3,1

Unfreundlicher Arzt, schreit mit Patienten !

Ich werde diesen Arzt bei der Ärztekammer melden. Als Patient kommt man in ein "Abfertigungsrad" welches offensichtlich zeitlich sehr eng gestaltet ist. Es kommt auch kein Gespräch zustande weil die Wortmeldungen der Patienten schreiend zurückgewiesen werden. Wo gibt es denn sowas noch !
Unbedingt abzuraten !

Enttäuschend!

Mein Lebensgefährte hatte einen Termin beim Hr. Doktor und wurde erstmal blöd angeredet warum er in Österreich lebt und noch nicht Deutsch kann. (Ich habe bei Terminvereinbarung extra danach gefragt, ob Englisch in Ordnung ist oder ich mitkommen soll!?). Darauf hin wurde das Gefühl vermittelt, man verschwende die Zeit des Arztes, da sich der vermeintlich ansteckende Ausschlag als nicht gefährlich herausstellte. Es wurde weder erklärt um was es sich bei dem Ausschlag handelt, noch woher er kommt. Das einzige war "die Sonne hilft". Es wurden dann aber natürlich eine Creme und Tropfen verschrieben, wobei auch die Erklärung fehlte.

Sehr kompetent

Wäre ich sofort zu diesem Arzt gegangen, hätte ich mir viele Mühen erspart. Er stellte sofort die richtige Diagnose, während andere Hautärzte, die ich zuvor aufgesucht hatte, das nicht konnten.

Unhöflich und schlechtes Einfühlungsvermögen

Bin sehr unzufrieden mit der Behandlung dieses Arztes. War im Behandlungsraum und er wollte meine Flecken (Hautausschlag) auf der Haut nicht ansehen. Die Frage warum ich zu ihm in die Ordination gekommen sei, verpasste mir einen Schlag ins Gesicht.
Genauso wie sein Desinteresse und er mich weggeschickt hat und geraten hat zu einem HNO-Arzt zu gehen anstatt ihm seine Zeit zu vergeuden - kann ich nicht verstehen und bin mit seiner Behandlung sehr unzufrieden.
Mein Lob richtet sich an die Assistentin: sehr freundlich und zuvorkommend.

Kaum Zeit und Einfühlungsvermögen

Leider bin ich mit der Behandlung bei Herrn Dr. Eckstein alles andere als zufrieden. Nachdem ich mit einer (mir etwas unangenehmen) Erkrankung in die Ordination gegangen bin, wollte ich gerne zumindest kurz und knapp erklären, wie ich auf die Symptome aufmerksam geworden bin und seit wann ich mit diesen lebe. Als ich zu ihm gerade den Satz "Die Symptome habe ich seit mittlerweile mehreren Jahren" sagen wollte, wurde ich bereits nach kurzem unterbrochen - mit der Begründung, dass die Zeit, wie lange ich diese Symptome bereits wahrgenommen habe, egal sei. Als Behandlungsmethode wurde nur eine Operation in Erwägung gezogen. Ich wollte dann eigentlich noch wissen, inwiefern man die Krankheit auch alternativ in den Griff bekommen könnte, habe darauf aber schließlich verzichtet. Leider muss ich damit den Eindruck, der sich auch in anderen Bewertungen hier wiederfinden lässt, bestätigen: Keine Zeit bzw. kein Interesse für den Patienten und absolut mangelhaftes Einfühlungsvermögen. Ich persönlich ziehe es vor, in Zukunft zu einem anderen Hautarzt zu gehen.

Gibt nur eines zu sagen 1A

Gibt nur eines zu sagen 1A

Wiederholte Erfahrungen

Arztbesuche haben immer einen unsicheren Vorgeschmack. In dieser Praxis werde ich schon seit Jahren freundlich empfangen. Die Wartezeit ist überschaubar. Die Diagnose ist immer kurz, verständlich und erfolgreich. Ich gehe einfach zufrieden und informiert aus der sehr gut ausgestatteten Praxis.

Kein Einfühlungsvermögen

Im Warteraum lagen Projüren von der eigenen Praxis, in denen betont wird, dass sich für jeden Patienten Zeit genommen wird, damit auf jedes Anliegen eingegangen werden kann. Ich spürte erstens den Zeitdruck, als ich beim Doktor drinnen war und von Einfühlungsvermögen konnte leider keine Rede sein. Schade! Vielleicht kann man sich als Arztpraxis die Projüre wieder bewusst machen. Vielen Dank.

Diagnose-Behandlung

Ein sehr guter und zielsicherer Diagnostiker. Ich wurde kurzfristig am Daumen operiert und die Heilungsprognose hat genau gestimmt. Nachbehandlung erstklassig. Ich habe volles Vertrauen. Kann den Artzt wirklich empfehlen.

Nimmt sich wenig Zeit für Diagnose

Ich hatte leider ähnlich schlechte Erfahrung.
Der gleiche Satz "Das gibt es nicht. Wer hat das denn diagnostiziert?" ist bei mir ebenfalls gefallen.
Komisch, dass zuvor 3 Hautärzt incl Tropeninstitut unabhängig voneinander zur gleichen Diagnose gekommen sind.
Ich werde mir zukünftig einen anderen Hautarzt suchen, der sich mehr Zeit für mich nimmt.
3,1