Tolle Praxis, toller Arzt!

Dr. Kohout und sein Team sind stets freundlich, zuvorkommend und bemüht schnellstmöglich zu helfen wenn man einen raschen Termin benötigt, was bei mir meistens der Fall ist weil etwas Akutes vorliegt. Die Wartezeit ist immer absolut gering, die netten Damen im Vorzimmer haben das sichtlich sehr gut im Griff. Dr. Kohout selbst ist ein geduldiger, kompetenter und flexibler Arzt, der auch über den Tellerrand schaut und seinen Patienten wirklich helfen will. Hier fühle ich mich nie als eine Nummer sondern gut und individuell betreut. Vielen Dank!

Kompetente Behandlungen und Diagnosen

Schon länger bin ich bei Bedarf bei Dr. Kohout in Behandlung und jedesmal sehr zufrieden. Er ist einfühlsam, erklärt viel, ich fühle mich kompetent betreut. Auch die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich.
Teilweise wartet man eine halbe bis 1 Stunde, trotz Termin, aber ich finde das erträglich.

der arzt sehr gut. die vorzimmer"damen" fuerchterlich.

ich wurde von dr. kohout zur CT geschickt und sollte dann mit den fotos und dem befund wieder kommen. es gelang ,binnen 3tagen einen termin fuer die CT (danke rudolfinerhaus!!) und auch die chefaerztliche erlaubnis zu bekommen. so konnte ich ,2tage vor meinem halbjaehrigen auslandsaufenthalt , wieder zu dr. kohout gehen. dort wurde mir von den vorzimmerdamen weder erlaubt mit dem arzt kurz zu sprechen, noch meine befunde dort zu lassen. ohne anmeldung sei das unmoeglich. mein bruder war arzt und daher habe ich verstaendnis und weis auch wie wichtig resolute vorzimmerdamen sind. aber dieses verhalten kann ich nicht akzeptieren, weil es mir moeglich erscheint dem arzt befunde zu hinterlegen ohne das die welt zusammen bricht. abgesehen davon wurde eine menge krankenkassengeld fuer nichts verschleudert. ein bollwerk im vorzimmer-ja. frauen die sich einbilden ueber leben und tod entscheiden zu muessen- nein!

Trotz Notfall weggeschickt!

Ich bin seit einigen Jahren Patientin von Herrn Dr. Kohout und bis dato eigentlich sehr zufrieden gewesen. Seit heute werde ich diese Ordination allerdings nicht mehr aufsuchen. Ich hatte einen HNO Notfall, bin sofort hingefahren und wurde einfach weggeschickt. Ich solle doch zum praktischen Arzt gehen. Sie haben leider keine Zeit. Ich war dann anschließend bei meinem prakt. Arzt der nur noch den Kopf geschüttelt hat und es für eine Frechheit empfand dass ich mit dieser Sache einfach abgewiesen wurde! Leider nicht mehr empfehlenswert!

Immer wieder gerne

Ich hatte schon sehr viele schlechte Erfahrungen in Bezug auf HNO-Ärzte. Eine/n wirklich gute/n zu finden war für mich schwierig. Durch Zufall und weil mein Partner in der Nähe wohnte kam ich auf Dr. Kohout. Einmal wegen eines Tinnitus und einmal wegen akuter Heiserkeit (als Musiker beides mühsam) und beide male gestaltete sich die Behandlung sehr angenehm und auch die Diagnose war entsprechend. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und gut beraten. Trotzdem ich mittlerweile weit weg wohne, werde ich wieder zu ihm gehen.

Immer sehr zufrieden

War öfters bei Dr. Kohout und jedesmal sehr zufrieden.

Einfühlungsvermögen der Ärztehelfer(innen)

"Meine Töchter haben mir Herrn Dr. Kohout empfohlen, da er sie sehr kompetent und nett behandelt hat. Als ich nun mit Fieber kämpfte und starke Kopf- und Ohrenschmerzen mit einem trockenen Husten hatte, dachte ich mir, ich sei bei ihm auch gut aufgehoben. An seiner Ordinationstüre stand, dass er nur Patienten mit Voranmeldung annimmt. Ich dachte nicht, dass das auch für akute Erkrankungen gilt. Aber tatsächlich, seine zwei Sprechstundenhilfen wiesen mich ab, sie fragten auch nicht danach wie es mir geht, oder ob ich vielleicht Fieber hätte. Ich wurde einfach weggeschickt. Sowas ist mir noch nie passiert, bei keinem Facharzt!"

Sympathisch, kompetent und sehr flexibel!

Ich habe Herrn Dr. Kohout vor längerer Zeit bei einem dringenden Notfall (Hörsturz) auf gut Glück aufgesucht und war sehr froh darüber! Er ist einfühlsam, nimmt sich Zeit und man hat wirklich das Gefühl, persönlich wahrgenommen und verstanden zu werden. Auch die Diagnosen waren bisher immer zielsicher und die Behandlungen erfolgreich.
Besonders toll finde ich, dass ich immer eingeschoben wurde, wenn es dringend war- einmal sogar noch nach Ordinationsschluss!
Empfehlenswert!

Arzt top - Arzthelfer na ja ...

Bin schon länger bei Dr. Kohout in Behandlung, und ich finde Herrn Dr. Kohout sehr kompetent. Fühle mich prinzipiell in der Praxis gut aufgehoben. Man bekommt meist recht schnell einen Termin, und bis jetzt musste ich nie lange warten. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Arzthelfer teils sehr unfreundlich finde und teils auch sehr unhöflich behandelt wurde. Die Arzthelferin hingegen ist sehr nett! Aber ich gehe ja nicht zum Arzthelfer, sondern glücklicherweise zum Arzt ;-) ...

nie wieder!

hat mir nach ca. 5 minuten eine OP zur begradigung meiner nasenscheidewand ans herz gelegt ... dies ohne eingehender untersuchung und ohne sich für irgendwelche hintergründe zu interessieren.
für mich steht fest: dieser arzt ist überhaupt nicht an meinem wohl interessiert, sondern möchte einfach nur geld verdienen (daher der verblüffend schnelle und fast schon drängende rat zur OP ... und dies obwohl ich zuvor und auch danach jahrelang beschwerdefrei war).
nie wieder!