3,1
2,9

Der Arzt meines Vertrauens

Ich bin schon sehr lange Patientin in dieser Praxis und hatte bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Die Damen am Empfang sind sehr freundlich, die Behandlungen perfekt. Mir wurde medizinisch immer sehr gut aufgeklärt und schmerzfrei behandelt. Schade, dass Herr Dr. Leitinger nicht auch Praktischer Arzt, Gynäkologe, Internist usw. usw. ist.

Endlich ein Arzt mit Charme und Humor

Ich hatte eine wirklich nette Zeit in d er Ordnination von Dr. Leitinger. Die Empfangsdamen sind reizend und sehr bemüht. Schon beim Anmelden ist Freude und Humor willkommen - das fühlt man sich endlich mal nicht so wie in einer Praxis für Kranke sondern wie bei einem netten Termin.
Und auch Dr. Leitinger begrüßt freundlichst, erklärt mit Witz und sehr freundlich was Sache ist und beantwortete alle meine Fragen.
Nevusentfernung ging sofort, ich musste nicht einen neuen Termin machen. und es ging Ruckzuck - sehr angenehm.
Vor einem Jahr war ich schon mal in der Praxis - für Verödungen an den Beinen. hat alles super funktioniert und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich komme immer wieder gerne und kann die Praxis nur empfehlen.

Verschreibt umstrittene Medikamente

Dr. Leitinger hat mir ein Rezept verschrieben, auf dem ein Stoff für ein Gel stand, den es laut meiner Apothekerin schon seit Jahren nicht mehr gibt. Ich musste extra nochmals in die Ordination um ein neues, geändertes Rezept zu bekommen. Nach eigenen Recherchen im Internet soll dieses Medikament den Ausbruch der Alzheimerkrankheit beschleunigen, wenn nicht sogar verursachen. Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt empfahl mir dieser das Medikament sofort abzusetzen!
Ich bin ein neuer Patient bei Dr. Leitinger. Beim Empfang wurden meine Daten aufgenommen, gefragt ob ich eine Zusatzversicherung habe, aber eine Einwilligungserklärung zur neuen EU-Datenschutzgrundverordnung wurde mir nicht zur Unterschrift vorgelegt.
Kurz bevor ich zu Dr. Leitinger in den Behandlungsraum kam, wurde ich gebeten noch kurz auf dem Sessel im Gang Platz zu nehmen. Von diesem Sessel aus blickt man direkt auf einen roten Zettel an der Tür mit folgendem Text: „ Der HALLO is‘ scho‘ g’storbn!“ Sehr verehrte Patientinnen und Patienten! Folgend der obigen Todesanzeige bitte ich Sie alle dringend, mich nicht mit „HALLO“ zu begrüßen! Danke! Ihr Dr. Leitinger
Mir kam die Behandlung sehr oberflächlich vor, da er sich die Stelle, wo ich Beschwerden habe, nicht genau anschaute. Ich habe kein Vertrauen in diesen Arzt und werde nun einen anderen Hautarzt konsultieren.

Behandlung nicht vollständig durchgeführt - nicht empfehlenswert

Definiert haben Herr Leitinger und ich eine Verödung beider Beine. Doch während der Behandlung hat sich herausgestellt, dass er, selbst nach Nachfrage meinerseits, ohne Angabe von Gründen nach einer Packung Spritzen seine Arbeit ohne Fertigstellung beendet. Jetzt befinden sich noch immer unschöne Stellen an meinen Beinen und ich hätte einen erneuten Termin benötigt. Dazu muss ich mir allerdings immer frei nehmen und das Wochenende danach nicht verplanen, da ich mit dick einbandagierten Beinen nicht bei der Arbeit oder sonst wo erscheinen kann. Auch eine neue Terminfindung war sehr kompliziert, man hängt schon davor lange in der Schleife. Nachdem es nun schon zu etlichen Problemen gekommen war (Spritzenphobie wurde nur belächelt), Herr Leitinger mich unzureichend aufgeklärt hat und sich und andere nur durch Titel definiert, wurde von einer weiteren Behandlung bei ihm abgesehen.

Gute Behandlung bei Psoriasis

In den Jahren hat mich Dr. Leitinger stets gut und sehr zufriedenstellend behandelt. Ich habe mittlere bis starke Psoriasis. Bei schwachen Schüben habe ich die Psoriasis stets mit den empfohlenen Salben & Cremen in den Griff bekommen. In stärkeren Phasen habe ich die ambulate Lichtbehandlung in Anspruch genommen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich diese Ordination absolut weiterempfehlen!

herzliche Gehilfinnen und Arzt, sehr freundliche Ordnination

Sehr angenehm zu warten weil große, helle und toll eingerichtete Ordination.
Die Gehilfinnen sind sehr freundlich und Dr. Leitinger ebenfalls sehr herzlich und erklärt jede Frage, die gestellt wird.
Kann ich weiterempfehlen.

Eine reine Frechheit

Ich bin seid kurzem Patientin und wurde beim ersten mal nach kurzer Wartezeit von einer Vertretung von Herrn Leitinger gut betreut. Ich musste ein Blutbild bei meinem Hausarzt machen und dieses dann Herrn Leitinger bringen für die Verschreibung eines Medikamentes - hierfür brauche ich lt Aussage der Arzthelfern keinen Termin. Ich brachte das Blutbild um habe ganze !!!!2 Stunden!!!!! darauf gewartet das er mich gefragt hat ob ich Allergien habe und mir das Rezept gegeben hat - ich solle in 6 Wochen wieder kommen - wieder ohne Termin und mit neuem Blutbild. Ich habe somit nach 6 Wochen ein neues Blutbild gemacht und angerufen wann ich vorbei kommen soll - heute Nachmittag dauert ja nicht lange was ich brauche. Ich habe wieder fast 2 Stunden gewartet und rein gar nichts ist passiert ausser das ich nach 1h einen Raum weiter gesetzt wurde . Ohne Untersuchung oder einem neuen Rezept bin ich wieder gegangen, denn auch ich muss arbeiten!!!!!

Sehr Zufriedenstellend in allen Belangen

Beim der Vereinbarung des Termins war man sehr bemüht.
Die Mitarbeiter sind höflich und freundlich.
Der Termin wurde bis auf wenige Minuten eingehalten.
Meine behandelnde Frau Doktor an diesen Tag ( 26.07.2017 ) ist sehr kompetent und sehr freundlich.

Sehr empfehlenswerter Hautarzt!

Seit etwa zwei Jahren bin ich in Behandlung bei Dr. Leitinger.
Höchstes Lob für seine fachliche Kompetenz!
Dr. Leitinger konnte - nachdem ich von einer Hautärztin des LKH's von Pontius zu Pilatus geschickt wurde, um dann schließlich eine Fehldiagnose zu erhalten - meine völlig überraschend aufgetretene Hautkrankheit sehr bald identifizieren.
Seine Diskretion und Anständigkeit fasziniert mich so, dass er mein Vertrauen sehr bald gewonnen hat.
Zwar klappt leider mit der Behandlung nach wie vor nicht, aber dafür kann ja Dr. Leitinger nichts. Eine Behandlung hängt bekannterweise mit vielen Faktoren zusammen.
Ich kann ihn in aller Aufrichtigkeit nur weiterempfehlen - vor allem wenn es besonders um heikle Geschichten geht.
Das dortige Team finde ich ebenso sehr freundlich und entgegenkommend.

nicht zu empfehlen

Ich und meine Freundin waren wegen einer Muttermaluntersuchung bei Dr. Leitinger. Zunächst kam meine Freundin - nach etwa 50 Minuten Verspätung - dran. Sie kam etwas verstört wieder raus, da Dr. Leitinger sie für die akademische Verbindung seiner Tochter anwerben wollte. Ein höchst unprofessionelles Verhalten, Dr. Leitinger mischt private Angelegenheiten mit Beruflichen. Sie bekam sogar eine Broschüre mit Telefonnummern etc. mit - was meine eigene Wartezeit daraufhin natürlich verlängerte.

Ich war mit gut einer Stunde Verspätung an der Reihe. Beim Eintreten in den Raum fiel mir ein Schild ein, auf dem Dr. Leitinger darauf hinweist nicht mit "hallo" begrüßt werden zu wollen. Etwas abgehoben.

Die Untersuchung selbst war für mich viel zu flüchtig und ungenau. Ich musste auf Muttermale hinweisen, die durchaus potentielle Risikofaktoren darstellen, die Dr. Leitinger aber übersehen bzw nicht als Risiko erachtet hat. Als Medizinstudent war ich mit seiner Behandlung überhaupt nicht zufrieden und fühlte mich wie in einer raschen Abfertigungsmaschine. Ich habe nicht das Gefühl, dass er gründlich und sorgfältig gearbeitet hat.
P.S. Türen sind nicht schalldicht - man kann die Diagnosen hören
3,1