Kompetente, vertrauenswürdige Frauenärztin

Ich bin seit drei Jahren bei Frau Dr. Wiegele und war immer sehr zufrieden. Sie nimmt sich Zeit und sie geht auf alle Fragen ein. Sie ist sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Ein Frauenarzttermin ist meist nicht so angenehm, aber Frau Dr. Wiegele schafft es durch ihre freundliche und lockere Art, den Frauenarzttermin so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ich hatte schon zweimal ein eher dringendes Problem und bekam gleich einen Termin.
Der Wartebereich ist sehr schön gestaltet, man sitzt quasi in einem kleinen Wintergarten. Die Wartezeit ist meist sehr kurz.
Herzlichen Dank an Frau Dr, Wiegele und Ihr Team!

Sehr zufrieden!!

Bin mittlerweile Stammpatientin bei Fr. Dr. Wiegele. Komme immer wieder gerne zu ihr, da sie einem wirklich zuhört und auf Probleme eingeht. Besonders loben möchte ich auch ihre Empfangsdame, die nicht nur sehr kompetent wirkt, sondern auch sehr freundlich ist.

Arztwechsel wegen Assistentin

Jahrelang war ich Patientin bei Dr. Wiegele und fühlte mich bei ihr in guten Händen. Das einzige Problem: ihre Assistentin, die nicht nur uneinfühlsam und rücksichtslos (in Bezug auf Daten und Diagnose) ist, sondern immer wieder ihren Kompetenzbereich überschreitet und anscheiend denkt, ärztlichen Rat geben zu können. Ich habe immer wieder versucht darüber hinwegzusehen, mittlerweile ist es aber nicht mehr möglich.
Dr. Michaela Wiegele - Frauenärztin Graz 8010
Dr.Wiegele
Meine Assistentin an der Rezeption ist seit nunmehr mehr als 20 Jahren in dieser Funktion, eine sehr erfahrene, pflichtbewusste und sehr fleißige Fachkraft mit einer medizinischen Grundausbildung. Schon immer gibt es bei uns die strenge Regelung, aufgrund der offenen Raumgestaltung im Empfangsbereich, dass keine sensiblen Daten laut ausgesprochen werden, und alle medizinischen Fragen erst im Besprechungszimmer dann gestellt werden. Es hat in all diesen Jahren damit noch nicht einmal ein Problem gegeben. Bezüglich etwaiger medizinischer Ratschläge muss ich feststellen, dass meine Assistentin nur in Absprache mit mir bei den immer wiederkehrenden Routinebeschwerden manchmal auch Hinweise zur Selbsthilfe bzw. zu Erstmaßnahmen geben darf, da nicht immer am gleichen Tag ein Termin verfügbar ist, und wir somit vielleicht schon eine Linderung der Beschwerden oder eine Beruhigung der Patientin vermitteln können. Ich denke doch, dass eine Person, die so viele Jahre in diesem Beruf bereits tätig ist, das auch abschätzen kann, gerade aufgrund ihrer Erfahrung, wann eine Maßnahme oder ein Medikament ohne Rezeptpflicht auch hilfreich sein kann. Ich finde, dass meine Assistentin trotz dem oft sehr stressigen Arbeitsalltag sehr souverän alles zu koordinieren versucht, von vielen, vielen Patientinnen sehr gelobt wird aufgrund ihrer Hilfsbereitschaft und
Einsatzbereitschaft. Dr. Michaela Wiegele

Nur für Routineuntersuchung

Habe zu Beginn meiner ersten Schwangerschaft sofort zu einer anderen Ärztin gewechselt, da auf meine Fragen (Hashimoto, Selen) leider überhaupt nicht eingegangen wurde; auf einmal schien sie es eilig zu haben und ich war dann auch bald bei der Tür raus. Mir wurde Blut abgenommen, allerdings musste ich das dann selber zur Mutter-Kind-Pass-Stelle/GKK bringen ("waren gestern schon, wir fahren diese Woche nicht mehr hin") - 10Euro-Fahrradkurier wär der Ärztin/Sprechstundenhilfe nicht eingefallen... Konnte dann nicht zurück in meine Arbeit, sondern bin mit den Nerven fertig, bei 30 Grad, mit einer Blutprobe in der Hand, in den Öffis zur GKK gekoffert.

Bei Routineuntersuchungen ansich sehr kommod und auch eine Gewebeentnahme war schmerzfrei und unaufgeregt. Kann mir vorstellen, dass vor allem junge Frauen sich bei ihr wohl fühlen, da sie generell sehr freundlich ist und eine unkompliziert-unaufgeregte Art hat.

Tolle Ärztin

Frau Dr. Wiegele ist eine tolle Ärztin, sie nimmt sich wirklich Zeit und man fühlt sich in der Ordination sehr wohl. Man kann mit ihr auch allgemein medizinische Themen besprechen und sie hat sehr gute Tipps parat (z.B. bei Darmproblemen usw.). Keine Überheblichkeit und sehr kompetent in allen Fragen. Keine Wartezeiten und die Assistentin ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann sie zu 100% weiterempfehlen.

Leider enttäuscht

Für Routineuntersuchungen zu empfehlen, da war ich immer zufrieden. Bei sensibleren Fragen kann ich leider keine pos. Empfehlung abgeben. Ich war im letzten Jahre öfters dort, weil ich Komplikationen in Form von untypischen Blutungen und Schmerzen hatte. Ausserdem besteht seit längerem ein Kinderwunsch, diesbzgl. wollte ich auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen. Dr. Wiegele wirkte auf mich seither aber meist gestresst, nahm sich wenig Zeit für Fragen und überwies mich nach einigen Untersuchungen in ein Kinderwunschzentrum. Ich hatte das Gefühl, dass seitdem nicht immer "alles Super und Schön" war bei mir mehr Zeit & Einfühlungsvermögen gefragt wäre, sie anders reagierte als gewohnt. Meine Fragen wurden z.B. beiläufig während des Umziehens beantwortet. Die Situation wurde nicht besser und ich immer verunsicherter. Jedenfalls fühlte ich mich nicht mehr gut aufgehoben, und mir fehlte das nötige Einfühlungsvermögen. Ich wechselte meine Ärztin und bin nun sehr zufrieden!

Tolle Ärztin

Eine sehr einfühlsame und kompetente Ärztin! Fühlte mich auch schon während meiner Schwangerschaft sehr gut bei ihr aufgehoben! Obwohl mitten in der Uni-Gegend findet man immer einen Parkplatz in der Nähe. Sehr empfehlenswerte Ärztin mit dem Herzen am rechten Fleck.

Routineuntersuchung + Einsetzten einer Spirale

Ich habe sofort einen passenden Termin ohne lange Wartezeit erhalten. Frau Dr. Wiegele hat mich bezüglich Verhütungsmethofen sehr ausführlich und kompetent beraten. Auch beim Einsetzten der Spirale hat sie sich Dabor und danach Zeit für meine Fragen genommen. Ich war bis jetzt erst 2x bei ihr, jedoch beide Male sehr zufrieden.

leider nicht sehr zufrieden

Frau Dr. Wiegele ist zwar eine sehr freundliche und nette Ärztin, bei der ich bei Routineuntersuchungen immer sehr zufrieden war, sobald aber ein Problem aufgetreten war, wirkte sie unsicher und ging kaum auf meine Fragen und Ängste kaum ein (hatte einen auffälligen Befund). Ihre Behandlungsmethode - nach dem Motto "einfach mal abwarten" - sagte mir leider nicht wirklich zu, sodass ich daraufhin den Arzt wechselte.

Mein Fazit: bei den jährlichen Vorsorgeuntersuchungen wirklich top und sehr, sehr sympathisch, sobald aber etwas nicht stimmt, nicht sehr vertrauenserweckend und eher verunsichernd, auch was die Behandlung angeht (in meinem persönlichen Fall)

Die beste Frauenärztin(Arzt) für mich in Graz

Frau Dr.Wiegele ist eine tolle Ärztin, man hat das Gefühl, man würde mit ihr wie mit einer Freundin sprechen.
Keine Überheblichkeit und sehr kompetent in allen Fragen. Sie nimmt sich Zeit und man kann mit ihr alles
besprechen, was man auf dem Herzen hat. Fast keine Wartezeiten und die Assistentin ist auch sehr freundlich
und hilfsbereit. Ich kann sie zu 100% weiterempfehlen.