Sehr erfahrener Arzt

Dr. Wilfert hat mir bei einer langwierigen Pilzerkrankung wirklich sehr geholfen, die 3 Ärzte vor ihm nicht richtig behandelt haben. Man braucht keinen Termin, was ich sehr gut finde, wenn man ein akutes Hautproblem hat. Es kann schon zu längeren Wartezeiten kommen, aber die Assistentinnen sind sehr nett und Dr. Wilfert hat ein geschultes Auge und spricht rasch eine klare Diagnose aus.

Guter Hautarzt, lange Wartezeiten

Dr. Wilfert und auch sein Vertreter sind gute Ärzte, allerdings muss man lange Wartezeiten einplanen. Zwei Stunden sind der Normalfall, manchmal mehr. An geschäftigeren Tagen sitzen die jüngeren Patienten im Warteraum auf dem Boden oder im Stiegenhaus auf den Stiegen. Die Helferinnen sehen es nicht gerne wenn Patienten die Stunden Wartedauer außerhalb der Praxis verbringen wollen. Vermutlich weil manche ihren Termin verpassen und die Reihung durcheinander kommt. Ich würde dennoch empfehlen ins Cafeehaus zu gehen, allerdings muss man eine ruppige Rüge erwarten wenn man nach 60 Minuten wiederkommt um sich noch eine Stunde in den Warteraum zu stellen.

Super!

Ich bin in den letzten Monaten sehr oft beim Doktor und ich bin sehr zufrieden. Ich bin zu so viele Ärzte gegangen, so viel Kosmetik und Creme probiert und nichts hat geholfen. Alle verschreiben einfach etwas ohne das Problem gut anzuschauen. Dr. Wilfret hört immer zu, obwohl es immer viele Leute gibt, und mit meine Probleme geholfen. Das einziges Problem ist die Ordination, weil es so klein ist und immer voll. Es gibt kein Platz für alle Leute, aber ehrlich gesagt , für mich die Behandlung ist wichtiger! Aso würde ich sicher weiterempfählen!

Keine gute Erfahrung

Ich war beim Dr. Wilfert wegen verdacht auf Nagelpilz: er hat mich über Monaten verschiedenen Salben, Cremen, etc. verschrieben. Später erfand ich durch eine Laboruntersuchung (von einem anderen Hautarzt bekommen), dass es doch keinen Pilz gab! Die ganze Behandlung war umsonst...
Gut ist, dass man beim Dr. Wilfert keinen Termin vereinbaren muss; dafür muss man mit ewigen Wartezeiten rechnen, wobei es in der Ordination oft sehr eng mit den Plätzen wird.

Zufriedenheit

Als langjährige Patientin kann ich sagen, dass Dr.Wilfert ein außergewöhnlich guter Hautarzt ist. Sowohl bei meiner akut aufgetretenen Neurodermitis im Gesicht als auch bei massiver Akne im Gesicht meiner Freundin hat er uns von unseren Leiden befreit. Habe auch schon Muttermale bei ihm entfernt nahezu schmerzfrei.

Sehr nette Empfangsdamen/Assistentinnen, sehr netter Arzt

Ich war mit meiner Tochter gleich nach 13.00 zu Ordinationsbeginn da.
Ca. 18 Leute vor uns, ca. 1 Std. Wartezeit bis zum drankommen. Nach uns in etwa 15 Leute.
Die Empfangsdamen waren nett und höflich, sogar als Leute um Rezepte fragten,
was normalerweise nur telefonisch geht und der Arzt nur nach Ordinationsende unterschreibt für den nächsten Tag.
Weiterzuempfehlen, da man ohne Termin drankommt und nicht monatelang auf einen Termin warten muss!

Unfreundliche Ordinationshelferinnen - elendig lange wartezeiten

Ich war gleich um Punkt 10:00 zum Ordinationsbeginn anwesend und es waren schon 18 leute vor mir angemeldet. Hinter mir standen beim verlassen der Ordnination nochmal 10 Personen zur Anmeldung an. Auf Nachfrage der ungefähren Wartezeit wurde mir im typischen wiener Grant gesagt dass man keine Auskunft darüber geben darf. Es sei auch nicht möglich die Ordination kurz zu verlassen. Sitzmöglichkeiten gab es ca. 12 und der Wingangsbereich war gestopft voll! Teilweise sind die Patienten am Boden gesessen. Ich würde NIEMANDEM diese Ordination empfehlen! Außer man hat paar Stunden Zeit zu verschenken....

Sehr zu empfehlen!

War mit meiner Frau zum 2. Mal in der Praxis.
Die Assistentinnen sind immer freundlich und zuvorkommend.
Der Arzt selbst wirkte nicht nur kompetent sondern hat es auch bewiesen, weil unsere "Wehwehchen" dank seiner Behandlung und der verordneten Medikamente nunmehr der Vergangenheit angehören.
Ich denke dass niemand gerne zum Arzt geht und wenn es mal erforderlich ist, dann sollte dies schnell und effektiv ablaufen was in unserem Fall 100%ig der Fall war.
Vielen Dank!

Kompetente und wertschätzende Behandlung

Ich war heute das erste Mal in der Ordination Dr. Wilfert. Sowohl die beiden Ordinationsassistentinnen, als auch Dr. Wilfert selbst waren freundlich und wertschätzend. Während der ca. 40min Wartezeit (Terminvereinbarung ist nicht notwendig, so dass ich die Wartezeit auch völlig angemessen fand) erlebte ich auch, dass die beiden Assistentinnen zu den anderen Patientinnen ebenso höflich waren, trotz dass viel zu tun war. Dr. Wilfert selbst erlebte ich als kompetent, er erklärte mir auch Untersuchungsverlauf und Diagnose und ging auch auf meine Fragen ein. Da ich auch bezüglich Stillen und Stillfreundlichkeit des verordneten Medikaments zur Sicherheit nachfragte, lud er die Fachinformation hoch und ging im Detail darauf ein, was zum Thema Stillen vermerkt war. Er meinte, er wolle mich hier nachträglich nicht beunruhigen. Dieses spezielle Eingehen auf das Stillen finde ich - neben dem ohnehin schon sehr guten Gesamteindruck - noch extra positiv erwähnenswert!

schade um die verschwendete Zeit

Ich kann leider einenEkzem Besuch in diese Ordination abraten. Schon am Telefon wird man unwirsch begrüßt. Man hat das Gefühl, die Dame am anderen Ende des Apparates zählt die Sekunden bis sie auflegt. Total überfülltes Wartezimmer, die Empfangsdamme sehr unfreundlich und gab einem das Gefühl nicht wilkommen zu sein. Dr Wilfert wirkte sehr gestresst und nimmte sich nicht wirklich die Zeit für den Patienten. Alles geht schnell, schnell und in 2 Minuten ist man schon wieder draußen. Überhaupt nicht empehlenswert!