Nicht mehr so wie früher

Ich habe vor 5 Jahren zu Dr. Ballon gewechselt, weil sie eine dynamische und kompetente Ärztin darstellt und ich das Gefühl hatte, mit ihr über sämtliche Frauenthemen ganz offen sprechen zu können. Seit ca. 1 Jahr allerdings ist es enorm schwer einen Termin zu bekommen. Und selbst dann musste ich jedesmal mindestens 1 Stunde warten. Ich denke, dass sie einen enormen Zuwachs an Patientinnen bekommen hat, den sie schwer bewältigen kann.
Mein Mann und ich sollten aufgrund der Abklärung eines unerfüllten Kinderwunsches einige Untersuchungen machen. Dr. Ballon hatte nie erwähnt, dass wir diese kostenfrei am LKH bzw. bei der GKK machen können, stattdessen überwies sie uns an Privatärzte. Meinen Hormonbefund bekam ich schlussendlich telefonisch aufgrund mehrfacher Anrufe meinerseits.
Ich erwarte mir von einer Privatärztin, für die ich viel Geld bezahle, dass sie mich bestmöglich beratet und sich Zeit für die Behandlung nimmt. Beides empfinde ich bei Dr. Ballon nicht mehr, deshalb wechselte ich die Ärztin.

Ich bin begeistert!

Ich war heute das erste Mal bei ihr und ich bin begeistert (mein letzter Frauenarzt war ein Horror)!
Man kann bei ihr ganz unkompliziert die Termine mit einem Online Tool vereinbaren und kann so super planen. Man bekommt bei ihr 20 Minuten Zeit und sie geht in diesen Minuten sehr gut auf einen ein. Sie erklärt einem alles genau bevor (!) sie etwas macht und fragt immer nach ob alles okay ist. Man kann ihr auch immer Fragen stellen – egal welche. Es war mir bei ihr nie unangenehm, genau so wie es halt sein sollte!
Ich bin genau um meine Zeit dran gekommen – ich hoffe das war heute keine Ausnahme. Man kann Magazine lesen, süße Babybilder anschauen und hat auch frisches Wasser da.
Bei einer normalen Untersuchung macht sie Abstrich, Abtasten der Brust und Ultraschall. Nebenher kann man mit ihr auch ganz unbeschwert tratschen.

Erfreulicherweise hab ich, wenn ich an den nächsten Termin in einem Jahr denke, überhaupt keine Angst und werde sie auf jeden Fall jeder Frau weiterempfehlen!

Sehr Kompetent und freundlich

Ich war auf der Suche nach einer neuen Frauenärztin und habe online einen Termin vereinbart. Leider musste ich im Wartezimmer ca. 35 Minuten warten und es war sehr viel los, obwohl es sich um keine Kassenärztin handelt. Ich hatte zuerst Bedenken, dass bei einem so vollen Wartezimmer nicht genügend Zeit für jeden einzelnen Patienten sein kann aber dieser Eindruck hat sich ganz und gar nicht bestätigt.
Dr. Ballon ist eine wirklich sehr freundliche und kompetente Ärztin, sie hört genau zu und nimmt sich genügend Zeit, trotz vieler Patienten an diesem Tag. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und es herrscht eine sehr angenehme und nette Atmosphäre. Ich werde sicher in Zukunft wieder ihre Praxis aufsuchen.

kompetent und freundlich

Kaum eine Wartezeit (nur derTerminkalender ist recht voll, spricht aber für sie) war genug zeit für Gespräch und Behandlung. Bei der Untersuchung sehr einfühlsam und nicht unangenehm (da kenne ich auch anderes). Lässt keine Fragen offen, sondern erklärt geduldig ohne Arroganz.

Super nette Ärztin

Ich bin seit 2012 bei Fr.Dr.Ballon und bin eigentlich zu ihr gekommen, weil sie die Vertretung für meinen Frauenarzt war (der auch super nett ist) und ich mich bei ihr gleich total wohl gefühlt habe! Es gibt selten eine so nette, einfühlsame Ärztin, die sich Zeit nimmt und auch die Probleme, die man hat, ernst nimmt und versucht, kompetente Lösungen zu finden. Sie hat mir auch bei meinen Beschwerden sehr geholfen und ich würde mir wünschen, dass es viel mehr solcher Ärzte geben würde. Die Wartezeit ist total kurz, man kann sich online anmelden und man fühlt sich in der Praxis einfach wohl! Eine glatte 1+ für diese tolle Ärztin und ihr Team!!!

Mit Abstand meine Lieblingsärztin!

Diese Ärztin war schon so oft für mich da- auch in schwierigen Situationen und ließ mich nicht einmal hängen. Sie hat mich auch während meiner 2. Schwangerschaft und meiner Entbindung begleitet. Ich vertraue ihr blind!
Man kann sich ihr total anvertrauen und es wird nie ein strenges Wort oder eine arrogante Bemerkung geben.
Jetzt begleitet sie mich in meiner 3. Schwangerschaft wieder und ich würde auch niemals zu jemanden anderem wollen.
Ich empfehle sie jeder Frau von Herzen gern weiter!

jedes Mal neu verliebt :)

In meinen Augen ist Frau Dr. Ballon einfach die beste Ärztin die Frau sich vorstellen kann. Sie ist irre nett, einfühlsam, hört zu und lacht mit ihren Patientinnen. Vom Kommen bis zum Gehen spricht sie mit einem und so hat man das Gefühl, dass die Zeit verfliegt. Sie hat definitiv keine Hektik und trotzdem kommt man immer pünktlichst dran. Ich würde mir wünschen, dass mehr Ärzte so herzlich sind wie Frau Dr. Ballon. Fachlich ist sie spitze. Sie überlegt genau, was sie verschreibt oder entwickelt die besten Konzepte für den Kinderwunsch. Sie klärt alles genau ab (dank ihr weiß ich, dass ich ein Problem mit der Schilddrüse hab....). Außerdem untersucht sie ihr Patientinnen auch am LKH - wenn es notwendig ist und sie gerade keine Ordi hat!!!!

Ich kann jedem empfehlen, einmal einen Termin bei ihr auszumachen (online möglich), ich würde nie wieder wechseln :o)

Sehr nette und komeptente Ärztin

Frau Dr. Ballon ist eine sehr nette und kompetente Ärztin mit einem guten Einfühlungsvermögen. Bei akuten gesundheitlichen Probleme ist es auch kein Problem, kurzfristig einen Termin zu bekommen. Die Wartezeiten in der Ordination sind kurz. Kurz gesagt: Eine Wahlärztin, die wirklich das Geld wert ist!

sehr nette Ärztin

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Ballon und bin sehr froh, dass ich von meiner bisherigen Ärztin zu ihr gewechselt habe! Sie ist sehr sympathisch- man fühlt sich gleich wohl bei ihr und sie wirkt auch sehr kompetent- hat mir schon beim ersten Besuch mehr Optionen für mein Problem aufgezeigt, als meine bisherige Ärztin in den letzten 4 Jahren. Die Ordination ist sehr hell und freundlich und scheint auch gut ausgestattet zu sein, die Sprechstundenhilfe war sehr nett. Ganz toll: ich musste nur ca 5 Minuten warten- das ist mir noch bei keinem einzigen Arzt passiert!!! Einziges Mini- Manko: es gibt keine Bankomatkassa, was für eine Wahlärztin etwas unpraktisch ist...

Tolle Ärztin

Nachdem ich öfter den Frauenarzt gewechselt habe, weil mich niemand ernst genommen hat, bin ich durch Zufall übers Internet auf Fr. Dr. Ballon gestoßen. Habe völlig unkompliziert einen Termin bei ihr ausgemacht, wurde von ihr toll beraten und sie setzte alle Maßnahme, die bei mir letztendlich zum Erfolg führten: Ich bin nun schwanger. Das habe ich nur ihr zu verdanken. Jeder andere Arzt war der Meinung bei mir bestünde kein Problem, da ich ja eh schon ein Kind habe. Ich wusste aber, dass irgendwas nicht 100%ig passt. Sie nahm mich ernst. Gab mir das richtige Medikament und im 2 Behandlungszyklus wurde ich schwanger!
Besonders ihre ungezwungene und entspannte Art vermittelt einem das Gefühl von Sicherheit.
Bin wirklich voll und ganz zufrieden.