Myome

Ich war das erste Mal bei Frau Dr., sie hat per Ultraschall festgestellt, dass ich Myome habe (wusste ich bereits), und hat
mich gefragt: in welches Spital wollen sie gehen zur Gebärmutterentfernung? Ich wollte das nicht und habe sie gefragt, ob es denn keine Alternativen gibt, und sie hat "nein" gesagt. Das wollte ich mir noch überlegen, habe im Spital der barmherzigen Brüder eine Spezial Myom-Abteilung gefunde und mir das dort ohne Gebärmutterentfernung behandeln lassen. Ich war und bin schockiert, dass eine Gynäkologin bei einer Erst-Untersuchung so eine Behandlung anbietet und werde sicher nicht mehr hingehen.

Unzufrieden mit der Ärztin

Sie war sehr kühl, distanziert und dass mein Mann mich zum Termin begleitet hat, schien ihr nicht zz gefallen. Die Ärztin hat sie keine Zeit für mich genommen obwohl ich ihr sagte dass bei mir Kinderwunsch besteht und dass ich schon einen IVF Versuch (negativ gelaufen) hinter mir habe. Hat sie gar kein Wort darüber gesagt oder mich irgendwie weiter betreut. Hat nur das nötigste gemacht nur Abstrich zur Kontrolle und gemeint "wenn etwas ist, werden Sie von uns hören" bis jetzt habe ich zum Glück (?) kein Anruf bekommen. Das war schon vor ein paar Monaten. Erst jetzt habe ich diese Deite entdeckt.
Ich hätte mir gewünscht dass Sie auf mein Kinderwunsch eingeht und mir vielleicht Tips gibt oder Untersuchungen vorschlägt.

Supertolle Frauenärztin :-)

Modernste und top ausgestattete Ordination, superfreundliche und kompetente Ärztin. Uneingeschränkt empfehlenswert. Ich habe kurzfristig einen Termin erhalten und habe auch nicht lange warten müssen. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt, noch nie war ich bei so einem guten Frauenarzt.

Zu empfehlen

Ich bin seit etwa 4 Jahren bei Frau Dr. Trotzdem, dass sie distanziert und kühl wirkt fühle ich mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Sie betreut mich kompetent ( Routinekontrolle wie auch beide Schwangerschaften). Egal wieviel im Warteraum los ist, wirkt sie immer entspannt und als ob sie viel Zeit für mich hat. Es gab bisher nur 3 Termine, an denen ich länger als eine halbe Stunde geartet habe und davon waren 2 Einschubtermine. Einziges Manko ist das Telefon. Es ist sehr langwierig da durch zu kommen. Die Sprechstunde hilfe ist einfach nur Top!!!

Unzufrieden mit der Arzt und Ordinationsgehilfin

2015 war mein ersten Termin bei der Frau Dr.
Sie war sehr abstandhaltend und desinteressiert. Sie hat auch nur den Computer zugeschaut und geschrieben ohne mich einen Blick zu schenken!!!!
Trotzdem habe ich noch eine Möglichkeit gegeben...
2016 hatte ich einen Zwischenfall mit der Ordinationsgehilfin.
Sie hat gesagt, Ich soll mein Problem erzählen sonst gibt sie mir KEINEN Termin. Ich habe gesagt, weil ich in der Arbeit bin und sie keine Ärztin ist, finde ich das nicht entsprechend aber erzähle ich ihr trotzdem
Nachher macht sie eine Pause und sagt "ja das ist eh völlig normal" und obwohl ich mehrmals gesagt habe, dass ich starke Schmerzen habe, hat sie nur wiederholt "das kann passieren".
Ärzte sollten auch da sein, um den Patient in Problemfälle zu unterstützen und Rat zu geben, nicht nur um jährlichen Pflichttest zu machen!
Jetzt bin ich ja ohne Frauenarzt aber sie hat eine Patientin verloren.

Kompetente und gewissenhafte Beratung und Untersuchung

Frau Dr. Galid-Lobmeyr ist eine ruhige gewissenhafte Ärztin, die sich mir gegenüber (auch im Vergleich zu meinen 2 Frauenärzten zuvor) als kompetent und einfühlsam ausgewiesen hat. Sie ist auf meine Fragen und meinen Zustand in jeder Hinsicht ergebnis- und lösungsorientiert eingegangen. Ich bin sehr zufrieden und sehr froh, eine so gute Ärztin in der Nähe gefunden zu haben !

Krebsvorsorgeabstrich mit Pap3 Wert und Myom

Nach der Diagnose über ein Myom in der Größe von ca 6,5 cm in der Gebärmutterwand und Vorsorgekrebsabstrich Pap § Wert wurde mir als einzige Alternative eine mögliche Entfernung der gesamten Gebärmutter geraten, die im Spital stattfinden sollte. Auf meine Frage nach geeigneten Spitälern wurde mir hier keine Empfehlung gegeben. Dazu stellte sich eine temporäre Eierstockentzündung ein, worauf man mir dann im Hanuschkrankenhaus Abteilung Frauenheilkunde einen Operationstermin gab - ich war schokiert!
Ich suchte nach anderen Möglichkeiten die Eileiterentzündung und mein großes Myom zu heilen und mir meine Gebärmutter zu erhalten.
Durch eigene Recherchen fand ich Alternativen. Dabei stellte es sich heraus, dass es in Wien ein Myomzentrum mit der Möglichkeit der Embolisation bei den Bamherzigen Brüdern (Radiologie Prof. Dr. Thurnher) gibt. Mit Hilfe des Myomzentrums und alternativer Hilfen wie Myomtee (Kräuterdrogerie Kochgasse) und Wildwuchsberatung (Dr. Pröll) befinden sich meine Myome im Rückzug und sind derzeit auf eine Größe von ca 3 cm im Durchmesser geschrumpft.Ich bin immer noch in Besitz meiner Gebärmutter.

Nicht zufriedenstellend..

..Ich war bei Fr. Dr. Galid-Lobmeyr da meine Schwester mir diese Ärtzin empfohlen hat.
Die Untersuchung war recht angenehm und schnell vorbei, Fr. Dr. Galid-Lobmeyr hat erklärt was sie tut.
Als ich mich dann zu alternativen Verhütungsmethoden beraten lassen habe kam die Ernüchterung. Fr. Dr. Galid-Lobmeyr hat mir meine Fragen mit Broschüren und Flyern beantwortet! Lediglich ein paar Worte hat sie zu den Methoden verloren, den Rest sollte ich mir wohl selbst erarbeiten.
Während der ganzen "Beratung" kam sie mir eher desinteressiert vor, als würde ich ihre Zeit verschwenden und sie hätte etwas besseres zu tun.
Als ich mich dann für das Implanon entschieden habe wollte ich mich telefonisch nach den Kosten erkundigen und einen Termin ausmachen (da ich durch die Pille ja genau den ersten Tag meiner Blutung weiß, ich weiß aber bis heute nicht ob man nahtlos von der Pille auf Implanon umsteigen kann). Die Sprechstundenhilfe war sehr unfreundlich und meinte einen Termin kann sie mir dafür nicht geben, da muss ich schon so vorbei kommen am ersten Tag der Blutung. Die Kosten für das Einsetzen von Implanon liegen normal bei 260€, die Sprechstundenhilfe meinte aber das kostet bei ihnen 440€.

traurig ..

Ich war dieses Jahr im November bei Frau Galid,
erstmals musste ich trotz Termin über 1 Stunde warten, wo ich einfach nicht verstehen kann WOZU HABE ICH EINEN TERMIN?
So nachdem ich dann die nette Wartezeit abgesessen hatte wurde ich hereingebeten. Ich wollte (da ich zum ersten Mal dort war) ein Beratungsgespräch bezüglich neue Pille, da ich alle bisherigen nie vertragen habe. Eine Untersuchung war nicht notwendig, da ich diese erst 2 Monate davor hatte (bei einer anderen Ärztin).
Ich erklärte der Ärztin meine derzeitigen Beschwerden mit meiner derzeitigen Pille und die Dokumentation die von Frau Galid durchgeführt wurde sah zuerst sehr vielversprechend aus.Dann war das 3-Minuten Gespräch auch schon um, mir wurde eine neue Pille in die Hand gedrückt, kurz die Packungsbeilage erklärt und wie ich sie einzunehmen habe. So und jetzt habe ich nach 1 Monat die gleichen Beschwerden wie vorher, nein sogar schlimmer: Ich habe durchgehend Blutungen und schlimme Hautunreinheiten am Rücken, Gesicht und Brust. Für mich hat sich diese Ärztin erledigt, denn ich spiele für keinen Arzt Versuchskaninchen mit meinem Körper!

Untersuchung ist in Ordnung aber Vertrauen wird nicht aufgebaut

Die Untersuchung wird zwar klaglos durchgeführt, aber dass ich mich gut aufgehoben gefühlt hätte, kann ich nicht sagen. Die telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe und die Arzthelferin war in meinem Fall nicht sonderlich entgegenkommend.