Vertrauen Ehrensache

Frau Doktor Hobisch nimmt sich Zeit für ihre Patienten und ich fühle mich als Hautkrebspatientin bestens betreut.

Kompetent

Ich bin seit zwei Jahren Patientin bei Frau Dr.Hobisch, damals bin ich mit einem eher unangenehmen Problem zu ihr gekommen und ich muss sagen ich war von ihrer Kompetenz begeistert und fühlte mich sehr wohl. Sie arbeitet schnell aber ich fühle mich jedes mal gut beraten und verstanden, wenn ich das Arztzimmer verlasse. In meinen Augen eine sehr erfahrene und gute Hautärztin!!

Ist habe mich sehr wohl gefühlt.

Ist eine ausgezeichnete Ärztin, sehr einfühlsam, man bekommt immer sehr schnell einen Termin, kann ich nur weiterempfehlen. Die Frau Dr. hat immer ein offenes Ohr für die Probleme ihrer Patienten.

In guten Händen ...

Ich habe mich von Anfang an sehr kompetent beraten gefühlt, die Behandlung war dann Routine und ich bin inzwischen wieder völlig gesund.

Gerne empfehle ich diese Ärztin weiter ...

Unkompliziert und kompetent

Terminverinbarung verlief problemlos und sehr rasch. Eine ausgesprochen hübsche Ordination in angenehmer Lage.
Frau Hobisch wirkt äußerst Kompetent, die Diagnosen sind sachlich und auf dem Punkt.

Erwartungen mühelos übertroffen ...

Nach zweimaligem Besuch (Okt. 17) resümiere ich:
Sympathisch, kompetent - im Sinne von Diagose-Sicherheit und Therapiequalität. Fragen dürfen gestellt und Antworten im Austausch bis zur Verständlichkeit erwartet werden. Wenn dann noch lockerer Humor für Entspannung sorgt, fühle ich mich bei Frau Hobisch gut aufgehoben.
Lobend zu erwähnen sind auch unerwartet rasche Terminvereinbarungen und relativ kurze Wartezeiten.
Bei der Muttermal-Kontrolle war ich von der Schnelligkeit der Sichtung überrascht, was aber nicht die Sorgfalt in Frage stellen muss - habe da keine Erfahrung ...

Sachlich, kurz und sehr gut

Ich bin sehr zufrieden! Kurz prägnant , sehr gute Betreuung und vorallem kompetent
Vielen Dank dafür!

Mit freundlichen Grüßen.
Maria Wanecek

ein Minimum an Aufwand für den Kassepatienten

Ich war etwa 20 Jahre bei Fr. Dr. Hobisch. Was mir die letzten Jahre schon auffiel ist, dass sie sich kaum etwas genauer angesehen hat. Bei meinem letzten Besuch aber hat sie sich nicht einmal ein Ekzem ansehen wollen, dass unterm T-Shirt versteckt war. Ich habe erst darum bitten müssen. Überhaupt ist sie auch verbal sehr zurückhaltend geworden. Die Antworten wurden mir überhaupt nur noch mit Kopfschütteln (für ja oder nein) gegeben und man ist gezwungen noch einmal nachzufragen: Meinten Sie jetzt dies oder jenes... Vielleicht waren aber auch 3 Fragen zu viel. Auf den Termin hatte ich übrigens mit akuten Schmerzen eine Woche warten müssen.

Sehr kompetent

Ich bin schon jahrelang Patientin und immer sehr zufrieden. Wartezeit beträgt meistens nur halbe Stunde.

kühle Ärztin

Für Fragen gab es fast keine Zeit und sie wurden knapp und unbefriedigend beantwortet. Mehr als zwei Fragen waren schon "problematisch". Ich hatte das Gefühl, dass mein Anliegen nicht ausreichend behandelt wurde, und die Ärztin sich das Problem gar nicht näher angesehen hat. Schon gar kein zweites Mal. Menschlich hab ich mich gar nicht gut aufgehoben gefühlt.