OK aber...

die Ärztin "läuft" und macht alles sehr schnell... Sie ist aber SEHR nett !
Leider kann man nicht das gleiche sagen über eine der Sekretärinnen... die ziemlich unfreundlich ist (und das mehrere Male...)

Super Hautärztin mit hoher Kompetenz

Es stimmt schon, dass man mitunter lange warten muß, obwohl ein Termin vereinbart wurde. Aber bei Hinterfragung stellt sich dann heraus, dass Akutpatienten und unvorhersehbar lange Operationen jeden Terminplan durcheinander bringen können. Aber ich warte in diesem Fall gerne um eine gute und sachlich fundierte Diagnose zu bekommen. Fr. Dr. Gill Figwer hat mir nach 1 Jahr, in dem ich von Arzt zu Arzt gelaufen bin, innerhalb von 2 Monaten mein Hauroblem gelöst und ich werde ihr dafür geradezu ewig dankbar sein. Hervorzuheben ist auch ihr super netter Umgang mit Kindern!
Ich kann sie nur bestens empfehlen!

Kurz und bündig

Sehr gute Einhaltung des Termins, Behandlung kompetent, schnell und freundlich (ich brauche niemandem meine Lebensgeschichte erzählen und Schnelligkeit ist meiner Meinung nach ein Zeichen für einen guten Doktor), es gibt glaub ich sogar Kaffee im Wartebereich (nicht, dass man zum Kaffeetrinken zum Arzt gehen würde), Zeitschriften auch für mich als Mann gut. Einziges Haar in der Suppe: Die Arzthelferinnen wirkten etwas gelangweilt. Aber wegen denen geh ich ja auch nicht zum Arzt.
Alles in allem: Ich bin sehr zufrieden und würde sofort wieder hingehen, wenn ich nochmal einen Hautarzt brauchen würde.

Ausgezeichnete, erfahrene, einfühlsame Dermatologin, auf die es sich lohnt, zu warten!

Ich bin seit 17 Jahren zur hautärztlichen Kontrolle, Behandlung und Betreuung bei Frau Dr.Gill-Figwer und kann sie wärmstens weiter empfehlen. Sie hat sich immer viel Zeit für ein ausführliches Gespräch mit mir genommen und die hautärztliche Kontrolle mittels computerunterstützter Auflichtmikroskopie und der Computerdokumentation meiner Muttermale durchgeführt (vor allem weil ich wegen meines Hauttyps eine Risikopatientin darstelle). Sie hat mir schon mehrmalig in ihrer Ordination verdächtige Muttermale chirurgisch entfernt, hartnäckige Warzen zum Verschwinden gebracht und mir wirksame Salben für meine gereizte Haut verschrieben. Dies alles machte sie mit äußerster Kompetenz, hoher Vorsicht und viel Geduld. Ich bekomme die Behandlungen auf Krankenschein. Ich habe auch kosmetische Eingriffe bei Frau Dr.Gill-Figwer privat zu gesonderten Terminen wahrgenommen und in der Qualität der Ausführung und in ihrer Fürsorge zu ihren PatientInnen keinen Unterschied gemerkt. Das heißt: Sie nimmt ihre Aufgabe als Dermatologin in beiden Fällen sehr ernst und behandelt die PatientInnen gleich. Das einzige Manko ist tatsächlich die lange Wartezeit auf einen Kontroll- bzw.Behandlungstermin.

Lange Wartezeiten - unangekündigte Vertretung

Bereits zwei Mal habe ich mehrere Wochen auf einen Termin gewartet. Dass längere Wartezeiten in der Arztpraxis (rd. 1 Stunde) trotz langfristiger Terminabsprache auftreten, lässt auf mangelndes Zeitmanagement schließen. Der eigentliche SKANDAL in diesen beiden Fällen war aber, dass ich im Behandlungszimmer dann jeweils fremden Ärztinnen gegenüber stand. Begründung war in beiden Fällen: Frau Gill-Figwer ist derzeit auf Urlaub.
Die Kompetenzen der beiden vertretenden Ärztinnen sollen an dieser Stelle nicht grundlegend in Frage gestellt werden, ein Vertrauensverhältnis war jedoch nicht gegeben. Noch dazu hätte man eigentlich erwarten können, dass man entweder telefonisch oder dann spätestens bei der Anmeldung auf die Vertretung hingewiesen würde.
Jedenfalls kann ich von dieser Person nur abraten!!

Muttermale - lange Wartezeiten, dann nur "Husch-Husch" Termine, ausser, man kommt als Privatpatient

Für eine Muttermalkontrolle muss man zumindest 3 Monate vorher einen Termin ausmachen, dann wartet man nochmal 1,5 Stunden, damit einen Frau Dr. nach einer ganz schnellen Untersuchung. Kommt man als Privatpatient, kriegt man auch innerhalb von 10 Tagen einen Termin. Optimale Muttermalkontrollausstattung, jedoch alles viel zu schnell und oberflächlich.