Dr. Peter Lengyel
Krankenkassen
- Wahlarzt
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
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Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,8
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Vertrauen zum Arzt |
3,8
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Wartezeit im Warteraum |
3,7
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Wartezeit auf Termin |
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Erfahrungsberichte
Supper Ordination und Team
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Toller Arzt, tolles Team!
Bekam noch am selben Tag einen Akut Termin ohne Patienten in der Praxis zu sein! Die Assistentinnen waren sehr freundlich und zuvorkommend. Die Behandlung von Herrn Dr. Peter Lengyel war äußerst genau, kompetent und er war unglaublich freundlich! Auch hat er sich viel Zeit für mich genommen, ich war wirklich erstaunt wie einfühlsam er war und mich in dieser Situation beruhigt hat!
Am nächsten Tag konnte ich telefonisch nochmals mit ihm Kontakt aufnehmen um eine Frage zu stellen. Er war am Telefon genauso freundlich wie in der Praxis. Auch die Assistentin am Telefon war wieder sehr zuvorkommend!
Die Beschwerden vergingen recht rasch und ich konnte dadurch meinen Urlaub in vollen Zügen genießen! Vielen Dank dafür an Sie & Ihr Team!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Schlechte Erfahrungen!
Gründe dafür sind
- die Untersuchung wird sehr flott durchgeführt, es bleibt kaum Zeit für Fragen da wird man schon an der Tür verabschiedet.
- Rezepte oder Bescheinigungen werden vergessen auszustellen.
- lange Wartezeit trotz Termin, egal zu welcher Zeit ich kam nicht einmal pünktlich dran.
- telefonisch schlecht erreichbar, geht man direkt in die Praxis wird man darauf hingewiesen, man solle doch vorher anrufen (schlechter Witz?)
- die Assistentin an der Anmeldung ist recht unfreundlich und hat einen scharfen Ton, lässt Patienten kommentarlos an der Anmeldung stehen. Man fühlt sich nicht willkommen.
- die Aushilfe (?) die Blut abnimmt ist sehr langsam und hat mich letztens 20 Minuten warten lassen bevor sie mir Blut abnahm.
Durch all diese negativen Erfahrungen habe ich einfach kein gutes Gefühl mehr und werde nicht mehr in diese Praxis kommen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Arzt meines Vertrauens
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Total enttäuscht!!!
Schon bei der ersten Untersuchung musste ich feststellen das mein Mann nicht mit in die Praxis durfte, in der Ordination besteht für Besucher „2G“
Ich war sehr traurig…
Finde mein Mann hat das gleiche recht wie ich… immerhin ist das Kind auch von ihm…
Die Frau an der Rezeption ist auch nicht gerade freundlich… fühlte mich immer unwohl… ich habe gerne im Gang auf meinem Aufruf gewartet!
Mein Mann durfte, wie gesagt nicht in die Praxis, „2G“! Wir warteten wie Hunde im im kühlen Gang!
Der Herr Dr. ist eigentlich ganz nett, die Wartezeit sind jedoch viel zu lang und für die Behandlung/Beratung ist keine Zeit!
Mein Mutterkindpass ist unvollständig und fehlerhaft. Untersuchung wurden ausgelassen und trotzdem eingetragen!
Ich hätte noch einige Fragen gehabt wurde aber abgewimmelt… wie gesagt keine Zeit!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Detailbewertungen
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Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
Danke für Ihre Rezension, ich nehme Ihre Kritik sehr ernst und möchte daher zu Ihren Bemerkungen wie folgt Stellung nehmen:
Im Dezember und Jänner erlebten wir das Ende der Delta und den Beginn der Omicron Welle, von der Anfang Jänner noch niemand den Verlauf vorhersagen konnte.
Wir haben uns daher nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, den Richtlinien der öffentlichen Krankenanstalten zu folgen:
Jeder erkrankte Patient hatte uneingeschränkten Zugang mit FFP2 Maske, Besucher hatten in Krankenhäusern gar keinen Zugang, Begleitpersonen bei uns hatten eben eingeschränkten Zugang mit 2G und Maske.
Dies diente ausschließlich dem Schutz aller anderen im Warteraum verweilenden Patienten, die teilweise schwer krank, immunsupprimiert oder eben schwanger und daher besonders gefährdet sind.
Eine Wartemöglichkeit im beheizbaren, hellen sowie begrünten Gang erscheint daher ein guter Kompromiss zu sein.
Unsere Rezeptzionistinnen sind immer ausnehmend freundlich und zuvorkommend, vielleicht aufgrund von hinter Masken versteckter Mimik für Sie leider so nicht zu erkennen…
Unsere Ordination läuft zwar auf Terminbasis, ich nehme mir aber selbstverständlich für akute Termine auch Zeit, das erfordert leider manchmal etwas längere Wartezeiten. Das wird von den allermeisten Patienten einer gynäkologischen und geburtshilflichen Ordination gut toleriert, da sie ja selbst auch einmal in dieser Situation sein könnten.
MKP werden immer ordnungsgemäß ausgefüllt, eventuell war Ihr bemängelter Eintrag für die damalige SSW noch nicht vorgesehen!
Im Laufe der fünf Mutterkindpass Untersuchungen findet sich immer und für alle Patienten ausreichend Zeit, Fragen zu stellen und diese dann auch beantwortet zu bekommen!
Meist zur allgemeinen Zufriedenheit!