Unfreundliche Empfangsmitarbeiterin

Ich war jetzt längere Zeit nicht bei Dr. Hobisch, doch die Empfangsmitarbeiterin hat in punkto Freundlichkeit nichts dazugelernt… Dr. Hobisch selbst ist bemüht.

Wahlärztin

Sehr freundliche Empfangsdame hat mir gerade am Telefon erklärt, dass die Frau Doktor Wahlärztin ist. Info oben über Kassen stimmt also nicht.

Unfreundlich

Extrem unfreundliche Empfangsdame, ich habe mich als Patient nicht gut aufgehoben gefühlt und kann diese Ärztin daher nicht weiterempfehlen.

Gute Hautärztin

Habe gute Erfahrungen gemacht. Sie hat sich mein Problem angesehen und eine gute hilfreiche Lösung vorgeschlagen. Nur die Ordinationshilfe könnte etwas netter sein und hat keinen MNS getragen, dadurch habe ich mich recht unwohl gefühlt.

Sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit

Sehr kompetent, freundlich und hat sich genug Zeit genommen, alles zu erklären bzw. auf Fragen einzugehen!

Kompetent. Empfehlung

Kompetent, perfekte Ergebnisse, kurze Wartezeiten.

Unempathisch, war auch schon mal genauer, würde sie nicht mehr empfehlen

die liebe frau doktor hat ein dermatologisches, ernsthaftes problem nicht erkannt. nachdem ich dringend darauf hingewiesen habe, wurde ich dann wider willens behandelt. denn sie steht auch hinter der unfreundlichkeit ihrer ordination und sprechstundenhilfe. die liebe frau doktor, offensichtlich von ihrer arbeit schwersten genervt: man könnte ja auch wo anders hin wechseln.
wenn man nichts besonderes hat kann man durchaus hingehen und sich "anschauen" lassen. obwohl bei mir auch was übersehen wurde. aber wenn es dann wirklich mal ernst wird: keine empathie, kein verständnis und eine aversion kindern gegenüber. ihr ding wird durchgezogen, friss oder stirb.

würde ich jetzt nicht mehr empfehlen

Trotz jahrzehnte langer Treue wurden anscheinend die PrivatpatientInnen wichtiger.
Trotz akutem Ausschlag nicht angesehen / dran genommen, obwohl einen Meter von mir entfernt.
Keine Empathie!
Nicht zu empfehlen!
Mit Antibiotika für eine laaange Zeit trotz Beschwerden sozusagen zugemüllt.
Nicht der Ursache nach gegangen.
Keine Geduld.

unfreundliche Sprechstundenhilfen

Weil wir 5 min zu spät kamen, wurde meinem 16jährigen Sohn und mir heute ein OP-Termin verwehrt. Wir kamen um 11:50 und obwohl die Ordi mittwochs VM bis 12.00 Uhr offen haben sollte, wurde uns weder das Eingangstor, noch die Orditür geöffnet. Wir läuteten oft und man sah durch einen Spalt Licht und jmd gehn. Auch tel. war nmd erreichbar. Um 13 Uhr wurden wir dann belehrt, dass wir bereits 10 min vorher hätten erscheinen sollen, worauf mich nmd hingewiesen hat, obwohl ich 2 Tage vorher extra tel nochmal nachgefragt habe. Von Dr. Hobisch hatte ich beim ersten Beratungsgespräch einen guten Eindruck. Die beiden Ordinationsgehilfinnen sind allerdings untragbare Repräsentanten der Ordination. Ihr unhöfliches Verhalten fiel mir schon beim Erstberatungsgespräch auf.

schlechter Witz

Privatpatienten sind willkommen und bekommen einen Termin in der nächsten halben Stunde, ansonsten könnt ihr auf euren Leiden sitzen bleiben. Nennts euch gleich Wahlarzt, dann muss man den Weg nicht umsonst gehen, von mir bekommt sowas kein Schilling!