In einer Zeit, da wieder 30 Patienten, (großteils ungeimpft), in Oberösterreich auf der Intensivstation liegen, finde ich es genauso wichtig, Menschen von der Bedeutung der Impfung zu überzeugen, wie spezifische HNO Probleme zu behandeln. Und zu meiner großen Freude gelingt mir das auch immer wieder.
Der Hippokratische Eid sagt: Primum nihil nocere, zu Deutsch : Als Erstes keinen Schaden zufügen. Ich betrachte es als meine Pflicht, meine Patienten, die auf Grund ihres Alters oft nicht ausreichend durch die Impfung geschützt sind, und meine Mitarbeiterinnen vor einer möglichen Infektion zu bewahren. Daher sind Menschen, die sich ohne plausiblen Grund nicht impfen lassen, in meiner Ordination nicht willkommen.

Vorzimmerdamen sind nett

Als Arzt eine Zumutung. Nicht das erste mal daß die Diagnose lautete: ich weiß nicht was das ist aber sicherheitshalber bei Ohrenschmerzen einen Hörtest vorschlagen. Einzig wichtig war ihm, warum ich mich nicht Corona impfen lasse. Warum gräbt ein HNO Arzt vor Behandlung in meinem ELGA Akt herum, fühlt er sich als Impf Missionar, mit meinen Beschwerden hat die nicht vorhandene Impfung nichts zu tun

Freundlich, kurze Wartezeiten, bemüht und bemühtes Team

Die Wartezeiten im Wartezimmer bei Dr. Povysil sind immer sehr human, bei Schmerzen bekommt man im Regelfall rasch einen Termin. Dr. Povysil ist sehr ruhig und freundlich, was als Patient sehr angenehm ist. Erklärungen muss man ihm aufgrund seiner ruhigen Art ab und zu ein bisschen aus der Nase ziehen. Man fühlt sich sowohl bei ihm als auch bei seinem Team gut aufgehoben, alle sind freundlich und zuvorkommend.

Minimale Gesprächsbereitschaft

Ich war mit meinem Sohn mehrere Male dort. Mir wurde bei keinem Besuch weder die Art der Behandlung noch die Sinnhaftigkeit der verschriebenen Medikamente erklärt. Ich wusste bis zum Schluss nicht, wie sein Zustand ist, was das Ziel der Behandlung ist und warum diverse Tests gemacht wurden. Fragen wurden einsilbig besntwortet. Zudem waren wir meistens nach 50 min Wartezeit keine 2 min beim Arzt.

Schade, denn ich glaube, er ist eigentlich ein sehr netter Mensch, aber gerade bei Kindern erwarte ich etwas mehr Betreuung von einem Arzt.

Ich bin sehr zufrieden mit Aufklärung, Untersuchung und Diagnostik .Termin habe ich bekommen innerhalb 2 Tagen trotzdem dass ich kein Patient von Dr Povysil bin/war... habe Knoten auf dem Gaumen gefunden ( natürlich Angst und Panik ) und die nette Arzthelferin hat mich gleich nächste Tag reingeschoben ... habe mich ernstgenommen gefühlt und bleibe sicher da als Patient!!

Schade waren sonst immer top

Leider bekomme ich hier keinen Termin bei starken Schnerzen.
Hier wird nicht Rücksicht genommen auf berufstätig die keine Zeit haben von 8:00Uhr bis zum Schluss der Öffnungszeiten zu warten. :-(

Meine Erfahrung

Aufmerksam, freundlich, kein "Gott in weiß"

Immer wieder sehr zufrieden

Ich bin schon jahrelange Patientin von Herrn Dr. Povysil. Er ist ein ausgesprochen kompetenter Arzt und nimmt sich immer Zeit mir zuzuhören. Auch seine Mitarbeiterinnen sind ausgesprochen freundlich und nett. Ich kann ihn auf Grund meiner wirklich jahrelangen Erfahrung nur weiterempfehlen.

Enttaeuschend

Sehr kurze Wartezeit trotz kurzfristigen Termins
Arzt ging nicht auf meine Fragen ein, machte Tests, die nicht notwendig waren,
Fühlte mich total uebergangen und ging mit mehr Fragen nach Hause
Die Behandlungsdauer beschraenkt sich höchstens auf 5 Minuten
Nie wieder