Akne/Rosacea

Akne/Rosacea - Dr. Ligia Teban-Bedenicki - Hautärztin Wien 1060

Unter Akne leiden nicht nur Heranwachsende, sondern auch Säuglinge (Neugeborenenakne) oder Erwachsene (Akne tarda) jeden Alters. Sie ist eine der weltweit am häufigsten auftretenden Hauterkrankung und wird entscheidend von altersbedingten Hormonveränderungen beeinflusst. Der bekannteste und am weitesten verbreitete Akne-Typ betrifft Jugendliche und nennt sich Akne vulgaris (gewöhnliche Akne). Diese Akneform lässt sich mit einer adäquaten Behandlung meist gut abheilen.

In unserer Ordination verfügen wir über verschiedene Möglichkeiten, Ihre Akne sowohl aus medizinischer als auch aus ästhetischer Sicht zu therapieren: mit einem individualisiertem Behandlungskonzept und kosmetischen Begleittherapien, die wir exakt auf Sie und Ihre Haut abstimmen. Als sanfte Alternative zu einer medikamentösen Therapie zeigen kombinierte Therapien gute Erfolgschancen.

Kombinationstherapie

Akne, Akne-Narben, grobporige Haut und Hautunreinheiten lassen sich etwa mit Hilfe eines medizinischen Peelings behandeln, wobei die Therapie unter ärztlicher Kontrolle durchgeführt und mehrfach wiederholt werden muss. Auch eine Dermabrasion, bei der die obersten Hautschichten abgeschliffen werden, kann unebene und unreine Haut glätten und bei Akne helfen. Eine zusätzliche Ultraschall- oder Laserbehandlung unterstützt die Haut bei ihrer Regeneration.

Bei der Erstellung Ihres individuellen Behandlungsplans bin ich Ihnen gerne behilflich!

Lokale Dynamische Mikromassage (LDM-MED)

Die lokale dynamische Mikromassage ist eine relativ neue Technologie, bei der Ultraschallwellen mit verschiedenen und schnell wechselnden Frequenzen eingesetzt werden. Diese dringen in tiefere Hautschichten ein und bekämpfen Akneherde sozusagen von innen. Die Behandlung hilft nicht nur bei Akne und Aknenarben, auch hypertrophe Narben und Keloide können mit dieser Methode behandelt werden.

Rosacea

Rosacea ist eine Akneform, die meist bei Erwachsenen ab dem 40.Lebensjahr auftritt. Obwohl die chronisch-entzündliche Erkrankung nicht heilbar ist, ist sie gut behandelbar. Wir bieten Ihnen verschiedenste Behandlungsmöglichkeiten an, die vom Einsatz spezieller Cremes und Medikamente bis hin zu einer spezifischen Laser-Therapie reicht.