3,1
3,2

Zulange Wartezeiten

Trotz akuter Schmerzen wurden andere vorgereiht
Ungerechte Behandlung von der Asisstentin!
Werde dies der Ärztekammer mitteilen

Hier bekommt man immer Hilfe!

Egal ob ich einen Kontrolltermin benötige oder akut ein Problem habe, hier wird mir immer freundlich, rasch und kompetent geholfen. Die Arzthelferinnen sind immer sehr bemüht ehtestmöglich einen Termin zu vergeben und sehr hilfsbereit. Dr. Schmid ist sehr gründlich, freundlich und besonders kompetent. Gibt nicht einfach nur Antibiotika sondern versucht dem Problem auf den Grund zu gehen und es bestmöglich zu beseitigen. Ich fühle mich sehr gut behandelt und habe hier einen Vertrauens-Arzt gefunden. Vielen Dank dafür !!

Dieser Arzt ist eine Zumutung!

Ich war bei Dr. Schmid, weil ich starke Schmerzen hatte und mein Hausarzt mich zum HNO-Arzt überwiesen hat (ihre Möglichkeiten waren ausgeschöpft). Die Dame am Empfang wollte mich zuerst nicht dran nehmen und nachdem ich meinte ich sei Akutpatient und hätte Schmerzen sagte sie wortwörtlich "Gut, aber Sie werden bestimmt als letztes dran kommen!"!!!!! Sie schickte mich für 2 Std weg. Als ich wieder kam (mit meinem 1 jährigen Sohn - mein Mann musste zur Arbeit) musste ich weitere 1 1/2 Std warten. Dann endlich beim Arzt, schaute er in meine Ohren und meinte ich habe nichts, warum mich die Frau Dr. *** überhaupt her schickt und die Schmerzen bilde ich mir nur ein. ABER trotzdem verschrieb er mir ein sehr starkes Antibiotikum mit Cortison von dem mir unser Apotheker dann abriet.

Sehr positiv!

Ein sehr sehr netter Arzt und sehr aufmerksame und hilfsbereite Arzthelferinnen! Der Termin war kurzfristig und ich wurde ohne Probleme eingeschoben. Warten musste ich nicht lange obwohl sich der Arzt viel Zeit für jeden einzelnen Patienten genommen hat.
Die Untersuchung und Beratung war umfangreich und kompetent, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Und auch vor dem Arzttermin hatte ich schon ein gutes Gefühl da er mir auch von Bekannten und Freunden wärmstens empfohlen wurde. (Und zwar durch die Bank obwohl ich jeden einzeln nach einem guten HNO-Arzt gefragt habe.)
Somit kann ich Herrn Schmid auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Einfühlsamer, kompetenter Arzt

Nettes Personal, aussergewöhnlich freundlicher und einfühlsamer Arzt mit sehr guten medizinischen Kenntnissen. Ich war mit der Behandlung und dem Therapieerfolg sehr zufrieden. Diesen Arzt kann man nur empfehlen.

Schnell, kompetent und freundlich

Ich habe heute morgen angerufen weil ich auf einem Ohr über Nacht nichts mehr hörte. Die Dame am Telefon hat mich sofort eingeschoben da es etwas Gravierendes hätte sein können. Der Arzt war sehr freundlich und hat genau gearbeitet. Zum Glück war das Problem schnell gelöst und ich wurde trotzdem nochmal ganz durchgecheckt und es wurde ebenfalls noch ein Hörtest gemacht. Ich bin sehr zufrieden und Dr Schmid ist ab jetzt HNO Arzt meiner Whal.

Gute Diagnostik, Behandlung nicht sofort mit Antibiotikum

Sachliches Gespräch über Probleme (Gehörsturz), Diskussion über eigene Diagnose war möglich, Beratung über Problemlösungen waren zufriedenstellend.
Vorgeschlagener Allergietest war sinnvoll und positiv.

Zurück in den 70ern

.) Wartezimmer und Anmeldung aus den 60ern oder 70ern, Ordination auch nicht viel besser.
.) Man kommt sich bei den Ordinationshilfen nicht wie ein Patient oder Kunde vor - teilweise unfreundlich
.) Obwohl ich einen Termin hatte, musste ich über eine Stunde warten (leider kein Einzelfall, kam öfter vor)

Wurde am Telefon schon abgewehrt

Bei meinem 1. Besuch wurde zwar nicht die Ursache meiner Beschwerden gefunden, aber die Symptome sollten mit Medikamenten unterdrückt werden - auch wenn keine Diagnose gestellt werden konnte.

Bei meinem telefonischen Versuch, wegen etwas anderem ein Jahr später einen Termin auszumachen, wurde ich von der Assistentin gefragt, was mir fehle. Auf meine Angabe hin und die Information dass ich deswegen schon beim Hausarzt war, fragte sie, was denn dieser dazu sage. Auf meine Antwort hin meinte sie: "Das wird dann das eh sein!" Ich wollte aber trotzdem eine Untersuchung von einem Facharzt und bat um einen Termin. Widerwillig bot sie mir einen an, betonte aber, dass es wohl das sein werde, was mir mein Hausarzt gesagt hat. Auf meine Nachfrage, wie sie das denn meint, ohne Untersuchung am Telefon feststellen zu können meinte sie erneut: "Das ist ganz sicher das."
Nun, ich konnte noch VOR dem ausgemachten Termin selbst herausfinden, was mir fehlt. Und wie ich vermutet hatte, war es NICHT das, was mein Hausarzt und die Telefondame von Dr. Schmid meinten.

kompetent und freundlich

Dr. Schmid nimmt sich die für den Patienten erforderliche Zeit um auch Fragen des Patienten ausreichend zu beantworten.
Fachlich sehr kompetent und freundlich.
3,1
3,2