Hervorragender Arzt

Ich war vor wenigen Tagen bei Herrn Dr. Tögl und bin absolut begeistert. Durch das tolle Konzept hatte ich keine Wartezeit in der Ordination. Ein sehr humorvoller und kompetenter Arzt, den ich nur weiterempfehlen kann.

Kompetente & rasche Untersuchung

Ein wirklich sehr kompetenter Arzt. Die Behandlungen werden zwar rasch, aber sehr professionell durchgeführt. Es gibt keine/kaum Wartezeiten! Sehr empfehlenswert!

enttäuschend!!!

mein besuch in der ordination war sehr frustrierend. es gibt offenbar kein wartezeimmer, man/frau muss vor der tür / vor dem haus warten, bis er/sie punktgenau um die uhrzeit eingelassen wird, die vereinbart wurde (im winter und bei kälte!), das ganze mutete wie fließbandarbeit an, der arzt wirkte arg gestresst und war auch extrem unfreundlich bzw. unhöflich. und das alles nicht nur einmal. auch wenn die behandlung "in ordnung" war - "aufgehoben" fühlte ich mich wahrlich nicht! daher: nicht empfehlenswert!
Dr. Christian Tögl - Hautarzt Wien 1150
Dr.Tögl
Stellen Sie sich die Frustration für mich vor, wenn in der Zeit der Pandemie alles für die Sicherheit der Patienten getan wird: kein volles Wartezimmer (warum sollte es keines geben?); welchen Sinn macht es , mit einigen anderen Menschen längere Zeit im selben Raum zu warten ? So werden Patienten nur einzeln genau zum Termin eingelassen, kommen sofort zur Untersuchung. Das wird telefonsich bei der Anmeldung kommuniziert, steht auf der Webseite. Sie warteten im Winter ? Der beginnt am 21.12., also soviel zum Wahrheitsgehalt. Wer pünktlich oder eben wie erbeten, maximal drei Minuten vor dem Termin kommt, muss weder in der Kälte noch überhaupt warten. Und dann trotzdem kein Verständnis von Ihnen. Kassenmedizin bedeutet hohe Effizienz bei zugegeben knapper Zeit. Das zu ändern, liegt nicht in meinen Händen. Übrigens es besteht freie Arztwahl. Wenn Sie unzufrieden waren, warum kommen Sie dann mehrmals ? den Mut, Ihre Kritik persönlich bei mir zu äußern, haben Sie nicht aufgebracht. Dann lieber anonym schwer zu widerlegende Behauptungen aufstellen, da Aussage gegen Aussage steht, das nenne ich enttäuschend.

Unhöflich und dreist

Ich habe soetwas noch nie erlebt.
Terminabsage: Wenn man mind. 24h vorher absagt muss man nichts zahlen - ist mir noch einigermaßen klar
Ansonsten sind gleich mal 30€ fällig.
Was ist aber bei Krankheit?

Zum zweiten Punkt: Verspätung
Darf nicht vorkommen lt diesem Arzt
Selbst wenns 5min sind, muss man zahlen.
Soetwas habe ich noch bei keinem Arzt aus ganz Wien erlebt.
Extrem unhöflich noch dazu.
Es wird sofort mit Inkassobüro gedroht!

Da gehe ich nächstes Mal lieber privat zu einem kompetenten Arzt bevor ich wegen 5min zu Spät Kommens einen Arzt, der sich nicht mal dann die Zeit nimmt (5min war ich drinnen), finanziere.

Achja und 5min früher kommen: darauf steht der Arzt auch nicht
Bitte nur auf die Sekunde genau!

Dr. Christian Tögl - Hautarzt Wien 1150
Dr.Tögl
Da Sie die Geschäftsbedingungen meiner Ordination offenbar schon vor Ihrem Besuch gelesen haben und diese Ihnen nicht gefallen, warum besuchten Sie dann meine Ordination. Das ist ja so, wie wenn man etwas zum Essen bestellt, von dem man weiß, dass es einem nicht schmeckt und sich nachher beschwert, dass es nicht geschmeckt hat. Es stimmt, für nicht eingehaltene, online vereinbarte Termine werden € 30.- verrechnet, dem stimmt man bei der Onlineterminvereinbarung zu. Die Onlineterminvereinbarung ist nicht verpflichtend, wer sie wählt, hat auch die Konsequenzen zu tragen. Fürs Zuspätkommen wurde bei uns noch nie etwas verrechnet; auf welcher Basis auch? Also schreiben Sie "dreist" die Unwahrheit! Höflich ist das Zuspätkommen in jedem Fall nicht. Aber vielleicht eine Geschäftsidee; Zahlung durch Zuspätkommende, ich würde dabei reich werden. Aber zurück zur ernsten Sache: Sie verstehen nicht, dass man pünktlich zum Termin kommen soll, weil man dann gleich zur Untersuchung kommt und nicht mit anderen Menschen in einem vollen Wartezimmer sitzen muss. Das ist ein Grundprinzip der Kontaktvermeidung bei der Pandemieeindämmung. Es funktioniert aber nur, wenn die Termine eingehalten werden. Da freie Arztwahl besteht, ist mir unverständlich, warum Sie meine Ordination mit den Ihnen nicht einleuchtenden Maßnahmen gewählt haben. Ich habe keine freie Patientenwahl. Bestünde sie, ich würde Sie nicht wählen.

Seh zufrieden

Sehr guter Arzt bin sehr zufrieden bekomme das zweite mal kleine OP daumen hoch!Danke herr Doktor und die sprechstunden hilfte auch sehr nett!

Kompetenter Arzt & menschlich Top

Ich war heute beim Herr Dr. Tögl,

anfangs dachte ich er ist sehr streng wegen den Covid Maßnahmen - aber ihm ist es wirklich wichtig das man sich als Patient nicht ansteckt. Als er mich behandelt hat - hab ich gemerkt das er wirklich sehr freundlich ist & sehr kompetent. Kein Hautarzt war so freundlich zu mir & er hat sich Zeit genommen & mich nicht gleich abgefertigt. Konnte mit ihm auch kurz quatschen, war auch angenehm. Fazit : Cooler, kompetenter Arzt zu dem ich gern wieder gehe. Thanks Doc!

Toller, freundlicher Arzt

Sehr freundlicher Arzt. Nimmt sich Zeit, erklärt genau jeden Vorgang. Habe mich sehr wohl gefühlt!

Einer der besten Ärzte Wiens

Dr. Tögl ist freundlich und von der ersten Sekunde an einfach angenehm.
Während so manche Ärzte Patientenanliegen oft abblocken, ignorieren oder bloß nach Standardschema behandeln, geht Dr. Tögl aufmerksam auf Patienten ein und ist, soweit ich das beurteilen kann, gut informiert und am neuesten medizinischen Stand.
Terminmöglichkeiten können online eingesehen und gebucht werden. Da oft erst in Wochen ein Termin frei ist, kann durch wiederholtes Prüfen der freien Termine ein freigewordener, zeitnaher Termin ergattert werden. Etwas mühsam, ließe sich aber kaum besser lösen und ist die Mühe wert.
Wegen der Corona-Pandemie kann das recht kleine Wartezimmer derzeit nicht genutzt werden und man muss kurz im Stiegenhaus warten. Dr. Tögl ruft Patienten mit Termin aber sehr terminnah auf und "parkt" jeweils eine Person pro Behandlungsraum, was erstaunlich effizient funktioniert. Sehr kurze Wartezeiten, sehr effizient und trotzdem keineswegs gehetzt und mit genügend Zeit für alle Anliegen.

Ganz toller, freundlicher Arzt!

Ich habe seit Jahren Probleme mit Akne und habe bereits einige Male meinen Hautarzt gewechselt. Dr. Tögl hat mich super aufgeklärt, sich Zeit genommen und Untersuchungen veranlasst, sodass ich endlich die richtige Behandlung bekommen konnte. Ich bin sehr zufrieden und zuversichtlich, dass ich meine Probleme endlich in den Griff bekomme. Obwohl ich schon viel versucht habe und auch meine komplette Ernährung umgestellt habe, musste ich mir bei anderen Ärzten Dinge anhören, wie "waschen Sie sich nicht?" oder "das liegt bestimmt an Ihrer Ernährung". Bei Dr. Tögl kommt sowas nicht vor - er ist sehr kompetent und, meiner Meinung nach, ein toller Arzt.

A very kind and attentive doctor

A very kind doctor and very gentle when working, I had a mole that he removed and he was very professional, clean and reassuring. Although the mole turned out not to be dangerous he still took his time and removed it. I appreciate how calm and super organized his ordination is, especially in this corona times (contact with very few people, very good standards of cleanliness, désinfection of hand etc)