freundlich, entspannt und kompetent

ein sehr freundlicher, entspannter arzt, bei dem frau sich sofort wohl fühlt. der wartenbereich ist sehr liebevoll gestaltet und verbreitet relaxte stimmung. hier werden lästige kontrolluntersuchungen mit ein bisschen guter laune und humor gleich viel erträglicher. er untersucht sehr gründlich, hört aufmerksam zu und verbreitet keine unnötige panik.

Der beste und freundlichste Arzt

Er ist ein sehr erfahrener und geduldiger Arzt und nimmt sich Zeit für seine Patienten

Rundum zufrieden!

Aufgrund eines Kinderwunsches war ich auf der Suche nach einem neuen Frauenarzt. Durch intensive Recherchen bin ich auf Dr. Hohlweg gestoßen. Die positiven Bewertungen haben mich überzeugt, auch wenn sie schon etwas älter sind. Als mittlerweile Patientin von Dr. Hohlweg bin ich sehr zufrieden. Ich muss nie lange auf Termine warten, die Wartezeit in der Ordination ist auch sehr kurz und die Assistentinnen sind sehr freundlich. Dr. Hohlweg nimmt sich Zeit, ist sehr bemüht, geht auf gestellte Fragen gut ein und erklärt diese auch nachvollziehbar. Außerdem wirkt er authentisch und ich habe das Gefühl als Patientin wertgeschätzt zu werden. Alles in allem bin ich rundum sehr zufrieden und froh, zu Doktor Hohlweg gewechselt zu haben.

Sehr netter Arzt, super Klima

Ich hatte „nur“ eine Routineuntersuchung und bei meiner vorherigen Frauenärztin war das immer sehr unangenehm und grob. Bei Dr. Hohlweg fühlte ich mich wirklich überhaupt nicht unbehaglich, es herrschte ein sehr angenehmes Klima und auch die Untersuchung war sanft und schnell vorbei. Dr. Hohlweg sagt auch immer was er gerade macht, was ich sehr gut finde. Auch die Dame bei der Anmeldung war ausgesprochen nett und höflich. Ich war ca. 10 Minuten vor meinem Termin da und kam dann pünktlich dran, so hatte ich praktisch keine Wartezeit. Der Arzt und die Praxis hinterließen bei mir wirklich einen guten Eindruch und ich werde sicherlich wieder zu Dr. Hohlweg gehen.

Arzt des Vertrauens

Ich bin seit meinem 14ten Lebensjahr bei Herrn Dr. Hohlweg in Behandlung. Seit über 10 Jahren habe ich Vertrauen zu ihm. Ich kann negative Bewertungen wie unwohl-sein überhaupt nicht verstehen, da man auch mit wirklich unangenehmen Fragen zu ihm kommen kann und diese total kompetent beantwortet werden. Er macht mich auch darauf aufmerksam wenn es eine billigere aber auch gleich gute Variante eines Medikamentes gibt(Pille). Da ich Studentin bin begrüße ich das sehr! Da es den meisten Frauen unangenehm ist sich vor "Fremden" nackig zu machen habe ich auch das Gefühl das Herr Dr. Hohlweg den Blick etwas abwendet bis man auf dem "unangenehmen Stuhl" sitzt um einem wieder etwas Wohlbefinden zu geben.Ich hatte einmal eine Hautveränderung die mir fremdartig vorkam. Nach Recherche im Internet was das sein könnte hatte ich noch mehr Ängste die mir sogar den Schlaf raubten. (z.B das diese Hautveränderungen Unfruchtbarkeit verursachen könnten etc.) Diese Angst teilte ich mit Herrn Dr. Hohlweg, welcher mir die Angst mit einem "Sie können sogar 10 Kinder bekommen wenn sie wollen" sofort nahm. Ich bin wirklich absolut zufrieden und vertraue keinem anderen Arzt so viel wie ihm.

Falsche Diagnose und nahm sich keine Zeit.

Ich war kürlzlich bei Hr Dr Hohlweg wegen Beschwerden. Ich vermutete Feigwarzen, was er nach kurzer Untersuchung auch bestätigte.
Aus Zweifel und weil mein Freund auch untersucht werden wollte waren wir am Tag darauf im LKH wo die Diagnose von einem Arzt angezweifelt wurde. Dieser holte sogar einen Zweiten hinzu um sicher zu gehen und sie bestätigten dass die Diagnose falsch war.
Was mich außerdem störte war, seine desinteressierte Art. Er wandte sich, beim Sprechen, mehr seinem Computer zu als mir. Er war zwar nicht sehr gestresst fragte aber sehr wenig nach (weder nach sexueller Aktivität/Partner, noch nach Allergien auf Medikamente, Vordiagnosen etc.) und erklärte auch nichts weiteres zur Krankheit die er mir diagnostizierte. Ich hatte nicht das Gefühl gut aufgehoben zu sein, er wirkte zwar nicht gestresst aber auch nicht besonders gründlich, sonst wäre es wohl auch nicht zu einer Fehldiagnose gekommen.
Dr. Thomas Florian Hohlweg - Frauenarzt Graz 8010
Dr.Hohlweg
Zu diesem Eintrag möchte ich sagen, dass im LKH der erste Arzt auch nicht ganz sicher bei der Beurteilung war und einen zweiten Kollegen zuziehen musste, um zu einer Diagnose zu kommen. Die Beschäftigung mit dem Computer hat die Ursache, weil ein Medikament gegen Feigwarzen erst von der Krankenkasse bewilligt werden mußte. Ist ein bürokratisch aufwändiger Vorgang. Dr. T. Florian Hohlweg.

Schnelle Hilfe bei Akutbeschwerden

Kann die die gesamte Praxis sei es der Arzt, die Assistentinnen oder die Räumlichkeiten ausschließlich positiv bewerten!! Äußerst schnelle Terminfindung bei Akutbeschwerden- keine lange Wartezeiten- freundliches Personal - nette Praxis usw. Selten so eine tolle Kassenpraxis gesehen. Weiter so!! :-)

Ich war beim Dr. Hohlweg zum ersten Mal. Es ist mir nie angenehm zum Frauenarzt zu gehen, aber die Angst war sehr schnell weg. Die Arzthelferin war sehr nett und hilfsbereit, hat mir alles sehr deutlich erklärt. Auch mit dem Arzt war ich sehr zufrieden. Alle meine Fragen waren beantwortet, ich konnte meine Wünsche, Erwartungen und Ängste ausdrucken und wurde auch zugehört. Die Behandlung selbst war sehr gut und am Ende habe ich festgestellt, dass ich weiterhin zu dem Arzt gehen werde.

Sehr freundlicher Arzt, sehr freundliche Arzthelferin

Ich war letzte Woche das erste mal zur Routineuntersuchung bei Dr. Hohlweg. Gleich am Anfang war ich ehrlich gesagt richtig verwundert, wie überaus freundlich und sympathisch die Arzthelferin war. Man fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben. Die Wartezeit im Warteraum war sehr kurz und durch das ansprechende Ambiente und die Musik wirklich sehr angenehm. Vor der Untersuchung hatte ich ein ausführliches Gespräch mit Dr. Hohlweg. Die Untersuchung lief schnell, unkompliziert und schmerzfrei ab. Danach war noch genug Zeit um alle Fragen meinerseits sehr verständlich und genau zu beantworten.

ich bin sehr dankbar!

Ich bin bei Dr. Hohlweg seit ca. 2 Jahren. Ich hatte ein Myom, der operativ in LKH entfernt wurde. Vor und nach der OP bin ich zu Dr. Hohlweg gegangen, der immer dafür Zeit hatte, meine Fragen ganz ausführlich zu beantworten, und mich damit zu beruhigen. Ich bin für die professionelle Behandlung und den freundlichen Umgang mit den Patienten sehr dankbar! :)
Ich habe schon an mehreren Freundinnen diesen Arzt weiterempfohlen.