Dr. Eva-Maria Oesterreicher

Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten
Phoniatrie

Fax: 01 / 505 43... Nr. anzeigen
Belvederegasse 18/8

Dr. Eva-Maria Oesterreicher jetzt bewerten!
Akupunktur, DFP-Fortbildungsdiplom
Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung.
Di
Mi                       15:00 - 19:00

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu HNO-Ärztin Dr. Oesterreicher Eva-Maria in 1040 Wien
zu HNO-Ärztin Dr. Eva-Maria Oesterreicher in 1040 Wien

Verstopfte Ohren

27.07.2017: So eine einfühlende und kompetente Ärztin habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Behandlungen sind jedesmal spitzenmäßig. Sehr freundliche Assistentin im Vorzimmer. Nicht allzu lange Wartezeiten.

Schnelle Hilfe bei starken Ohrenschmerzen

17.01.2017: Ich war ein Notfall: plötzliche starke Ohrenschmerzen, eine durchwachte Nacht! Obwohl ich (natürlich) keinen Termin hatte, war die Sprechstundenhilfe sehr verständnisvoll für mein Anliegen. Ich durfte noch am selben Tag kommen! Obwohl das Wartezimmer gut besucht war, wurde ich freundlich empfangen. Nach angemessener Wartezeit (ich hatte ja auch keinen Termin), wurde ich in die Ordination gebeten. Frau Dr Österreicher hat mit ihrer offenen, natürlichen Art die Untersuchung kompetent durchgeführt u mein Problem sofort erkannt. Ich konnte auch noch Fragen zur weiteren Behandlung in aller Ruhe stellen. Die Medikamente haben mir wirklich schnell u langfristig geholfen. Zur Nachkontrolle bin ich mit Termin (u kurzer Wartezeit) wieder bestellt worden. Ich kann Frau Dr Österreicher u ihr Team wirklich empfehlen!!!

Für jeden Fall die richtige Ärztin

17.01.2017: Egal ob Angina, Herpangina, Mittelohrentzündung oder ständiges Nasenbluten - sämtliche Erkrankungen konnten von Fr. Dr. Österreicher kompetent und rasch geheilt werden. Sie ist sehr einfühlsam, freundlich, arbeitet sehr gut mit Elternteil/Kind zusammen. Die Wartezeiten waren kurz, das Wartezimmer mit interssantem Kinderspielzeug/Büchern ausgestattet. Der Hörtest wurde sehr liebevoll (freundlich, oft lobend) durchgeführt. Ich kann Frau Dr. Österreicher und ihr Team jedem weiterempfehlen.

Sehr zufriedenstellende Behandlung

16.01.2017: Ich hatte eine sehr starke und schmerzhafte Nasennebenhöhlenentzündung. Da meine Lage sehr akut war (stark geschwollenes Gesicht), musste ich keinen Termin vereinbaren. Ich habe vorher angerufen und gefragt ob ich vorbeischauen darf. Ich wurde auch sofort drangenommen. Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Sie hat mich sehr kompetent beraten und behandelt. Frau Dr. Österreicher war sehr einfühlsam und ich habe mich bei ihr gut aufgehoben gefühlt. Dank ihrer Hilfe ist meine Schwellung im Gesicht 2 Tage später komplett zurückgegangen.

Ein herzliches Dankeschön

04.01.2017: Ich bin schon seit längeren Partientin von Frau Dr Österreicher und kann sie nur wärmstens empfehlen. Sie ist einfühlsam, sehr kompetent, nimmt sich Zeit und geht auf meine Fragen genau ein. Auch die kurzen Wartezeiten schätze ich sehr. Kurz vor Weihnachten, als ich mit meinem Sohn wegen einer vermeintlichen Angina zu ihr kam und es sich herausstellte, dass zusätzlich ein riesiges Abszess vorhanden sei, welches sofort not-operiert werden muss, hat sie sich sofort um alles gekümmert und uns bestens beraten. Ein Glück, wenn man bei so einer tollen Ärztin in Behandlung ist.

Sehr kompetent, professionell und freundlich

03.01.2017: Ich bin schon seit langer Zeit bei Frau Dr. Österreicher Als Patient und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen!

Unfreundlich

14.12.2016: Ich frage mich immer wozu macht man einen Termin beim Arzt aus, wenn ich dann zum Arzt komme und erst recht fünf unangemeldete Patienten die keine notfalls haben noch vor mir dran sind? Abgesehen davon wurde ich von der Ärztin schief von der Seite angefahren. Sie war grob unfreundlich und sehr harsch, auch zu anderen Patienten. Ich finde das ist nicht in Ordnung wie man hier behandelt wird.

Ohrenbehandlung

17.11.2015: Ich war äußerst zufrieden mit der Behandlung meiner extrem verlegten und auch entzündeten Ohren. Die Ärztin versteht was von ihrem Fach und fühlt sich in jeden Patienten rein, ob es ein kleiner oder großer Patient ist - egal sie ist für jeden da. Die Behandlung ist sehr sanft und sie sagt auch was sie gerade macht. Der Hörtest ist auch sehr gut organisiert und wird von der Assistentin sehr toll durchgeführt. Im ganzen ist die Ärztin mit ihrem Team sehr freundlich und nett. Ich würde zu keinem anderen gehen.

Sehr unsanft

22.07.2015: Die Behandlung (simples Ohren-ausspülen) war sehr schmerzhaft. Die Ärztin hat kaum darauf reagiert, als ich es ihr mitteilte. Wochen später kam noch vereinzelt getrocknetes Blut aus meinen Ohren.

großes Vertrauen

28.06.2015: Seit Eröffnung der Praxis bin ich plus Familie Patient und fühle mich wie ein Privatpatient. Das einzige, das mir Sorgen macht, ist, dass Frau Dr. Österreicher sich überarbeitet.

Kompetenz und Freundlichkeit

08.06.2015: In dieser Ordination fühlt man sich gut versorgt. Kompetenz ist selbstverständlich. Der freundliche Empfang tut wohl. Geduldig kümmert sich Frau Christine, der gute Stern des Hauses, um Termine und Notfälle. Ich kann diese Adresse sehr empfehlen.

Ungehalten und kurzgebunden

04.05.2015: Wuerde mir wuenschen mehr Empathie,Menschlischkeit und einen einfühlsameren und menschenwürdigen Umgang mit den Patientinnen.

Super HNO Ärztin!!

26.03.2015: Eine äußerst nette und freundliche Assistentin und eine sehr kompetente liebe Ärztin! Meine Kinder und ich haben uns sehr wohl und gut betreut gefühlt!

Als Hörgeräteträger ist häufiger eine Cerumen-Entfernung nötig; dabei viel Einfühlung und schmerzarm

12.08.2014: Umfassende, kompetente Behandlung, verbunden mit hervorragender Organisation der Ordination!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 07.08.2014) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 23.06.2014) wurde entfernt
Regeln und Verhaltensrichtlinien

meine guten Erfahrungen bei Fr. Doktor

03.06.2014: - seit 3 Jahren Patientin bei Frau Dr. Österreicher und kann mir keine/n bessere/n HNO-Arzt vorstellen. - ganz freundliche, stets gut gelaunte, einfühlsame und aufmerksame Ärztin. - gestern war ich wieder -ohne Termin- bei ihr, habe vorab angerufen und die nette Arzthelferin meinte "längere Wartezeit, ich soll etwas Geduld mitnehmen", ich war begeistern, wie rasch es auch wieder ohne Termin ging. Es geht schnell voran und man fühlt sich trotzdem gut aufgehoben. -Praxis modern eingerichtet -Privatsphäre und Diskretion ist immer gegeben. - Kompliment auch an die Arzthelferin, welche stets freundlich und sehr hilfsbereit ist und auch selber "anpackt" ebenso Frau Doktor, die sich für nichts zu gut ist und auch selbst mal vom Telefon abhebt. Zusammen geben die beiden - so scheint es mir - das perfekte Team ab. . bin durchaus begeistert - Fr. Doktor erkannt, was ich habe, checkt mich gründlich durch, nimmt sich Zeit, hört zu -medikamentös richtig behandelt. Ich habe Frau Dr. bereits weiter empfohlen & werde dies auch zukünftig!

eine ausnahmslos gute erfahrung

26.05.2014: einfühlsam, flott und zielsicher in der diagnose, klare und verstehbare erklärungen zur sachlge. fröhlich und gut gelaunt. kurze wartezeiten, sehr saubere und helle praxis. sehr nette assistentin (auch am telefon) ich werde fr. österreicher sicher weiterempehlen, so der bedarf und die frage danach aufkommt.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 20.02.2014) wurde entfernt

Ein Engel in der Not

18.02.2014: Habe leider schon viele Arztbesuche in meinem Leben gehabt, mit guten aber auch bösen Erfahrungen, doch diesmal war meine Behandlung so positiv, dass ich dies auch gerne weitergebe. Obwohl ich keinen Termin hatte, wurde ich wegen meiner starken Schmerzen nicht weggeschickt. Im Gegenteil nach einer nicht allzu langen Wartezeit, wurde ich von der Ärztin sehr kompetent und einfühlsam untersucht und behandelt. Jetzt weiß ich, warum mir diese Ordination von Freunde empfohlen wurde und trotz einer eher weiten Anreise (21.Bezirk) werde ich wieder kommen. Das Gefühl gut aufgenommen zu werden, die fachliche Kompetenz, dass sich jemand die erforderliche Zeit nimmt (nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit) ist ausschlaggebend dafür.

Sehr kompetent, definitiv empfehlenswert

03.10.2013: Frau Dr. Oesterreicher geht sowohl mit mir als auch mit meinen 2 Kindern immer sehr einfühlsam und freundlich um. Sie klärt uns immer über ihre Diagnose auf und die Therapie hat immer angeschlagen. Auch ohne Termin mit Schmerzen wird man dran genommen ohne stundenlang zu warten.

Sehr empfehlenswert

26.07.2013: Kompetente Ärztin, die einfühlsam auf alle Probleme eingeht und zutreffende Diagnosen stellt. Ich bin mit der Behandlung immer sehr zufrieden gewesen und kann Dr. Oesterreicher uneingeschränkt empfehlen.

Super-Erfahrung!

04.06.2013: Ich bin ohne Termin bei Fr. Dr. Österreicher aufgeschlagen, und das gerade an einem Tag mit voller Praxis. Ich kam in weniger als 1 Std. dran, obwohl die Arzthelferin zwischenzeitlich kollabiert war. Die Behandlung war sehr freundlich, kompetent und effizient. Fr. Dr. Österreicher hat mich sehr dadurch beeindruckt, dass sie auch in Stresssituationen äußerst professionell und effektiv arbeitet. Zudem hat sie es keinesfalls ausgenutzt, dass ich Privatpatient war - ich kann da von ganz anderen Erfahrungen berichten...

sehr nett & kompetent

04.03.2013: Das Timing und die Betreuung stimmen ! Sie ist immer gut drauf, hört aufmerksam zu und geht auf den Patienten ein.

Immer Zeit für Notfälle

20.09.2012: Ich war nun zum zweiten Mal bei Frau Dr. Österreicher und wieder ohne Termin. Nach ein oder zwei Patienten wird man schnell drangenommen und die Untersuchung geht auch rasch und behutsam vonstatten. Was mir auch gefällt ist, dass sie noch ein extra Zimmer hat, in dem Gehörtests und dergl gemacht werden. Sie testet z.B. während und nach einer Mittelohrentzündung das Hörvermögen. Ich habe soetwas noch nie bei einem anderen HNO-Arzt gesehen. Die Ordinationshilfe ist übrigens auch sehr freundlich. Frau Dr. Österreicher hat alle Krankenkassen, man fühlt sich aber wie ein Privatpatient.

Empfehlenswert

04.07.2012: Ich war heute bei Dr, Österreicher und kann diese Ärztin nur wärmstens weiter empfehlen! Ich wurde ausfühlich aufgeklärt über meine Beschwerden und es wurde mir auch weitergeholfen, Und dies alles in total angenehmer und entspannter Atmosphäre. Selten hat ein _Arztbesuch so "Spaß" gemacht.

sehr gute Betreuung

16.05.2011: Dr. Oesterreicher nimmt sich Zeit fuer Patienten und vermittelt einen sehr kompetenten und serioesen Eindruck.

Perfekt

14.02.2011: Termin schnell bekommen, sehr schöne Räumlichkeiten, bin auch rasch drangekommen, sehr kompetente und nette Ärztin, die auch viel nachfragt und Diagnosen über den HNO-Bereich hinaus stellt. Macht im Zweifel auch sofort einen Hörtest und analysiert ihn mit dem Patienten. Da die Sprechstundenhilfe den Hörtest vor- und nachbereitet, gibts leider manchmal bei der Anmeldung kleine Wartezeiten. Aber insgesamt TOP!! Sehr zu empfehlen.

Kompetent & genau

05.12.2010: Ich war ein Notfall und bin ohne Anmeldung gleich drangekommen. Die Ärztin untersuchte genau und gewissenhaft, beriet und verschrieb mir etwas. Sie machte anschließend noch Tests. Ich fühlte mich absolut gut behandelt und betreut und kann sie nur weiterempfehlen. Die Praxisräumlichkeiten sind auch sehr freundlich und hell.

deviation nasenscheidewand

02.06.2010: großes lob, schnell termin bekommen, ausführlich beraten, fachlich kompetent und erfahren. menschlich ausgesprochen sympatisch. habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. lg

einfühlsam und hilfreich

25.08.2009: Ich bin durch Zufall auf Fr. Dr. Österreicher gestossen, und war sehr positiv überascht von ihr freundlichen und einfühlsamen Art. Der Besuch bei ihr war sehr hilfreich, und ich kann Sie nur weiterempfehlen.

Symphatische und kompetente Betreuung

22.08.2009: Frau Dr. Österreicher machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Sie hat sich nicht nur um eine detaillierte Erklärung meiner Beschwerden bemüht, sondern ist bei der Frage nach den möglichen Ursachen auch (von sich aus) auf einen möglichen Zusammenhang mit der Beanspruchung der Stimmbänder in meinem Job als Lehrerin eingegangen. In einer weiteren kurzen Untersuchung konnte sie jedoch feststellen, dass die Schwingungen optimal sind und ich somit körperlich die besten Voraussetzungen für diesen Job mitbringe. Abschließend gab sie mir sehr hilfreiche Tipps für den Alltag mit, um in Zukunft gesundheitliche Beschwerden dieser Art vermeiden zu können.

Sie wollen zu HNO-Ärztin Dr. Eva-Maria Oesterreicher auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Dr. Eva-Maria Oesterreicher - Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten in 1040 Wien

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.032 sec.)