Ich bin immer hoch zufrieden mit der Behandlung.

Ich bin immer hoch zufrieden mit der Behandlung. Die Ärztin ist sehr kompetent, feinfühlig und verfügt über modernste Geräte. Sie geht auf jedes meiner Anliegen individuell ein und hat mich seit über 15 Jahren immer gut beraten und behandelt.

Kompetente und Einfühlsame Ärztin

Frau Doktor nimmt sich Zeit, behandelt mit großer Sorgfalt und erklärt dann sehr geduldige die Diagnose.
Absolut zu empfehlen, ihre Behandlung hat sofort angeschlagen, ich bin sehr zufrieden.

Sehr zufrieden....

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Patientin bei Frau Dr. Gill-Figwer und mehr als zufrieden! Ich habe sie schon mehrmals weiter empfohlen und würde es jederzeit wieder tun. Ja, als Kassenpatient hat man mit langen Wartezeiten zu rechnen, jedoch nimmt sie sich auch für Kassenpatienten sehr viel Zeit und schaut Muttermale oder der gleichen sehr genau an! Seit 2 Jahren bin ich nur noch als Privatpatient bei ihr, da ich lange Wartezeiten aus beruflichen Gründen vermeiden muss und die Behandlung ist gleich. Auch bei diversen dermatologischen Problemen ist man bei ihr sehr gut aufgehoben. Ich hatte zuvor sehr lange nach einem wirklich guten Dermatologen (mein alter ging in Pension/Rente) gesucht und war immer wieder enttäuscht wie ungenau diese Muttermale untersuchten. Hier ein großen Dank an Fr. Dr. Gill-Figwer für die jahrelange gute Betreuung (obwohl sie bei jedem neuen Tattoo mich rügt ;) )

Meine Erfahrungen mit Frau Dr. Barbara Franz

Frau Dr. Franz hat bei meiner Untersuchung und Behandlung nicht nur fachliche sondern auch soziale Kompetenz bewiesen. Ihre freundliche Art und das Eingehen auf meine Fragen habe ich als sehr positiv empfunden. Sie hat ihre "Zuständigkeit" nicht so eng gesehen, wie so manche andere Ärzte, sondern eine Allergiebehandlung initiiert, die mir noch von keinem Arzt vorgeschlagen wurde.

Richtige Diagnose!

Ich war letzte Woche in der Ordination Dr. Gill-Figwer, bin aber von einer Kollegin behandelt worden, was in Ordnung ist, wenn im Vorfeld darüber informiert wird.
Ich war wirklich sehr zufrieden, schon gleich zu Beginn hat Dr. Franz mir die "Angst" genommen und mir zugehört!
Obwohl ich ein Kassenpatient -und nicht privat dort war- hat Frau Dr. Franz jede meiner Fragen ernst genommen und ruhig beantwortet.
Auch hat sie mir angeboten, meine Muttermale computerunterstützt anzusehen und diese gleich alle fotografiert und eingespeichert- ich war begeistert, da dies normalerweise nicht auf Krankenkasse geht!
Die Creme, die ich aufgrund eines hartnäckigen Ekzems erhalten habe, hat rasch geholfen-was kann man mehr wollen?!
Fazit: gut organisierte Ordination, Wartezeit 5 Minuten und fantastische Hautärztin!

Kompetent

Ich war schon mehrere Male bei der Fr. Dr. und ja es stimmt, die Wartezeiten sind meistens bis zu 2 Std. aber das ist in dem Fall auch verständlich, immerhin nimmt sie sich auch Zeit für jeden Patienten. Natürlich werden die Privatenpatienten vor genommen aber das ist ja überall so! Schließlich leben wir ja in einer Zwei-Klassen-Medizin. Ich war auch schon bei einigen Hautärzten und keiner von denen hat jedes einzelne Muttermal so genau durchsucht wie die Fr. Dr. Gill.!! Vorallem nicht mit der Technik welche sie in der Ordination anbietet. Sie bemüht sich wirklich, man sieht sie immer hin und her rennen. Zur Fr. Klein möchte ich hier nichts sagen.
Alle die hier so eine schlechte Bewertung abgegeben haben waren wahrscheinlich noch nie vorher bei einem anderen Hautarzt als E-Card Patient.
Danke an Fr. Dr. Gill-Figwer

Eine WGKK - Patientin mit Tochter

Sehr nette und kompetente Ärztin, aber ....

die Arzthelferin Frau Klein ist wirklich eine Zumutung: Unfreundlich & arrogant behandelt sie Patienten, die ihr anscheinend nicht zusagen, herablassend und als Bittsteller. Ich war einige Male bei Frau Dr. Gill-F. und wechsle jetzt schweren Herzens zu einer anderen Hautärztin, da ich mich nicht jedes Mal bei Terminvereinbarung (wohl gemerkt als Privatpatientin) derart behandeln lassen will. Schade !

Richtige Diagnose, richtige Behandlung, perfekte Betreuung

Beginnend mit der richtigen Diagnose im Zuge einer Routinekontrolle der Muttermale, über die Operationsdurchführung und Befundbesprechung kann man die Kompetenz von Frau Dr. Gill-Figwer und ihren freundlichen Umgang mit den Patienten nur unterstreichen.
Wartezeiten - nicht wirklich lange, bei Terminvereinbarung - nehme ich gerne in Kauf, wenn die Betreuung optimal ist.

nie wieder

Behandlung dauerte 30 sek, als Kassenpatient wurde mir Fragestellung beantwortet, dafuer 3 Std. Wartezeit,

35 Grad im Warteraum, Wasserspender leer, die Patienten holten sich Wasser vom WC
Dr. Patricia Gill-Figwer - Hautärztin Wien 1130
Dr.Gill-Figwer
An diesem Tag habe ich 12 Stunden ohne Pause durchgearbeitet, die Termine sind komplett ausgebucht , Akutpatienten/innen an diesem Tag: 25! zusätzlich werden trotzdem begutachtet ,Der besagte Patient/in war noch nie in meiner Ordination , ich habe derzeit an sich keine Kapazität für neue Kassenpatienten, der Patient/in wurde trotzdem nicht weggeschickt und bereits bei der Anmeldung auf lange Wartezeit aufmerksam gemacht ( welche deutlich kürzer als 3 Stunden war ) da Terminpatienten bevorzugt behandelt werden. Es tut mir leid,dass der h2o Spender nicht sofort nachgefüllt wurde, aber da an diesem Tag nur eine Assistentin da war ( meine andere Assistentin lag mit Grippe im Bett ) war diese mit Patientenbetreuung ausgelastet. Ich habe sehr sehr viele ausnehmend nette Patienten, welche seit Jahren immer wieder zu mir kommen und bemühe mich um optimale Therapie. Leider ist unser Gesundheitssystem zum Teil komplett überlastet, daher kann es überall zu Wartezei
ten kommen. Herr / Frau "nie wieder" sucht besser wirklich das nächste Mal jemanden anderen auf . Die medizinische akute Frage wurde von mir beantwortet ( das ist meine Aufgabe) und ich werde als Arzt nach Wartezeit bewertet und eine rasche Diagnose wird mir zum Vorwurf gemacht....Und das alles für nicht einmal 18 Euro brutto...Dr.Patricia Gill-Figwer

total überlaufen

Ich war schon als Kind bei Frau Dr. Gill- Figwer aber es ist furchtbar schwer bei ihr persönlich einen Termin zu bekommen. Da ich einen immer wiederkehrenden Ausschlag hatte, nahm ich den Termin bei der jungen Ärztin in Kauf, die sie immer wieder vertritt. Schon beim Platznehmen im Wartezimmer, wird man auf einen Zeitungsartikel an der Wand, der längere Wartezeiten bei Ärzten erklärt, aufmerksam. Nach 1 Std. 45 Min. wird einem auch klar, warum der dort hängt! Die Praxis war maßlos überfüllt und eine junge Vertretungsärztin ist von einem Ordinationszimmer zum anderen geeilt! Auch die Behandlung fand ich eher unpersönlich und ich hatte das Gefühl schnell abgewimmelt zu werden. Für den Ausschlag, der nur von einer Allergie kommen kann (trotz negativen Allergiebefunds) bekam ich mal einfach Antihistamine (Allergietabletten) und sollte wiederkommen wenn es nicht besser wird! Ich weiß nicht, ob ich das nächste mal auf Fr. Dr. Gill-Figwer persönlich warten werde oder den Arzt wechseln aber bei akuten Problemen empfehle ich sie nicht weiter.