Aknetherapie

Aknetherapie - Dr. med. Eva Narro-Bartenstein - Hautärztin Graz 8010

Bei Akne produzieren die Talgdrüsen mehr Talg als üblich, wodurch der Drüsenkanal verstopft. Dies führt in Folge zu hässlichen Mitessern (Komedonen), unschönen Pickeln und eitrigen Pusteln, die verstärkt im Gesicht in der sogenannten T-Zone (Stirn, Nase, Kinn) auftreten. Darüber hinaus können auch Rücken, Brust, Schultern und Nacken von den entzündlich geröteten Hauterscheinungen betroffen sein. Bei fortgeschrittener Knoten-Akne breitet sich die Entzündung meist auch in das umliegende Gewebe aus, was zu einer Vernarbung führen kann.

Je früher mit der Aknetherapie begonnen wird, desto größer ist die Chance auf einen milden, kurzen Verlauf und die Verhinderung von Narben.

Die Akne-Behandlung wird in meiner Ordination von einer medizinisch ausgebildeten Kosmetikerin durchgeführt und umfasst u.a. lokale und systemische Therapien, eine medizinische Kosmetik inklusive Hautreinigung und moderne Peeling-Methoden (Fruchtsäure-, Salicylsäure- und Jessner-Peeling). Sind bereits Aknenarben vorhanden, kommt zudem auch die Lasertherapie zum Einsatz.

Leiden auch Sie unter Ihrer Akne! Setzen Sie sich mit uns in Verbindung!

Wir sind gerne für Sie da!