Eizellspende

Eizellspende - Dr. med. Roman Pavlik - Frauenarzt Thalheim bei Wels 4600

Die Eizellspende ist eine weitere Möglichkeit für Frauen mit Kinderwunsch, die nicht selbst schwanger werden können. Die Eizellen einer Spenderin werden dabei mit den Spermien des Partners oder eines Samenspenders befruchtet und die befruchteten Eizellen in die Gebärmutter der Empfängerin eingesetzt, sodass es zu einer Schwangerschaft kommt.

In Österreich ist die Eizellspende seit 2015 unter bestimmten Bedingungen erlaubt. So darf die Spenderin etwa nicht älter als 30, die Empfängerin nicht älter als 45 Jahre alt sein, und die Spenderin darf ihre Eizellen für maximal drei Familien spenden und muss auf ihre Gesundheit und mögliche Erbkrankheiten untersucht werden. Auch gleichgeschlechtliche weibliche Paare, die die oben genannten gesetzlichen Bedingungen erfüllen, können eine künstliche Befruchtung mittels Eizellspende und Samenspende durchführen lassen.

Wenn Sie zu einer künstlichen Befruchtung in unsere Kinderwunschklinik kommen, haben Sie die Möglichkeit, eine von Ihnen ausgewählte Eizellenspenderin mitzubringen und mein Team und ich tun alles dafür, dass eine Befruchtung stattfindet und es zu einer Schwangerschaft kommt.