3,1

naja

Ich war einige Jahre bei Dr. Liess. Seit meiner Jugend hab ich Hautprobleme und u.a. aus diesem Grund angefangen die Pille zu nehmen. Weiters hab ich auch schon Jahrelang ca. 1 - 2 Wochen vor der Menstruation Brustschmerzen.
Bei meinen Hautproblemen hat die Pille sehr gut geholfen, doch die Brustschmerzen wurden nicht besser.
Während meiner Zeit bei Dr. Liess habe ich aus diesem Grund ein paar Mal die Pille gewechselt. Einmal ging es mir bei einem Wechsel so schlecht, dass ich sie nach 2 Wochen wieder abgesetzt habe.
Ich finde es schade, dass für ihn jedesmal die einzige Lösung des Problems war, dass er die Pille wechselt. Das hat meinen Körper vermutlich noch mehr durcheinander gebracht.
Bei meinem letzten Besuch habe ich wieder meine derzeit starken Brustschmerzen erwähnt. Er sagte damals ziemlich herablassend "Das Problem erzählen Sie mir schon seit Jahren". Und er wollte sofort wieder die Pille wechseln. Ich habe ihn draufhin gefragt, ob es nicht noch andere Möglichkeiten gibt. Seine erste Reaktion war "nein". Dann hat er mir doch noch eine Salbe verschrieben, die nur eine normale Kühlsalbe war und natürlich nicht gehoflen hat. Zu dem Arzt geh ich sicher nicht wieder!

Ein Arzt, auf den man sich verlässt

Ich (40) bin seit etwa 15 Jahren bei Dr. Liess und vertraue ihm vollends. Er hat eine ausgesprochen ruhige, überzeugende Art, die Untersuchungssituation war deshalb nie ungut oder unangenehm. Dr. Liess nimmt sich Zeit und erklärt die jeweiligen Thematiken verständlich.
Allerdings: die Wartezeiten in der Ordi sind in der Tat unnötig lang - unverständlich, dass das nicht anders geht. (weil aber gerade beim Frauenarzt meiner Meinung absolute Seriösität und Vertrauen am wichtigsten sind, erhält er für mich dennoch ein ausgezeichnet)

freundlicher Umgang, nimmt sich ausreichend Zeit, erläutert

Ich habe nur Positives zu berichten - ausgenommen Wartezeiten, die trotz Anmeldung bei 1 Stunde bis 1,25 Stunden liegen. Fachlich fühle ich mich allerbestens beraten und freundichst behandelt.

Vertrauensvoll und kompetent!

Dr. Liess wirkt anfangs recht ernst, er ist aber sehr freundlich und hört zu. Dadurch fasst man schnell Vertrauen zu ihm und fühlt sich durch seine Kompetenz bestens betreut.

Geamteindruck des Arztes

Er ist für mich der bestes Frauenarzt den ich kenne. Nicht nur punkto Geburtshilfe (meineTochter vedankt ihm ihr Leben), auch bei gynäkologischen Problemen jeder Art eine Vertrauensperson erster Klasse.
3,1