VIELEN DANK

Ich bin seit Jahren mit meiner Tochter in Behandlung bei Frau Dr. Österreicher und ich bin einfach nur begeistert.
Sie ist toll und auch die Damen am Empfang.
VIELEN VIELEN DANK

Nette Ärtztin

Man wird von allen gut aufgenommen und es wird einen jeder Schritt erklärt. Die Behandlungen sind sehr efekif und werden mit höchster vorsicht durchgeführt.
Ich war, bin und bleibe mit sicherheit bei Ihr.

Tolle Ärztin, sehr kompetentes Team. Kann ich nur weiterempfehlen

Alles begann mit einem Anruf. Ich schilderte der Assistentin telefonisch meine Beschwerden und bat um eine dringende Konsultation. Die Assistentin kam mir entgegen und bat mir noch am selben Tag einen Termin an. Dort angekommen wurde ich vom Team höflich aufgenommen ( heutzutage eine Seltenheit ). Nach nicht langer Wartezeit, rief mich Fr. Dr. Oesterreicher auf. Ich muss zugeben, ein wenig Angst hatte ich schon, da ich keine Arztgeherin bin, und meine Schmerzen im Ohrbereich schon mittlerweile an der Obergrenze waren. Frau Dr. hat mir jeden Schritt erklärt und die Behandlung sehr sorgfältig und vorsichtig durchgeführt. Es ging alles rasch und schmerzfrei, und mein Ohr war wieder frei. Darauf sagte ich zur Frau Dr., Sie könne zaubern. Frau Dr. Oesterreicher verschrieb mir noch Ohrentropfen als Nachbehandlung. Im Nebenraum machte mir die nette Assistentin einen Hörtest, auf Anordnung der Frau. Ich kann diese HNO-Ordination wirklich sehr empfehlen, da man hier sehr menschlich aufgenommen wird und man als Patient die Ordination zufrieden verlassen kann. Ich bedanke mich höflich beim Team und werde auch andere Bekannte und Freunde dorthin empfehlen.

Verstofte Ohren

Nachdem ich plötzlich nur mehr sehr schlecht hören konnte, kam ich bereits in der früh zur Frau Doktor und wurde auch rasch behandelt. Schnell wurde klar, die totale Verschlagenheit meiner Ohren rührte von einer totalen Verstopfung der Ohren mit Ohrenschmalz. Die kurze Reinigung der Ohren durch Spühlung schaffte sogleich Abhilfe, und ich konnte wieder bestens hören. Frau Dr Österreicher hat mich freundlich und kompetent behandelt, ich empfehle daher gerne.

Schmerzhafte, überhastete Untersuchung mit langer Wartezeit

Ich habe der Frau Dr. Eva-Maria Österreicher letztens einen Besuch abgestattet, aufgrund von oft verschlagener Ohren und eines Hörtests. Trotz eines Termins betrug die Wartezeit 1 Stunde und 15 Minuten.

Zuerst wurden die Hörkanäle gereinigt. Leider wirkte die Frau Dr. gestresst, und das Reinigen verursachte starke Schmerzen, was ich auch sofort mitgeteilt habe, sie änderte ihren Behandlungsstil jedoch auch beim zweiten Gehörgang nicht.
Danach wurde ich sofort in einen Nebenraum gesetzt für den Hörtest. Auf die verschlagenen Ohren ging sie nicht ein und war danach bereits mit dem nächsten Patienten beschäftigt. Alles Andere wurde von der freundlichen Ordinationsdame erledigt. Auch meine Folgefragen zum Hörtest und meiner Symptome wurden nicht mehr von der Frau Dr., sondern von der Ordinationsdame (mit inflationärem Gebrauch des Wortes "wahrscheinlich") beantwortet.

Meine Verbesserungsvorschläge:
Auch wenn das Anliegen des Patienten klein erscheint, sollte man sich diesem genügend annehmen und alle Beschwerden abklären.
Außerdem sollte sich dafür genügend Zeit genommen werden.
Das Feingefühl bei der Untersuchung sollte auch bei erwachsenen Menschen gewahrt werden

Verstopfte Ohren

So eine einfühlende und kompetente Ärztin habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Behandlungen sind jedesmal spitzenmäßig. Sehr freundliche Assistentin im Vorzimmer. Nicht allzu lange Wartezeiten.

Schnelle Hilfe bei starken Ohrenschmerzen

Ich war ein Notfall: plötzliche starke Ohrenschmerzen, eine durchwachte Nacht! Obwohl ich (natürlich) keinen Termin hatte, war die Sprechstundenhilfe sehr verständnisvoll für mein Anliegen. Ich durfte noch am selben Tag kommen! Obwohl das Wartezimmer gut besucht war, wurde ich freundlich empfangen. Nach angemessener Wartezeit (ich hatte ja auch keinen Termin), wurde ich in die Ordination gebeten. Frau Dr Österreicher hat mit ihrer offenen, natürlichen Art die Untersuchung kompetent durchgeführt u mein Problem sofort erkannt. Ich konnte auch noch Fragen zur weiteren Behandlung in aller Ruhe stellen. Die Medikamente haben mir wirklich schnell u langfristig geholfen. Zur Nachkontrolle bin ich mit Termin (u kurzer Wartezeit) wieder bestellt worden. Ich kann Frau Dr Österreicher u ihr Team wirklich empfehlen!!!

Für jeden Fall die richtige Ärztin

Egal ob Angina, Herpangina, Mittelohrentzündung oder ständiges Nasenbluten - sämtliche Erkrankungen konnten von Fr. Dr. Österreicher kompetent und rasch geheilt werden. Sie ist sehr einfühlsam, freundlich, arbeitet sehr gut mit Elternteil/Kind zusammen.
Die Wartezeiten waren kurz, das Wartezimmer mit interssantem Kinderspielzeug/Büchern ausgestattet. Der Hörtest wurde sehr liebevoll (freundlich, oft lobend) durchgeführt.
Ich kann Frau Dr. Österreicher und ihr Team jedem weiterempfehlen.

Sehr zufriedenstellende Behandlung

Ich hatte eine sehr starke und schmerzhafte Nasennebenhöhlenentzündung. Da meine Lage sehr akut war (stark geschwollenes Gesicht), musste ich keinen Termin vereinbaren. Ich habe vorher angerufen und gefragt ob ich vorbeischauen darf. Ich wurde auch sofort drangenommen. Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Sie hat mich sehr kompetent beraten und behandelt. Frau Dr. Österreicher war sehr einfühlsam und ich habe mich bei ihr gut aufgehoben gefühlt. Dank ihrer Hilfe ist meine Schwellung im Gesicht 2 Tage später komplett zurückgegangen.

Ein herzliches Dankeschön

Ich bin schon seit längeren Partientin von Frau Dr Österreicher und kann sie nur wärmstens empfehlen.
Sie ist einfühlsam, sehr kompetent, nimmt sich Zeit und geht auf meine Fragen genau ein. Auch die kurzen Wartezeiten schätze ich sehr.
Kurz vor Weihnachten, als ich mit meinem Sohn wegen einer vermeintlichen Angina zu ihr kam und es sich herausstellte, dass zusätzlich ein riesiges Abszess vorhanden sei, welches sofort not-operiert werden muss, hat sie sich sofort um alles gekümmert und uns bestens beraten.
Ein Glück, wenn man bei so einer tollen Ärztin in Behandlung ist.