Allgemeine HNO-Untersuchung

Allgemeine HNO-Untersuchung - Dr. med. univ. Philipp Wimmer - HNO-Arzt Wien 1040
Eine umfassende HNO-Untersuchung ist ein wichtiger Schritt, um Ihre Gesundheit im Bereich der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde zu gewährleisten. Als HNO-Arzt im Medizinzentrum "Medizin am Markt" im 4. Bezirk von Wien, biete ich eine umfassende diagnostische Untersuchung an, die verschiedene Techniken und Instrumente umfasst, um Ihre Gesundheit optimal zu bewerten.

Die Ohrmikroskopie ist ein wesentlicher Bestandteil der HNO-Untersuchung und ermöglicht es, den Zustand des Gehörgangs und des Trommelfells detailliert zu überprüfen. Dies ist entscheidend, um Probleme wie Ohrenentzündungen, Verstopfungen oder Verletzungen zu erkennen und angemessen zu behandeln.

Die Nasenendoskopie und die Larynxendoskopie sind wichtige Instrumente, um die Nasen- und Rachenräume zu untersuchen. Diese Techniken ermöglichen eine genaue Beurteilung der Nasenschleimhaut, des Nasenseptums, des Rachens und des Kehlkopfs. Sie sind entscheidend, um Erkrankungen wie chronische Rhinitis, Polypen oder Stimmprobleme zu identifizieren.

Die Audiometrie und Tympanometrie sind spezielle Tests, um das Hörvermögen und die Funktion des Mittelohrs zu bewerten. Die Audiometrie ermöglicht die genaue Messung des Hörvermögens und hilft bei der Diagnose von Hörstörungen. Die Tympanometrie dient dazu, Probleme im Mittelohr zu erkennen und ist insbesondere bei Kindern wichtig, um wiederkehrende Mittelohrinfektionen und Hörprobleme zu überwachen.

Gegbenenfalls kann auch die Sprachaudiometrie durchgeführt werden, um die Verarbeitung von Sprache und das Verständnis von gesprochenem Wort zu überprüfen. Dieser Test ist hilfreich, um Störungen im Hörvermögen und im Sprachverständnis zu identifizieren.

Die umfassende HNO-Untersuchung in meiner Praxis bietet eine gründliche Beurteilung aller wichtigen Aspekte des Hals-Nasen-Ohren-Bereichs, um eventuelle Gesundheitsprobleme zu diagnostizieren und entsprechende Behandlungspläne zu entwickeln. Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden sind mir ein großes Anliegen, und ich setze modernste Technologien und mein umfangreiches Fachwissen ein, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche medizinische Versorgung erhalten.

Wenn Sie Fragen zur HNO-Untersuchung oder zur Terminvereinbarung haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche HNO-Versorgung erhalten. Ihre Gesundheit ist unser oberstes Anliegen.