3,1

Dankbarkeit

Frau Dr. Ingrid Schuberth hat mich 20ig Jahre lang bei allen HNO Problemen bestens beraten/ behandelt und begleitet.
Fachlich ist sie hervorragend ( soweit ich das als Laie beurteilen kann)
Zudem ist sie eine äussert engagierte und verantwortungsbewusste Ärztin.
Frau Dr Schuberth ist auch menschlich voll OK und hatte für meine Sorgen, Ängste und Probleme immer ein offenes Ohr.
Zudem hat sie mich sehr zum Nikotinentzug ermutigt und mit Fachwissen überzeugt.( Mittlerweile bin ich mehr als 7 Jahre Rauchfrei)
Ich bedanke mich vielmals.
Evelin Vogtenhuber

Behandlung verweigert – aus Praxis geschmissen!!!

Solch ein unprofessionelles und unfreundliches Verhalten seitens einer Ärztin habe ich noch nie erlebt!

Kurzfassung
Ich musste mein halbes Leben bekanntgeben (Ort & Datum aller Impfungen usw) sowie meinen Mantel in der Garderobe lassen, was ich jedoch nicht wollte. Im Zimmer, nachdem ich den Mantel in der Garderobe abgelegt hatte, wurde ich in harschem Ton gemaßregelt. Als ich meinen Standpunkt erläutern wollte, packte Fr. Dr. ihre Sachen zusammen, brach die Untersuchung ab und schrie: „Verschwinden Sie SOFORT“. Dann brüllte sie zur Ordinationshilfe: „Löschen sie sofort die Kartei der Patientin, die ist ja behindert“. Um die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen, verließ ich die Ordination. Sowas habe ich noch nie erlebt und empfinde eine solche Behandlung oder besser gesagt Nicht-Behandlung als absolute Frechheit. Die Frau Dr. sollte sich den gebührlichen Manieren ihres Berufsstandes tunlichst bewusst werden und sich an ihren hippokratischen Eid erinnern. NIE WIEDER!!!

Nie mehr wieder

Sehr nette und bemühte Ordinationshilfe. Man bekommt sehr schnell einen Termin. Leider wiegt das, dass unhöfliche bzw. recht freche Verhalten der Frau Doktor nicht auf. Mich sieht diese Ordination nie mehr wieder.

Kompetent, empathisch und freundlich

Mein Besuch war aufgrund einer akuten Erkrankung. Ich habe kurz vorher angerufen und wurde eingeschoben. Ich musste nicht lange warten und wurde sehr gut und fachlich kompetent beraten und untersucht. Die Ärztin als auch die Sprechstundenhilfe sind sehr lieb. Absolut empfehlenswert!

In besten Händen

Ich war heute zum ersten Mal in der Ordination von Frau Dr. Schuberth und bin sehr froh, nun eine HNO-Ärztin gefunden zu haben, wo man sich rundum in besten Händen fühlt. Die Covid-Maßnahmen werden streng eingehalten, was mit einem Gefühl von Sicherheit einhergeht. Die Behandlung selbst war hochgradig professionell, Frau Dr. Schuberth agiert sehr kompetent und in menschlicher Hinsicht empfand ich es als eine ausgesprochen angenehme und freundliche Begegnung. Von organisatorischer Hinsicht hat ebenfalls alles wunschgemäß geklappt: keine Wartezeiten, rasche Terminvergabe. Für mich eine klare Weiterempfehlung.

Sehr angenehme Praxis und freundliche Ärztin

Ich war erstmals in Corona Zeiten bei Dr. Schuberth und habe sie als angenehm und kompetent wahrgenommen. Die Covid Maßnahmen wurden ordentlich und seriös abgewickelt. Die Sprechstundenhilfe mag auf manche "streng" wirken, ich habe sie korrekt und freundlich empfunden und sicher nicht respektlos. Daher gibts von mir eine Empfehlung.

alles in bester Ordnung

Ich kann die teils schlechten Bewertungen hier überhaupt nicht bestätigen.
Ich war heute das erste mal bei Frau Dr. Schuberth und wollte nachdem ich die Bewertungen gelesen habe, fast absagen. Ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe hinzugehen. Sie war sehr einfühlsam, vor allem als mir während der Behandlung wegen Hitze und Aufregung übel wurde, hat sie mich beruhigt und mir genug Zeit gegeben mich wieder zu fangen. Während der Untersuchung hat sie immer kommentiert welcher Schritt als nächstes kommt, was mich sehr beruhigt hat. Ich komme sehr gerne wieder.

Letzklassig

War mit meiner 85jährigen Mutter zu einem Hörtest bestellt und musste trotz Termin über 1 Stunde warten.
Da es zu einem Missverständnis betreffend der richtigen Krankenkasse kam,
wurde ich mehr als unfreundlich zu Recht gewiesen und musste mich
fast beschimpfen lassen! "Eine Zumutung, jetzt kann ich alles korrigieren!"
Die Korrektur hat nicht einmal 10 SEKUNDEN gedauert und nach einer von mir angestellten Recherche habe nicht ich den Fehler begangen, sondern man hätte mich vorher betreffend richtiger Versicherung fragen müssen!
NIE Wieder!

Sehr zufrieden!

Ich kann die negativen Bewertungen hier nicht verstehen.
Ich bin zu Dr. Schuberth ohne Termin aufgrund von Schmerzen und akutem Schwindel. Ich wurde sehr freundlich von der Sprechstundenhilfe begrüßt und wurde sofort dazwischen geschoben.
Dr. Schuberth hat sich für mich (obwohl das Wartezimmer voll war und ich keinen Termin hatte) sehr lange Zeit genommen, war empathisch, ist mit mir meine Vorbefunde in Ruhe durchgegangen und hat mir bei der Untersuchung jeden Schritt erklärt und auf all meine Fragen eine Antwort gegeben.
Ich war in einer sehr verzweifelten Situation aufgrund von anhaltendem Schwindel, sie schaffte es mich zu beruhigen und hat mir ein Gefühl gegeben, so dass ich mich rundum wohlgefühlt habe.

Empathie- und Respektlos

NIE NIE NIEMALS würde ich diese Ärztin weiterempfehlen!!!
Es kann schon sein dass Sie mit ihrem fachlichen Know-How eine passable Ärztin ist aber jedoch auf menschlicher und emphatischer Basis leider die reinste Katastrophe.

Ich war bei Frau Doktor Schuberth aufgrund der Tatsache, dass ich dringend eine Überweisung für eine/n Logopäden/in benötigte. Die vorherigen Bewertungen haben mich zwar etwas abgeschreckt jedoch dachte ich mir, dass ich ja nur für eine Bewilligung für eine Überweisung von einem Facharzt benötige und die Ordination war in meiner Nähe und hatte offen.

Die Dame am Empfang war nicht übermäßig freundlich konnte mir jedoch weiterhelfen und meinte nach einem kurzen Gespräch mit der Ärztin, dass ich ausnahmsweise warten soll und die Frau Doktor mich dann aufrufen wird.
Ich wartete also im Warteraum darauf aufgerufen zu werden. In diesem Moment bekam ich auf mein Mobiltelefon einen Anruf rein (es war auf Vibration gestellt) und ich nahm es raus um den Anruf abzulehnen. Dr. Schuberth hatte mich aber bereits aufgerufen und sah von ihrem Zimmer aus, dass ich mein Handy gerade einstecken wollte. Als ich drinnen Platz nahm meinte Sie: "Bevor wir anfangen drehen Sie jetzt ihr Telefon ab, da es sonst sicher während unserer Untersuchung zum Läuten anfangen wird."
Ich versicherte Ihr das es nun auf Lautlos geschalten ist, jedoch bestand Sie darauf, dass ich es abdrehte. Ihr Art, Mimik und Gestik dabei kam mir schon etwas forsch vor.

Zuerst fragte Sie mich warum ich denn eine Überweisung für eine/n Logopäden/in benötige und sagte mir dass Sie noch einige Untersuchungen vornehmen müsste. Ich erklärte Ihr, dass ich es für ein Studium für die Primarstufe benötigen würde um meinen Sprachfehler zu beheben und Volksschullehrerin werden zu können.

Sie begann also mit der Untersuchung und ging dabei teilweise echt grob vor, sogar soweit, dass ich während der Untersuchung durch Sie Schmerzen hatte. Ich lies alles über mich ergehen. Auf die Schmerzen angesprochen erwiderte Sie nur Sie müsse dies so machen und ich soll mich quasi nicht so anstellen.
Im Abschlussgespräch verhielt Sie sich sehr respektlos und arrogant mir gegenüber. Sie meinte, "dass mir jetzt mitteilen muss dass ich mir das mit dem Studium ihrer Meinung nach "abschminken" kann denn mit meinem Sprachfehler wird das nie was werden". Ich entgegnete Ihr nur höflich, dass dies noch immer die Entscheidung der/des Logopädin/Logopäden sein wird und bin gegangen.

Noch nie wurde ich unverschämter und missbilligter von einer Ärztin behandelt.
Nach dem Besuch fühlte ich mich einfach nur schlecht und missverstanden und ich denke nicht, dass Patienten sich so nach einem Arztbesuch fühlen sollten.