2,9

Keine Weiterempfehlung

Wollte mir ein kleines unangenehmes Hautgeschwulst am Lid unterhalb der Augenbraue entfernen lassen.
Schneller Blick des Herrn Doktor aus Entfernung, dann wurde ich ins Behandlungszimmer geschickt. Herr Doktor kam
hereingerauscht und brannte mir mittels Laser das Hautgeschwulst weg. Was ich jedoch erst nachher bemerkte war, dass er nicht nur das eine Geschulst wegbrannte, sondern auch ein kleines Muttermal welches ich am Augenlid hatte. Davon war jedoch nie die Rede, das Muttermal wollte ich nicht entfernen lassen! Ein Muttermal ist für jeden etwas persönliches, eine Art Merkmal, es einfach zu entfernen ohne zu fragen, machte mich doch etwas fassungslos.
Bevor er das Behandlungszimmer verlies wurde noch mein Gesicht begutachtet, und es wurde mir erklärt ich hätte viele "Irritationen" in meinem Gesicht die man jedoch alle ganz leicht weglasern lassen könnte. (ich nehme an auf private Kosten)
Mit "Irritationen" waren ein paar kleine Muttermale und ein paar rote Äderchen gemeint, welche mir bis dato nicht aufgefallen sind und ich diese auch nie als "Irritation" oder störend empfunden habe...

Ich hoffe Herr Doktor Pircher liest diese Einträge und denkt über die Kritiken nach

abzess

abzess wurde ausgedrückt und mit zugsalbe und pflaster verbunden

Ich war sehr unzufrieden!!!!

Ich wurde selten von einem Arzt so entäuscht wie von diesem. Auf Termine muss man lange warten was zuerst den Eindruck macht er währe sehr kompetent. Ich habe mich aber gewaltig getäuscht. Er begrüßt die Patienten nicht, sein T-Shirt war blutbespritzt. Er warf einen kurzen Blick auf die Ekzeme meines Sohnes und ich schilderte ihm was ich alles schon versucht habe. Der Herr Dr. gab mir alls Antwort:" Dann machen Sie ja alles richtig." Er setzte sich und begann Rezepte zu schreiben ohne dass er erklärte was und wofür. Ich erwähnte noch dass er auch Schuppen am Kopf hat und per Ferdiagnose verschrieb er mit ein Schuppenschampoo. Ich fragte ihm ob das vielleicht Neurodermitis ist. Da gab er mir als Antwort:" Ich kann nicht in die Zukunft sehen ich soll mir keinen Kopf drüber machn." ( mein Sohn hatte entzundene, zerkratzte Ekzeme). Der Dr. legte die Rezepte ohne Erklärung neben mir und wollte schon weitergehen. Ich musste über die Anwendung selber fragen. Man sah aber, dass er keine Zeit hatte. Die Behandlung dauerte 5 min. PS: Durch die Creme wurde alles noch sehr viel schlimmer!!!!!!

Nicht sehr zufrieden

Ich war jetzt fast ein Jahr in Behandlung. Am Anfang war ich noch recht zufrieden, weil ich es aber auch schon gewohnt war, dass es bei Hautärzten meist sehr schnell mit Diagnose und Rezept ausstellen geht.
Mittlerweile muss ich sagen bin ich sehr enttäuscht, da mein Hautproblem sich keinerlei verbessert hat und ich bei den letzten 2 Terminen nicht mehr freundlich behandelt wurde, sondern zum Teil sehr forsch mit mir gesprochen wurde. Was mir das Gefühl gegeben hat mit meiner seit 10 Jahren andauernden chronischen Krankheit alleine dazustehen.

Akzeptabel

Die Wartezeit betrug etwa 20min im Wartezimmer und 10 Minuten allein im Praxisraum, wartend auf den Artzt.

Dieser sah sich 1-2 Muttermale an und ein paar Sekunden meine Akne im Gesicht. Diagnose: 2 Salben 1 Nach und 1 am Tag.

Ok ging sehr schnell was ich persönlich gut finde. Wenn es so schnell geht nehme ich an das der Artzt gut auskennt und oft die selben Fälle hat und die Situation schon kennt.

Im Jänner werde ich dann wissen ob sich der Besuch gelohnt hat.

konsequent schlecht betreut!

ich habe seit längerem einen ausschlag rund um den mund und am kinn.. das erscheinungsbild ähnelt, nach eigener recherche am ehesten einer perioralen dermaditis...nachdem der ausschlag zwei wochen lang nicht abgeklungen ist, machte ich einen termin bei dr. pircher!
ich wartete 15 minuten im wartezimmer und wurde dann ins behandlungszimmer gesetzt...in dem ich ohne zeitschrift und ohne möglichkeit mich zu beschäftigen nochmal 20 minuten wartete (da man das handy dort ausmachen soll und herumschnüffeln vermutlich nicht gern gesehen wird... kams mir ziemlich endlos vor)
der arzt kam in windeseile rein, schon im laufen fragte er mich worums geht ... ich deute auf den ausschlag in meinem gesicht ... ja ja sieht er schon (aus zwei metern entfernung) und prompt hab ich ein rezept für eine cortisonsalbe in der hand und werde damit auch schon verabschiedet ... anamnese - fehlanzeige - genau begutachtung.. hat nicht stattgefunden
noch schnell die frage hinterher ob ich auch muttermale habe (ja am rechten arm) zwei drei davon mit der lupe begutäugelt... da klingelt die kasse für muttermalvorsorge nochmal
rundherum eine frechheit!!! meine behandlung hat keine zwei minuten gedauert!

Nicht zufrieden

Das einzig Positive gleich vorweg - man bekommt sofort einen Termin. Der Grund wird leider erst später klar. Wenn man länger als 5 Minuten drinnen ist, sollte man sich glücklich schätzen. Auf meine Bitte nach der Beantwortung von Verständnisfragen bekam ich die Antwort "Es warten ja noch andere im Warteraum, er hat dafür keine Zeit". Mehr als 3 Mutermale werden auch nicht kontrolliert. Erstaunlicherweise änderte sich diese Einstellung, als Botox erwähnt wurde. Eine Alternative zur Cortisonsalbe kennt dieser Arzt leider auch nicht.

empfehlenswert

ich hatte einen ausgesprochen positiven eindruck, der arzt kam mir sehr kompetent vor, dabei freundlich und genau. auch menschlich sehr sympathisch. einziges manko das wartezimmer war überfüllt, wartezeit trotz termin 1 stunde.. aber ich persönlich nehme das gerne für einen guten arzt auf krankenkassenkosten in kauf. würde jederzeit wieder hingehen.

Kompetent und freundlich!

Ich hatte einen Termin vereinbaren können, der sehr zeitnah zu meinem Anruf war.
Die Sprechstundenhilfe war trotz dem, dass ich die E-Card vergessene hatte, sehr nett und die Wartezeit war so kurz, dass ich nicht dazu kam, mich zu setzen.
Hr. Dr. Pircher erklärte mir die Ursache für die Hautveränderung sehr genau und schien mir ausgesprochen kompetent.
Aus meiner Sicht eine empfehlenswerte Praxis (Arzt und Sprechstundenhilfe).

Zu stressig, keine Zeit für Patienten aber gute Behandlung

Es ist mir negativ aufgefallen, dass Dr. Pircher seine Assistentin in meiner Anwesenheit für einen kleinen Fehler, kritisierte.
Leider läuft alles viel zu schnell. Es bleibt nicht mal Zeit, um ein Paar Worte zu wechseln.
Die Behandlung ist gut aber man fühlt sich wie auf einem Fliessband.
2,9