Halsschmerzen - Operation Nasenscheidewand

Wegen meiner starken, immer wieder kehrenden Halsschmerzen habe ich nach zahlreichen Besuchen bei verschiedenen HNO-Ärzten hier Herr Dr. Kunst gefunden. Habe innerhalb weniger Tage einen Termin bekommen und wurde von Dr. Kunst sehr freundlich empfangen. Nach genauer Untersuchung (und Überweisung zu CT) hatte er sofort eine Diagnose.
Ich wurde dann von ihm operiert (Nasenscheidewand richten und Nasenmuscheln verkleinern), er war sowohl vor der OP als auch danach stehts um mich besorgt und war sehr bemüht! Täglich mehrmals nach mir telefonisch bzw. per SMS nach mir erkundigt, sogar meine Angehörigen wurden von ihm sofort nach der OP verständigt.
Täglicher Besuch auch am Krankenbett und gute Nachbehandlung!
Selbst in seinem Urlaub erkundigt er sich nach dem Wohlbefinden.

Herr Dr. Kunst ist mit Abstand der beste HNO-Arzt weit und breit, ich habe vollstes Vertrauen zu ihm!
Vielen Dank!!

Hoch professionell und sehr einfühlsam!

Ausgezeichnete Beratung im Aufklärungsgespräch und bei der Nachbehandlung. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Ein Arzt der sich um sein Patient PERSÖNLICH kümmert!

Einem Arzt - der einen nach der OP an einem Sonntag anruft und fragt wies dem Patienten geht - diesem Arzt vertraue ich auf jedenfall und kein anderer HNO Arzt mehr! Danke Herr DR. Kunst für die Behandlung, für den Eingriff, den sauberen Schnitt, für die Nachbehandlung und und und!
Danke

Rundum zufrieden

Zufällig durch einen Fernsehbericht auf Dr. Kunst aufmerksam geworden, bin ich mit meinen CT Bildern zu ihm, in der Hoffnung, dass er mir bei meinen ewigen Nebenhöhlen Problemen helfen kann. Dr Kunst hat mich mit einer Zeichnung umfassend und sehr verständlich über den Ursprung meiner Probleme, eine mögliche OP und seine Herangehensweise aufgeklärt. Weitergehend hat er mich fachlich und menschlich total überzeugt, sodass ich mich für eine OP bei ihm entschieden habe (Begradigung der Nasenscheidewand, Abtragen von Verknöcherungen und Verkleinerung der Nasenmuscheln). Die Operation ist jetzt 2 Wochen her und verlief vollkommen komplikationslos. Dr. Kunst hat sich sowohl in der Zeit im Spital als auch danach regelmäßig bei mir gemeldet um zu erfahren, wie es mir geht, hat immer einen interessierten Eindruck gemacht und stets betont, dass er rund um die Uhr erreichbar ist. So habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt, die Nachsorge verlief ganz problemlos und ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Nasen-OP (Nasenscheidewand, Nebenhöhlen,...) "100% weiterempfehlen"

Nach 2 Jahren, diverser Arztbesuche und verschiedenster Untersuchungen, die mein Problem nicht beheben konnten, bin ich durch diese Website auf Dr. Kunst aufmerksam geworden. Die vielen positiven Bewertungen haben mein Interesse an dem Arzt geweckt und ich wurde nicht enttäuscht!

Ich kann mich den vorigen Bewertungen nur anschließen und ebenfalls bestätigen, dass man sich von Beginn an bei ihm gut beraten fühlt. Mittlerweile sind 3 Wochen vergangen seit ich von ihm operiert wurde. Die 3-stündige Operation ist ohne Komplikationen verlaufen und auch die Nachbehandlung seitens Dr. Kunst war sehr zufriedenstellend. Bei diesem Arzt hat man noch das Gefühl ein Patient zu sein dem der Arzt wirklich helfen will. Auch nach der Operation war Dr. Kunst stets zu erreichen und an meinem Genesungsfortschritt interessiert.
Ich bin sehr froh die Operation gemacht zu haben, da meine Beschwerden völlig zurückgegangen sind.
Wer einen ausgezeichneten HNO-Arzt sucht ist bei Dr. Kunst auf jeden Fall an der richtigen Adresse! Ich für meinen Teil kann ihn zu 100% weiterempfehlen!

Null Einfühlsvermögen!

War von Grund auf unzufrieden! Kurze Anamnese da der nächste Kunde schon vor der Tür stand und dann noch mit diversen Krankheiten um sich schmeißen! Menschlich sehr enttäuscht!

Nasen-OP (Nasenscheidewand, Nebenhöhlen, Gaumenzapfen) -Wärmste Empfehlung!

Abgesehen davon, dass die medizinische Behandlung/OP ausgesprochen professionell, erfolgreich und problemlos verlief, habe ich mich bei Dr. Kunst auch vor und nach der OP in den besten Händen gefühlt. Hier verbinden sich höchste medizinische Kompetenz mit Empathie und Menschlichkeit. Alle Fragen werden beantwortet, er erkundigt sich vorher und nachher laufend, wie es einem geht, insbesondere die Nachsorge ist großartig. Sollte ich jemals wieder eine HNO-OP benötigen, würde ich sie jedenfalls wieder bei ihm machen! Unbedingte Weiterempfehlung!

funktionelle, offene Septorhinoplastik mit Septiumaustausch und Rekunstruktion Turbinaplastik

Ich möchte mich hiermit bei Dr. Thomas Kunst auch öffentlich bedanken.
Vom Erstgespräch zur Analyse des Problems über die Aufklärung der Risiken bei dieser OP, die ca. 3 Std.OP selbst und die Nachbehandlung, ich fühlte mich stets bestens betreut. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend, sowohl der funktionelle wie auch der kosmetische Teil. Die Nasenatmung funktioniert wieder beidseitig und ich sehe den Auftrag zu 100% erfüllt. Die Schmerzen nach der OP waren für mich subjektiv im erträglichen Bereich und die Wundheilung verlief sehr schnell. Nach nicht einmal 2 Wochen sind die Narben nur durch genaues hinschauen sichtbar.
Er ist nicht nur ein sehr guter Chirurg auch von der menschlichen Seite blieb ein natürlicher und positiver Eindruck.

Komplizierte Nasen-OP perfekt erledigt

Ich hatte aufgrund von Vor-Verletzungen bereits Probleme mit der Nase/Nasenscheidewand sowie diesbezügliche, nicht sehr gute, OP-Erfahrungen. Insofern trat ich an die Sache mit gewisser Skepsis heran. Dr. Kunst konnte diese bereits im ersten Aufklärungsgespräch ausräumen und zeigte sich als Arzt mit echtem Interesse am Patienten und dem Willen nach verständlicher Aufklärung. Meine Probleme im Nasenbereich verursachten mir durch die eingeschränkte Atmung mehrmalige Verkühlungen im Jahr, bedingt durch permanente Mundatmung. Die Kompetenz von Dr. Kunst setze er dann perfekt im OP-Ergebnis um: Verbesserte Atmung und trotz massivem Eingriff ("offene Septorhinoplastik mit komplizierter Septumrekonstruktion) nur überschaubare Schmerzen. Dabei gelang es ihm noch die Nase optisch perfekt zu rekonstruieren. Ständige Erreichbarkeit und aktive Kommunikation haben das positive Bild abgerundet. Besten Dank, von mir eine uneingeschränkte Empfehlung für DEN "Nasen-DOC"!

Schnelle Hilfe bei Schmerzen

Dr. Kunst ist ein sehr kompetenter und ausgesprochen freundlicher Arzt. Er ist wirklich immer erreichbar. in meinem Fall war er der einzige der eine korrekte Diagnose stellte und mich auch operierte. Vor allem weil er nicht nur sein "Fachgebiet" betrachtet sondern den Menschen als ganzes. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut.