Hat bei mir leider nicht geklappt

Ich hatte ein Ekzem am Penis war für etwa 10 Jahre in Behandlung, leider ohne Erfolg. Die Zeit beim Arzt war sehr kurz, ich konnte kaum Fragen stellen. Die Standard Antwort war in etwa: "Da kann man fast nichts machen, das dauert...".
Die Wartezeit war so lange, dass ich teilweise weg gehen musste, da der Warteraum voll war.
Dann habe ich zu einem anderen Hautarzt in den 7-ten Bezirk gewechselt, der hat das in zwei Wochen weg bekommen (nachdem er mich ins Labor zwecks Abklärung überwiesen hatte).

alles war einfach optimal

absolut keine utopischen Wartezeiten auf einen Termin, ohne Voranmeldung zu Ordinationszeiten, daher Wartezeit, aber alles im Rahmen. Einfach ein blendender Diagnostiker mit offensichtlich viel Erfahrung, ich war wirklich sehr zufrieden!

Schnell aber gut

Hatte eine sehr gute Erfahrung mit Herrn Dr. Sandor. War das erste mal bei ihm wegen eines Muttermals was mich schon sehr lange stört und habe gleich am nächsten Tag einen OP Termin bekommen (jemand anderes hat abgesagt). Zum Arzt: er berät/untersucht zwar sehr schnell (kurze Wartezeiten) aber meine Fragen/Bedenken wurden ausführlich beantwortet. Man merkt, dass er weiß was er tut und finde ihn auch ganz witzig. Auf manche wirkt er vielleicht "resch" aber man geht schließlich zum Arzt und nicht zur Omi Kaffee trinken. Kann ihn nur weiterempfehlen für schnelle und kompetente Beratung.

Brillianter Diagnostiker

Dr. Sandor hat meine Hauterkrankungen rasch und treffsicher diagnostiziert und erfolgreich therapiert. Ich kenne ihn seit 25 Jahren und kann ihn nur weiterempfehlen.

Keine laufbandabfertigung

Bin heute mit etwas Vorbehalt hingegangen, da ich in den Erfahrungsberichten über angebliche laufbandabfertigung gelesen habe. Diesen Eindruck hatte ich überhaupt nicht. 15 bis 20 min pro Patient u alle vor mir u im Warteraum schienen mir sehr zufriedene u langjährige Patienten von ihm zu sein. Er war auch sehr freundlich u zuhörend u scheint mir sehr viel Erfahrung zu haben. Viele Patienten die wohl nicht wg Unzufriedenheit wieder dorthin gehen. U die Dame am Empfang war auch sehr nett. Bestimmt aber wie man in den Wald hineinruft... Gehe auch wieder hin u kann daher auch bisher weiterempfehlen

was ist los mit der Sekretärin

Auf dem Bildschirm im Wartezimmer steht, dass man während der Wartezeit auch raus gehen kann und bei der Sekretärin fragen soll wie lange es dauert bis man aufgerufen wird, jedoch wenn man das tut dann antwortet sie sehr zickig und genervt und schaut einen so an als würde man eine abnormale Frage stellen obwohl es so im Wartezimmer steht?!

Sehr empfehlenswert

Ein sehr erfahrener Arzt, dessen Therapieen bei mir bisher immer erfolgreich waren, sodaß ich großes Vertrauen zu seinen Diagnosen habe. Er erklärt, was nötig ist (aber kein Wort zu viel, kein Schwätzer! - man könnte sagen: minimalistisch) und geht auf Nachfragen des Patienten sachlich und durchaus freundlich ein. Nach dem ersten Besuch weiß man, daß das Wartezimmer zumeist voll ist und man sich auf eine längere Wartezeit einstellen muß - dafür braucht man sich aber auch nicht vorher anzumelden. Für länger dauernde Behandlungen (z.B. Laser-Operationen) muß man allerdings einen Termin vereinbaren, wodurch es bei all jenen Patienten, die ohne Anmeldung kommen, relativ schnell geht. Die Dame im Vorzimmer ist sachlich-höflich, und mehr brauche ich ja nicht; ich gehe ja nicht zum Arzt, um besonders gehätschelt zu werden. Alles in allem bin ich mit MR Dr. Istavn Sandor sehr zufrieden.

Laufbandbehandlung, unzureichende Beratung und unhöfliche Ordinationsgehilfin

Ich war bei Herr Dr. Sandor, da ich einen abgestorbenen Zehnagel hatte. Angekommen sagt die Ordinationshilfe mir und meiner Freundin schnippisch, dass wir unsere Getränke bitte draußen lassen sollen, da es sich hier nicht um ein Kaffeehaus handelt (da ich schon wusste, dass man bei Herr Dr. Sandor mindestens 1,5 h warten muss haben wir uns einen Cafe geholt). Nach 2 Stunden Wartezeit (es kamen u.a. auch Patienten, die nach mir erschienen waren vor mir an der Reihe) wurde ich endlich aufgerufen. Der Herr Doktor wollte sofort meinen Nagel ziehen. Nach der äußerst schmerzhaften Prozedur war mein Kreislauf im Keller. Ich konnte nicht sofort aufstehen (was ihm nicht zu passen schien, da es noch genügend Patienten im Wartezimmer gab). Meine Freundin bat ihn mir noch 2 Minuten zu geben bevor ich aufstehe.
Bevor ich hinausging meinte der Herr Doktor lediglich ich soll jeden Tag den Verband wechseln und "einfach ein Hansaplast nehmen". Insgesamt war ich nicht einmal 10 Min im Behandlungsraum. Dass die Kompressen mit der feuchten Wunde verkleben können und ich spezielle Verbände kaufen muss erklärte mir nach einem äußerst schmerzhaften Wochenende die Apothekerin.

Medizinisch vielleicht ok, alles andere naja....

Hatte ein akutes Problem und wollte gleichzeitig wegen meiner Muttermale fragen. Die Tatsache, dass er an der Tür zur Praxis die Möglichkeit eines verfrühten Einlasses aushängt, hat mir zu dem Zeitpunkt nichts mehr gebracht (keine Homepage, kein Hinweis auf praxisplan.at). Sprechstundenhilfe nur oberflächlich höflich. Warteraum schon voll, obwohl Ordinationszeit erst seit 15 Minuten. Die Wartezeit daher unheilig (+3h!). Der Arzt selbst wirkte gestresst, hat mich schnell "abgefertigt" und war herablassend. Durch sein Gehetze hatte ich auf ein weiteres Anliegen vergessen.
Einziger Pluspunkt: Kein langes Hin und Her und Eingriff sofort erledigt. Das es stärker blutete erklärte er mit der Natur der Sache. Auch Muttermale gleich begutachtet, bin mir aber nicht sicher, ob er sich in der Eile alle angeschaut hat.

Fazit: Fachlich vielleicht gut, werde aber sehr gut überlegen, ob ich noch einmal hingehe.

Ein guter Diagnostiker

Ich war schon einige Male bei Dr. Sandor (wegen 3 unterschiedlicher Erkrankungen). Positiv ist, dass man ohne vorherige telefonische Terminvereinbarung hin kann. Dementsprechend voll ist das Wartezimmer. Die Wartezeiten halten sich trotzdem in akzeptablen Grenzen, was daran liegt, dass man recht schnell "abgefertigt" wird. Abgefertigt ist hier aber nicht negativ gemeint! Dr. Sandor erkennt einfach sehr schnell, was Sache ist und stellt die Diagnose nach einem kurzen Blick und wenigen Fragen. Bei mir hatte er jedesmal zu 100 % recht. Dabei ist er nicht unfreundlich, eben nur schnell. Die negativeren Punkte: er hat bei mir 3 Basaliome entfernt und ich bin mir sicher, dass man diese besser hätte entfernen können, sprich mit ästhetischerem Ergebnis. Auch hat er nach einer dieser OPs die Fäden viel zu schnell gezogen und dadurch ist die Naht wieder aufgebrochen, was der Wundheilung nicht dienlich war. Mein persönliches Resumé: falls man rasch zu einem Hautarzt möchte und für eine gute und richtige Diagnose kann ich Dr. Sandor nur jedem empfehlen. OPs sollte man vielleicht besser von jemand anderem durchführen lassen.