Einfach eine tolle Ärztin!

Ich kann Fr. Dr. Hofer nur wärmstens weiterempfehlen! Sie ist nicht nur eine sehr kompetente Ärztin sondern auch eine einfühlsame und liebe Frau, bei der man sich einfach verstanden und bestens betreut fühlt! Ich bin froh eine so tolle Frauenärztin gefunden zu haben!!

beste Frauenärztin!

Schon bei der Terminvereinbarung, war mir die Sprechstundenhelferin sehr sympathisch und hat die Dringlichkeit meiner Anfrage verstanden. Das Wartezimmer ist sehr freundlich, hell und modern und ich habe nicht lange warten müssen. Die Ärztin ist sehr kompetent und einfühlsam und berät nicht nur als Arzt, sondern auch "von Frau zu Frau". Es war alles perfekt und ich hatte noch nie ein so positives Erlebnis bei einer Frauenärztin, ich würde sogar sagen, bei einem Arzt in Wien generell.

keine Wartezeiten im Warteraum und insg sehr empfehlenswert

Ich bin das erste Mal zur Frauenärztin gegangen und hatte anfangs etwas Angst, da ich verschiedene Erfahrungen von meinen Freundinnen gehört habe. Ich muss aber sagen, dass ich sehr zufrieden mit Frau Dr. Hofer bin. Ich bin sofort drangekommen; musste nicht warten. Die Arzthelferin ist auch sehr nett. Die Frau Dr. hat mir alles genau erklärt und ist auf meine Fragen eingegangen. Bei den Untersuchungen war sie auch jedes Mal sehr einfühlsam und freundlich. Ich war nun schon öfter bei ihr und musste jedes Mal höhstens 5 Min. im Warteraum warten. Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen

nicht zu empfehlen!

Nachdem ich auf der Suche nach einer neuen Frauenärztin war und ich die ausschließlich positiven Bewertungen gelesen hatte, war ich bei Frau Dr. Hofer und ich wurde enttäuscht. Ich war sehr aufgeregt, hatte ich doch die Vermutung schwanger zu sein! Die Assistentin ist überfordert und hat mir sofort mitgeteilt, dass ich 140Euro zahlen soll für die Ultraschall-Untersuchungen (ohne mich vorher zu fragen ob ich das wünsche). Nach einem kurzen Anamnesegespräch hatte sie meine Schwangerschaft bestätigt - emotionslos. Man fühlt sich nicht individuell betreut. Nachdem ich 5 Minuten wusste dass ich schwanger bin, hat sie von Pränataldiagnostik geredet obwohl ich in meinem Fall keine Indikation dafür sehe. Generell würde ich nicht von einer "Betreuung" sprechen-außer dem Verschreiben von Vitaminpräparaten (z.B: Eisen ohne meinen Eisenstatus zu checken, Pregnavit,..) und der Empfehlung von Pränataldiagnostik. Man fühlt sich nicht wohl und die eigene Meinung ist nichts wert. Da ich über viele Jahre in der Genetik gearbeitet habe, finde ich es verantwortungslos, OHNE Aufklärung und der Erläuterung eventueller Konsequenzen diese Untersuchungen uneingeschränkt zu empfehlen.

Perfekt

Die Praxis von Frau Dr.Hofer ist perfekt! Schon beim Empfang wird man sehr freundlich und nett behandelt.
Frau Dr.Hofer stahlt Ruhe aus und man merkt, dass sie fachlich wirklich weiß was sie tut, daher fühlt man sich wirklich in guten Händen. Der Ton ist freundlich und respektvoll dem Patienten gegenüber. Sie erinnert an diverse Vorsorgeuntersuchungen, welche auch empfohlen werden.
Habe seit 10 Jahren ein Problem, was meist nicht erkannt oder verstanden wurde. Für sie war es von selbst
ersichtlich und auch lösbar. Ich bin sehr froh, dass ich diese Ordination gefunden habe.

Endlich!

Ich kann die vielen positiven Feedbacks nur bestätigen!! Ich fühle mich bei Fr. Dr. Hofer in besten Händen! Man spürt, dass sie mit Leidenschaft ihren Job ausübt, weil sie ein großes Einfühlungsvermögen hat und sich die Zeit nimmt, auf die Bedürfnisse ihrer Patientinnen einzugehen. Man fühlt sich bei ihr nicht wie eine Nummer, sondern wie ein Mensch... Auch ihre Assistentin ist ein Blickfang und sehr bemüht! Ich freu mich sehr, sie gefunden zu haben und kann sie nur weiterempfehlen!!!

Beste Gynäkologin die ich je hatte!

Ich hatte heute einen Termin bei Frau Dr. Hofer. Ich wurde gleich beim Eintreten sehr höflich von der Assistentin begrüßt, die sich zugleich Zeit genommen hat um meine Patientenakte zu vervollständigen. Als mich die Frau Dr. in ihr Zimmer aufrief war ich am Anfang schockiert so eine junge Ärztin aufzufinden. Die Frau Dr. Hofer ist eine sehr nette, höfliche und kompetente Ärztin. Ich hatte bis heute immer Angst von den Untersuchungen, weil ich bei Abstrich immer schmerzen hatte, doch bei der Frau Dr. hatte ich die Angst nicht und die Untersuchungen sind schmerzfrei verlaufen. Sie ist auch auf alle meine Fragen eingegangen und hat sie mir alle beantwortet. Leider ist die Frau Dr. 1 Stunde von meinem Wohnort entfernt, aber ich kann sagen das sich der lange Weg lohnt für die, die eine sehr gute Gynäkologin möchten!

Ganz liebe Ärztin, caotische Ordihilfe

Im großen und ganzen ist Fr. Dr. Hofer eine sehr kompetente junge Ärtzin. Wobei ich immer männliche Ärzte hatte und es doch für mich eine umgewöhnung war. Man merkt auch das Ihr doch noch die Erfahrung fehlt aber ich sage immer Übung macht den Meister. Es wird meiner Meinung nach zuwenig auf meine Anliegen eingegangen......
Sie liegt halt vieles zu sehr auf die Waagschale, wobei ich erwähnen muss das ich Schwanger bin.
Sonst kann ich nur sagen die Ärztin ist TOP.
Die Ordihilfe ist absolut überfordert, mit sich und der Umwelt. Bei meinem 1. Besuch musste ich 4,5 Std. warten das war echt der Hammer aber gut die Wartezeit hat sich gelohnt da ich erfahren habe das ich Schwanger bin. Nur die Ordihilfe muss sich unbedigt besser organsieren damit der Ablauf reibungsloser funktioniert. ( Vorschlag wäre eine Schnurrlos Telefon.)
Zwischenschieben von Patienten die noch nie bei Ihr warnen davon kann ich nur abraten ausser in dringenden Fällen.

Trotzallem kann ich Fr. Dr. Hofer nur weiter empfehlen - Guter Tipp falls es kein Akutfall ist dann stellt euch auf längere Wartezeiten ein . Ich habe in Wien lange nach einer guten Gyn suchen müssen.

Die Ordihilfe muss noch einiges lernen !

Excellent English-speaking Gynecologist

I have been going to Dr. Hofer for several months now and I am very satisfied with her as my gynecologist. She is very friendly and attentive, and speaks English fluently. It was a huge relief to find an OB/GYN that is professional as well as welcoming, and who takes time to listen to and answer your questions. Other OB/GYNs I had seen in Vienna didn't take time to talk to me and made me feel generally unwelcome, but Dr. Hofer is the complete opposite. She inserted my IUD (Mirena) and it was an overall easy process, which she explained to me from start to finish. I can only say positive things about Dr. Hofer and would recommend her to anyone!

ganz ganz liebe tolle Ärztin!

Fühlte mich sehr wohl bei Frau Doktor Sie hat mich sehr toll behandelt und sehr lieb mit mir gesprochen. Ich bin froh endlich eine Ärztin gefunden zuhaben die auf meine Probleme eingeht. Vielen Dank!