HNO-Operationen

Gerne möchte ich Ihnen einen Einblick in meine Tätigkeit als Belegarzt in der renommierten Privatklinik Döbling geben. In dieser exzellent ausgestatteten Klinik stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, um verschiedene HNO-Operationen durchzuführen!

Eine der Operationen, die ich regelmäßig in der Privatklinik Döbling durchführe, ist die Adenotomie. Dieser Eingriff zielt darauf ab, Polypen bei Kindern zu entfernen, die häufig Atemprobleme, Schnarchen und Schlafstörungen verursachen können. Die Adenotomie ist ein vergleichsweise einfacher Eingriff, der jedoch bei vielen Kindern erhebliche Verbesserungen in Bezug auf ihre Atmung und ihren Schlaf bewirken kann.

Eine weitere Leistung, die ich als Belegarzt anbiete, ist die Tonsillotomie. Bei diesem Verfahren handelt es sich um die Verkleinerung der Mandeln bei Kindern. Dies kann notwendig sein, wenn die Mandeln vergrößert sind und wiederkehrende Probleme wie Halsschmerzen, Schluckbeschwerden oder sogar Atemprobleme verursachen. Die Tonsillotomie ist eine bewährte Methode, um die Beschwerden zu lindern und die Lebensqualität der jungen Patienten zu steigern.

Eine weitere häufige HNO-Operation, die ich in der Privatklinik Döbling durchführe, ist die Septumplastik. Hierbei handelt es sich um einen Eingriff, bei dem die Nasenscheidewand begradigt wird. Eine schiefe oder verkrümmte Nasenscheidewand kann Atemprobleme, Schnarchen und Nasenbluten verursachen. Durch die Septumplastik kann die Nasenatmung deutlich verbessert werden, was zu einer Steigerung des Wohlbefindens führt.

Darüber hinaus biete ich auch die FESS (Funktionelle endoskopische Nasennebenhöhlenchirurgie) an. Diese komplexe Operation wird verwendet, um Probleme in den Nasennebenhöhlen zu behandeln, wie beispielsweise chronische Sinusitis. Durch die FESS kann die Entfernung von Polypen, die Entlastung von verstopften Nebenhöhlen und die Verbesserung der Nasenatmung erreicht werden.

In der Privatklinik Döbling, die für ihre erstklassige medizinische Versorgung und modernste Ausstattung bekannt ist, haben Sie die Gewissheit, in besten Händen zu sein. Als Ihr HNO-Arzt sorge ich dafür, dass Sie vor, während und nach der Operation die bestmögliche Betreuung erhalten. Mein Team und ich legen größten Wert auf Ihre Sicherheit, Ihr Wohlbefinden und eine erfolgreiche Genesung.

Wenn Sie weitere Fragen zu den angebotenen HNO-Operationen oder zur Terminvereinbarung haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.