Danke

Da ich mich bei meinem „alten“ HNO-Arzt nicht gut aufgehoben gefühlt habe, kam ich eigentlich durch Zufall zu Herrn Dr. Kunst.

Schon beim ersten Kontakt war ich erstaunt, wie freundlich und unkompliziert ein Arzt sein kann.

Da relativ schnell klar war, dass eine Verbesserung der Nasenatmung nur durch eine OP erfolgen kann, wurde ich bei einem gesonderten Termin ausführlich über sämtliche Abläufe und Risiken bei der geplanten OP aufgeklärt. Herr Dr. Kunst beantwortete noch so irrelevante Fragen kompetent und mit Geduld, organisierte alles für die OP und kümmerte sich hervorragend nach der OP um mich. Auch nach der Entlassung erkundigte sich Herr Dr. Kunst immer wieder ob alles in Ordnung ist. Mittlerweile ist alles gut verheilt, die Nasenatmung funktioniert wieder einwandfrei.

Ich kann Herrn Dr. Kunst nur wärmstens empfehlen und ein großes Lob aussprechen. Hier trifft sich Kompetenz, Engagement und Humor.

Bester HNO Arzt !

Rasche Terminvereinbarung und bereits am Telefon sehr fühtsorglich und bemüht das ist Dr. Kunst. Nachdem ich vorher mit 2 HNO Ärzten extrem schlechte Erfahrungen hatte , machte ich mit Dr. Kunst einen Glücksgriff! Da ich als Flugbegleiterin Probleme mit den Nebenhöhlen und den Ohren hatte erkannte er sofort das übel .. innerhalb kürzester Zeit machte er es möglich das ich innerhalb von 5 Tagen operiert wurde ..Dr. Kunst kümmert sich hervorragend um seine Patienten und schreibt nach einer OP bis spät nachts noch SMS ob alles ok ist ! Sämtliche Fragen und Sorgen beantwortet er freundlich und kümmert sich um einen ..ich kann Dr.Kunst wärmstens empfehlen !

Posttraumatische Dev.septi mit Querstand, Höckerschiefnase, Muschelhypertonie beidseits, Septumplast

Ich hatte nach einer bereits ungünstig gelaufenen Nasen-OP die Hoffnung aufgegeben, jemals normal Luft zu bekommen. Nachdem das Atmen durch die Nase immer schwerer wurde (um ehrlich zu sein, kaum vorhanden war), musste ich mich auf die Suche nach einem HNO machen.

Dr. Kunst habe ich über Doc-Finder und seiner sehr informativen Internetseite vorab ausgewählt. Da eine OP Vertrauenssache ist, habe ich mir einen Termin ausgemacht, um zu sehen ob es "menschlich" passt. Und es hat gepasst - wahnsinnig hohe Kompetenz, bringt Sachverhalte einfach auf den Punkt, sagt auch was nicht möglich ist und warum. Am Ende des Gesprächs haben wir uns einen Termin für die OP ausgemacht.

OP sehr gut verlaufen. 2 Nächte im KH geblieben, dann Entlassung und Termin für die Nachkontrolle ausgemacht (Dr. Kunst hat jeden Tag im KH vorbei geschaut und sich zusätzlich per Telefon/SMS nach meinem Befinden erkundet. Fragen von meiner Seite aus, wurden auch prompt per Telefon beantwortet)

Mein persönliches Fazit: Ich bin wahnsinnig froh darüber das mich Dr. Kunst operiert hat - besser hätte ich es nicht treffen können. Vom Anfang bis zum Ende alles Top und vor allem Dank seiner Nasenkunst ohne Komplikationen.

Operation der Nasenscheidewand und Nasennebenhölen

Die Terminvereinbarung für die Erstuntersuchung erfolgte innerhalb weniger Tage. Bei der Untersuchung wurde mir von Herrn Dr. Kunst alles ausführlich erklärt und ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Herr Dr. Kunst organisierte alles Notwendige mit dem Spital und hielt mich darüber immer auf dem Laufenden. Nach der OP und während des anschließende Aufenthalts im evangelischen Krankenhaus erkundigte sich Herr Dr. Kunst mehrfach nach meinem Befinden und war für mich bei Bedarf immer erreichbar. Die beiden Nachbehandlungen erfolgten termingerecht ohne nennenswerte Wartezeiten.
Ich kann Herrn Dr. Kunst guten Gewissens weiterempfehlen. Ich hatte nach der OP keine Schmerzen und auch keine Blutergüsse. Das Ergebnis nach der OP ist ausgezeichnet. Endlich frei Durchatmen!

Operation der Nasennebenhöhlen

Ich wurde Mitte April von Herrn Dr. Kunst im Evangelischen Spital in Wien an den Nasennebenhöhlen operiert und bin höchst zufrieden. Da ich als Tauchlehrer auf funktionierende Nebenhöhlen angewiesen bin, war ich unter Zeitdruck um die Operation hinter mich zu bringen. Am Freitag bekam Herr Dr. Kunst meine Befunde vom HNO und er hat mich 5 Minuten später zur Vorbesprechung der Operation für Montag eingeladen. Der Operationstermin wurde auf den Donnerstag gelegt, somit war innerhalb von einer Woche alles erledigt. Vor der Operation war ich ziemlich besorgt, jedoch hat Herr Dr. Kunst alle meine Bedenken beiseite geschafft und mir eine sehr professionelle Beratung gegeben. Die Operation selbst verlief einwandfrei und er hat sich sehr um mein Wohlbefinden gekümmert. Die ersten 2 Tage bzw. Nächte nach der Operation waren ziemlich unangenehm, jedoch war die Rund-um-die-Uhr Betreuung im Krankenhaus ebenfalls ausgezeichnet. Ich ging zu 2 Nachuntersuchungen zu Herrn Dr. Kunst und wurde ohne Wartezeiten von ihm behandelt. Auch die Betreuung nach der Operation war tadellos. Ich würde mich jederzeit wieder von Herrn Dr. Kunst behandeln lassen und kann ihn von Herzen weiterempfehlen.

Der Name ist Programm

Herr Doktor Kunst wurde mir von meinem Zahharzt empfohlen, Gott sei Dank.
Schon beim ersten Termin wusste ich das mein Leiden ein Ende hat.
Meine Pansinusitis chronica wurde von Hr. Dr. Kunst peferfekt Operiert. Bin komplett Schmerzfrei und kann wieder Durchatmen. Hr. Dr. Kunst ist und war während der ganzen Dauer jederzeit für mich erreichbar. Sein Einfühlvermögen für den Patienten ist einfach toll. Jeder Zeit wieder.

Bester HNO Arzt

Herr Dr. Kunst hat mich wegen beeinträchtigter Atmung an der Nase operiert. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Für die postoperative Behandlung war Herr Kunst zeitlich sehr flexibel und die Behandlung war spitze. Ich konnte Herrn Dr. Kunst bei jeglichen Problemen auch telefonisch (SMS oder Anruf) zu jeder Tages- und Uhrzeit mit Ihm Kontakt aufnehmen und es kam auch sehr schnell eine Rückmeldung.

TOP Arzt kann ich wirklich nur jeden empfehlen.

Der Beste HNO Arzt!!!

Unsere Tochter (3 Jahre) hatte seit Jänner 2017 ständig Ohrenschmerzen und Atemprobleme beim schlaf.
Von mehreren HNO Ärzte wurde leider ihre Gesundheitlichen Probleme überhaupt nicht ernst genommen.
Haben weiter nach einem Arzt gesucht so haben wir eben mit Dr. Kunst denn Kontakt aufgenommen.
Schnell einen Termin bekommen ohne warte Zeit was mit einen klein Kind angenehm ist.
Er hatte sofort die Diagnose gestellt und die kleine am 22.Februar mit die Mandeln und beide Ohren Operiert.
Seit dem geht es unserer Tochter super.
Keine Ohrenschmerzen mehr und schläft den ganze Nacht durch ohne Atemprobleme.
Dr. Kunst ist sehr sympathische einfühlsame und hoch Professionelle Arzt denn wir sehr dankbar sind.
100% Weiterempfehlung!!!

Super Behandlung - OP bei chronischer Nebenhöhlenentzündung und Revision einer Nasenkorrektur

Bin auf Grund einer chronischen Sinusitis bei Dr. Kunst gelandet. Habe sehr schnell einen Termin bekommen, und wurde lange und ausfühlich beraten. Nachdem eine konservative Therapie nicht die gehoffte Wirkung gezeigt hat, haben wir uns im gemeinsamen Gespräch für eine OP entschieden (Nasenscheidewandkorrektur, Nebenhöhlen bds, Nasenmuschelverkleinerung bds). Zudem kam auch noch eine schwierige Revision einer kosmetischen Nasenkorrektur die ich einige Jahre zuvor hatte (Revision inkludierte eine Verfeinerung des Nasenrückens, Tieferlegung und Abrundung der Spitze, sowie Revision eines Kollapses der linken Nasenseite). Operationsergebnisse sind sowohl funktionell als auch kosmetisch äußerst zufriedenstellend. Dr. Kunst war immer erreichbar, und sowohl Vor- als auch Nachbehandlung war super. Muss ehrlich sagen, dass ich noch nie einen Arzt erlebt habe, der sich so intensiv um seine Patienten kümmert. Er ist überaus freundlich, kompetent, und hat einen tollen Humor, was besonders hilft wenn man wir ich nach der Operation wie ein Panda (mit 2 blauen Augen) aussieht :D
Kann Dr. Kunst nur wärmstens weiterempfehlen, da er sowohl professionell als auch menschlich vollstens überzeugt!

Sehr zufrieden!

Nachdem ich schon viele Jahre an einer chronischen Sinusitis und eingeschränkter Nasenatmung leide und mein Kassen HNO Arzt mich immer wieder von einer OP abbringen wollte, habe ich mich an Herrn Dr. Kunst gewandt – zum Glück. Meine Operation liegt jetzt 5 Monate zurück und ich bin seither beschwerdefrei! Im Vorfeld wurde ich sehr gut aufgeklärt und habe ich mich dann für die Operation (Nasennebenhöhlen-OP beidseits, Korrektur der Nasenscheidewand und Nasenmuschelverkleinerung) entschieden. Herr Dr. Kunst war immer präsent, vor der OP und selbstverständlich danach. Er hat sich telefonisch bei meinem Mann gemeldet und hat ihm mitgeteilt, dass die Operation gut verlaufen ist. Selbst nach der Entlassung aus dem KH hat er sich immer bei mir gemeldet um sich zu erkundigen ob alles in Ordnung sei. Zur OP selbst kann ich sagen, dass es zwar unangenehm ist weil man anfangs keine Luft bekommt und nur durch den Mund atmen kann, jedoch hatte ich danach KEINE Schmerzen. Ich kann jedem, der auch mit ständigen Nasennebenhöhlenentzündungen zu kämpfen hat empfehlen, auch diesen Schritt zu gehen.
Ich empfehle Herrn Dr. Kunst uneingeschränkt weiter!