Ästhetische Dermatologie

Ästhetische Dermatologie - Dr. Ligia Teban-Bedenicki - Hautärztin Wien 1060

Eine gesunde, frische und gutaussehende Haut wünscht sich jeder – wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Haut zu verjüngen und jung zu erhalten. Mein Team und ich bieten Ihnen eine individuelle Beratung in Bezug auf Ihren persönlichen Hauttyp und die dazu passende Pflege an. Wir führen auch verschiedene Behandlungen durch, mit deren Hilfe wir den Alterungsprozess effektiv entgegenwirken können. Die besten Ergebnisse lassen sich heute durch eine Kombination verschiedener Therapien und Strategien erreichen.

Dermabrasion/ Peeling

Großporige Haut, Aknenarben, Hautunreinheiten sowie feine Fältchen oder eine unregelmäßige Pigmentierung lassen sich mit Hilfe eines medizinischen Peelings gut behandeln. Durch diese nicht-invasive Theapie, die unter ärztlicher Kontrolle erfolgt, kommt es zu einer tiefgehenden Säuberung der Haut, die wieder glatter, homogener und dadurch deutlich jünger aussieht.

Nach der gründlichen Reinigung der Haut kann diese Therapieform zur Perfektionierung des Ergebnisses mit weiteren Behandlungen kombiniert werden. Zur Gewebestraffung etwa durch Einsatz minimalinvasiver Therapien wie Botulinumtoxin, Hyaluron, Kollageninduktionstherapie, Laser oder einer lokal dynamischen Mikromassage (LDM-MED).

Botulinumtoxin (Botox)

Botox wirkt aufgrund der Muskelentspannung besonders gut gegen Falten, die durch häufigen Muskelzug entstehen, dazu zählen Stirn- oder Lachfalten. Die Glättung der Haut bewirkt einen frischen und freundlicheren Gesichtsausdruck und trägt so zur Verjüngung des Gesichts bei. Es ist sehr wichtig, die Behandlung bei einer erfahrenen SpezialistIn durchzuführen, um Nebenwirkungen zu verhindern und ein natürliches Ergebnis zu erreichen.

Wir setzen den minimalinvasiven Eingriff auch zur Behandlung von anhaltend starkem und übermäßigem Schwitzen ein. Die Wirkung setzt nach etwa sieben Tagen ein und hält für ca. sechs Monate.

Behandlung mit Hyaluron

Hyaluron ist ein natürlicher Bestandteil des Bindegewebes, das sich auch zur Unterspritzung im Gesicht eignet. Eingesetzt wird es an Stellen, an denen es durch den Alterungsprozess zu einem Verlust an Volumen kommt, beispielsweise zwischen Nasenflügel und Mundwinkel (Nasolabialfalte). Die Injektionen wirken vor allem einem fahlen, müde erscheinendem Gesicht entgegen und lassen Sie wieder strahlen und frischer aussehen. Die Wirkung hält auch zumeist einige Monate an und kann beliebig oft wiederholt werden.

Kollagen-Induktions-Therapie / Microneedling

Durch das Microneedling (Kollagen-Induktions-Therapie) wird die Haut dazu angeregt, neues Kollagen zu bilden, was die Qualität Ihres Bindegewebes deutlich verbessert. Diese Methode sorgt für ein verfeinertes, jüngeres Hautbild, erhöht die Wasserbindungskapazität der Haut und verstärkt ihre Widerstandsfähigkeit gegenüber Viren, Bakterien und Pilzen. Bei der Behandlung selbst kommt ein Dermapen zum Einsatz, der mit feinen Nadeln bestückt ist deren Länge für ein optimales Ergebnis je nach Bedarf und Behandlungsareal variiert werden kann.

Lokale Dynamische Mikromassage (LDM-MED)

Bei der LDM-Massage stimuliert der Einsatz von Ultraschallwellen verschiedener und schnell wechselnder Frequenzen die Kollagenbildung und damit eine Straffung des Gewebes. In der ästhetischen Medizin können damit Akne, Aknenarben und Keloide behandelt werden. Bewährt hat sich die Methode auch bei der Reduktion von Falten oder bei Dehnungsstreifen und Cellulite (Orangenhaut). Das schonende Verfahren eignet sich zur Behandlung aller Altersgruppen und Hauttypen.

Kontaktieren Sie mich bei Fragen zum Thema und für eine Terminvereinbarung!