Routine

Routinemäßige und routinierte Untersuchung. Ergebnis sachlich, aber sehr kurz. Testgeräte nicht ganz neu. Kein Tinnitusspezialist. Keine Weiterüberweisungen an Tinnitusspezialteams oder angrenzende Fächer. Kein erbetener Rückruf wegen Zusatzfrage. Nettes Assistentinnenteam. Für Privatpatienten wenig geeignet: gleiche Wartezeiten, gleiche Behandlung (wie oben), aber statt kostenlose Behandlung wie die ecard Patienten doch hohe Kosten.

2,5 Stunden Wartezeit für Nachkontrolle

Was soll ich dazu noch sagen, als: Nie wieder!!

Sehr zufrieden mit der Behandlung und auch mit der MitarbeiterInnen.

Ich habe mich bei Dr. Budik sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich finde dass ein Arzt eher kompetent als lustig sein soll (habe schon gewisse Erfahrungen hinter mir!). Die Untersuchung war sehr gründlich und ich habe keinen Zeitdruck, wie bei den meisten Ärzten, gespürt. Sehr angenehm. Die Damen am Empfang waren nett und lustig. Ich fühle mich bei ihm in guten Händen und kann ihn nur empfehlen wenn man auf der Suche nach einem anständigen HNO-Arzt ist.

Tip-Top

Durch Dr. Budik ist bei mir eine Nasenscheidewand OP durchgeführt worden. Diese wurde von mir als Laie, also durchwegs professionelle Arbeit erledigt. Es erfolgten zahlreiche Abklärungen und Gespräche bevor ich unters Messer kam. Keine Fragen blieben im Vorfeld offen. OP und Nachbehandlung sensationell.
Die Praxis selbst ist modern ausgestattet und an der Rezeption wurde ich immer sehr freundlich behandelt.

Dr. Budik hat zwar eine eigene - sagen wir, trockene etwas humorlose Art,...ist fachlich aber sicherlich erfahren! Längere Wartezeiten sind einzuplanen.

Unfreundlich und ungeduldig

Wer einen unfreundlichen, ungeduldigen Arzt sucht, der nicht auf den Patienten eingeht, sondern seine Routine runterspult... ist bei Herrn Budik genau richtig.

Statt Argumenten gibt es ein nahezu trotziges “Wenn Sie nicht von ihrer Meinung abgehen wollen...” Nein, als Patient und jemand der jahrelang in der Krebsforschung in den USA tätig war, will ich nicht grundlos von meiner Meinung abgehen, sondern rationelle Argumente ;)

Stattdessen kann man sich Sätze wie “das gibt es nicht”, “das hatten sie ja gar nicht” – ganz ohne entsprechende Befunde – anhören.

Manche Ärzte werden besser über die Jahre, dieser einfach nur älter. Bleibt die Hoffnung auf die Nachfolgerin.

Nach einem kurzen Telefongespräch mit der Ordinationsgehilfin durfte ich sofort die Ordination aufsuchen. Nach ca. 5 Minuten Wartezeit wurde ich untersucht und daraufhin ausführlich über die Erkenntnisse aufgeklärt. Dr. Budik hat sich sehr viel Zeit genommen. Absolute Empfehlung!

Top Patientenservice von der Terminvereinbarung bis zur Behandlung

Ich war letzte Woche bei Prof. Dr. Budik in Behandlung. Bereits bei der telefonischen Terminvereinbarung wurde ich von der Mitarbeiterin am Telefon äußerst freundlich und zuvorkommend behandelt. Aufgrund eines akuten Infekts konnte ich trotz vollem Terminkalender "eingeschoben" werden. Im Warteraum wurde mir von den beiden Arzthelferinnen Wasser angeboten - super Service! Durch meine leichte Gehbehinderung bin ich ein wenig auf fremde Hilfe beim Hinsetzen angewiesen. Die beiden Damen haben mich sofort unterstützt. Sehr zuvorkommendes Personal! Dr. Budik ist ein äußerst kompetenter HNO-Arzt und sehr guter Diagnostiker. Alles in allem kann ich die Praxis sehr empfehlen.

Unfreundliches Personal

An sich war ich mit den Behandlungen von Dr. Budik - sowohl meine als auch die meines Sohnes - im großen und ganzen immer zufrieden. Die Freundlichkeit allerdings ließ im Laufe der Jahre zunehmend ab. Vor allem die Sprechstundenhilfen sind sowohl am Telefon wie auch persönlich extrem unfreundllich. Auch die Wartezeiten sind mittlerweile nicht tragbar (über 2 Stunden). Wir suchen uns jemand anders.

Super HNO-Arzt

Der Arzt hat, wie ich bereits vermutet habe, die Diagnose aus der HNO-Ambulanz der Rudolfstiftung wiederlegt und mir sofort die richtige Behandlung verschrieben.
Die Empfangsdamen ebenfalls sehr nett.

Nicht vertrauenswürdiger Arzt

Ich bin schon über viele Jahre hinweg bei Dr.Budik in Behandlung gewesen - leider erfolglos. Inzwischen haben wir etwa ein halbes Dutzend Verdachtsdiagnosen, etliche Untersuchungen und eine OP durch. Ich will ihn diesbezüglich keine Vorwürfe machen, denn: nobody is perfect.

Was mich jedoch sehr wohl stört, ist das sich Dr. Budik in diesen Jahren sehr zum Negativen verändert hat. Sein Verhalten wurde zunehmend blasiert, sein Ton schroff und sein Interesse daran, ob seine Therapie wirkt oder nicht ist gänzlich verschwunden.

Der Höhepunkt war, als ich unlängst mit Computertomografiebildern zu ihm kam und er mir regelrecht Vorwürfe machte, was ich mir erlaube diese auf einer CD (!!!) mitzubringen. Kein anderer seiner Patienten wäre jemals auf einen derartig unsinnigen Einfall gekommen und er weigere sich schlicht und einfach diese CD einzulegen und sich die Bilder am Monitor anzusehen. Ich könne mir jetzt einen neuen Termin geben lassen, die Wartezeit bis dahin sei nicht sein Problem und überhaupt meine eigene Schuld.

Meine Einschätzung: technisches Unvermögen ist weit verbreitet und macht niemanden automatisch zu einem schlechten Arzt - ein derartiges Verhalten aber sehr wohl!