Dr. Gunnar Gauff

Dr. Gunnar Gauff

Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Fax: 01 / 484 20... Nr. anzeigen
Lacknergasse 36/5

Dr. Gunnar Gauff jetzt bewerten!
E-Mail
Homepage
Homepage: www.dr-gauff.at
Allgemeine Information
Vertrauen, Kompetenz, Natürlichkeit: Wo Menschen und Medizin aufeinander treffen, ist Vertrauen die Basis einer erfolgreichen Behandlung. Dabei stehen Sie im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir nehmen uns Zeit für Ihr Anliegen und bieten eine kompetente Beratung. Alle Kassen, Online Terminvereinbarung
Substitutionsbehandlung
Serbokroatisch
Serbokroatisch
Privat | GKK | BVA | VA | SVA | KFA | SVB
Telefonisch oder Online-Terminvergabe möglich. Entsprechende tagesaktuelle Änderungen entnehmen Sie bitte der Homepage.

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Frauenarzt Dr. Gauff Gunnar in 1170 Wien
zu Frauenarzt Dr. Gunnar Gauff in 1170 Wien

08.07.2017: Dr. Gauff vermittelt den Eindruck sehr kompetent und genau zu sein. Kein Zeitdruck und der Arzt nimmt sich die Zeit für alle Fragen. Vor allem seine positive Einstellung ist hervorragend und heutzutage kaum noch zu finden. Einmal ein Arzt der einen Patienten nicht sofort zu einer OP schickt und trotzdem alles ernst nimmt. Für mich der erste Gynäkologe bei dem ich trotz kleinerer Probleme nicht deprimiert war, sondern mich gut aufgehoben und vor allem kompetent behandelt zu werden fühlte. Positiv finde ich auch, dass man gefragt wird, ob eine Ultraschalluntersuchung gewünscht wird und die Kosten angegeben werden.

Früher gut schon nicht mehr

05.07.2017: Ich habe angefangen zu dr gauff ordination gehen als ich noch in 17bezirk wohnte Alles war ok wahrend meine schwangerschaft auch (selber habe ich dr gauff nur. 2mal getroffen ich war meistens bei die vertretungsartz besser so) Trotz die lange wartezeit (1stunde) nach termine und die kurze behandlungen cirk 5min ich habe gerne gegangen die rezeption war nett Seit geburt nicht mehr Die ganze ordination hat unfriendlicher geworden Sie könnte eine überweisung nicht bei post schicken (ich muss mit kind 2stunde fahren zu ordination seit ich weit weggezogen habe) und man muss zahlen für einfache eingriffe Es geht nicht mehr Es tut mir leid

Einfach toll!

29.06.2017: Ich war heute zum ersten Mal bei Dr.Gauff, nachdem ich bereits einige nicht so nette (meist Frauen) Gynäkologen hatte. Dr.Gauff ist wirklich aufmerksam und nimmt sich Zeit Fragen zu beantworten, keine Spur von Ungeduld oder Genervtheit. Ebenso finde ich es super dass er nicht zur Einnahme der Pille drängt und diesbezügl. auch keine unnötigen Fragen gestellt werden. Ich hoffe dieser Arzt bleibt so wie er ist!

Dr.Gauff ist einer der besten Ärzte!

21.06.2017: War als erste beim Dr. Manurung, da ich ohne Termin hin kam.Hatte ein sehr schlechtes Gefühl, hab mich nicht gut aufgehoben gefühlt, da ich eigentlich immer beim Dr. Gauff bin. Na gut Dr. Manurung gab mir etwas und meinte halb so schlimm, paar Tage später war ich wieder in der Ordi da es nicht besser wurde, wollte aber unbedingt zum Dr. Gauff. Im Endeffekt stellte sich heraus das es doch etwas Gröberes ist. Dr. Gauff ist ein sehr einfühlsam, freundlicher und sehr bemühter Arzt. Ich kann ihn echt nur weiter empfehlen.

Einfühlsamer Arzt, wo ich mich immer wieder auf meinen Termin freue

04.06.2017: Ich war vorher immer nur bei Frauen und die waren leider alle weder einfühlsam noch haben sie sich besonders Zeit für mich genommen. In Dr. Gauff hab ich einen wirklich, wirklich einfühlsamen und kompetenten Arzt gefunden. Die Wartezeiten (das längste Mal habe ich 15min gewartet) sind absolut im Rahmen und der Arzt nimmt sich wirklich genügen Zeit für einen. Ich hoffe ich werde nie die Praxis wechseln müssen (dies würde vermutlich nur passieren, wenn ich in ein anderes Land ziehen würde). Das Einzige was mich etwas stört ist, dass die Arzthelferin (so nett und sich im Hintergrund haltend sie auch sein mag) die ganze Zeit anwesend ist. Das finde ich persönlich etwas unangenehm, könnte aber wirklich schlimmer sein. Und was ich noch richtig super finde - er will einem nicht die Pille aufdrängen.

Abstrich

01.06.2017: Wie ich zum ersten Mal, beim Dr. Gauff war, hatte ich ein komisches Gefühl mich von einem Mann untersuchen zu lassen. Doch aufgrund meiner Erfahrung, finde ich ihn ein sehr einfühlsamer und super kompetenter Arzt. Ich war danach sehr froh, dass ich mich für ihn entschieden habe. Dr. Gauff kann ich nur gerne weiter empfehlen.

Allerbester Arzt!!

24.05.2017: Hab mir die Goldspirale bei Dr. Gauff einsetzen lassen, hat sich Zeit genommen und war sehr freundlich, alles perfekt!

Besser gehts nicht

20.04.2017: Ich kann Dr Gauff nur loben! Sehr netter, einfühlsamer, kompetenter und bemühter Arzt. Er nimmt sich genug Zeit für seine Patientinnen und versucht sie individuell und optimal zu beraten. Ich war selbst sehr zufrieden und hab ihn auch schon oft an Freundinnen weiterempfohlen. Einziger negativer Aspekt: Es wird immer schwieriger bei akuten Problemen einen raschen Termin zu kriegen, da er so ausgebucht ist. Er ist trotzdem meine erste Wahl, wenn es um Frauenärzte geht.

Ein freundlicher und kompetenter Arzt

10.04.2017: Nachdem ich lang einen Frauenarzt/ eine Frauenärztin auf Kasse gesucht habe, bei dem man sich nicht fühlt, als ob der Arzt Zeitdruck hätte , war ich schlichtweg begeistert von Dr. Gauff. Seine Ordinationsassistentinen sind alle auch sehr freundlich und man fühlt sich bei ihm sofort wohl. Ich bin seit drei Jahren Patientin bei ihm und nach wie vor begeistert- Mittlerweile geht auch eine Freundin von mir zu ihm.

Ein toller Arzt!

24.03.2017: Dr. Gauff überzeugt durch Einfühlungsvermögen, Kompetenz und Transparenz. Er hat mich über seine Behandlungsschritte genau aufgeklärt, sich Zeit für meine individuelle Situation genommen und mich kompetent beraten. Man fühlt sich als Patient ernst genommen und bestmöglich versorgt. Auch die Online-Terminvereinbarung ist praktisch und unkompliziert. Sicher der beste Frauenarzt bei dem ich je war.

Einfach SUPER!

23.03.2017: Lt. dem Ratgeber-Magazin "Gesundheit" gehört Dr. Gauff zu einem der besten Frauenärzte Wiens evtl. sogar Landesweit, und das kann ich 1000% bestätigen, Ich habe mir daraufhin online einen Termin vereinbart und ich bin hellauf begeistert. So ein sympathischer und kompetenter Arzt, der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt, einfach super!

Goldspirale

17.03.2017: Habe mir die Goldspirale von Dr. Albert Manurung einsetzen lassen. Zuvor gab es einen Termin, wo ich über mögliche Alternativen zur Pille, aufgeklärt wurde. Fand das Gespräch sehr angenehm, da die verschiedenen Möglichkeiten genauer erläutert wurden und ich anschließend untersucht wurde. Bei der Untersuchung kam raus, dass die Goldspirale optimal wäre und gestern wurde diese eingesetzt. Dr. Albert Manurung macht einen sehr souveränen Eindruck, vorm Einsetzen wurden meine Fragen beantwortet und dann ging es auch schon los. Dr. Albert Manurung erklärt Schritt für Schritt was gerade gemacht wird und die Arzthelferin war zur seelischen Unterstützung für mich da. Sehr nette Dame, die einem tapfer beisteht. Das Einsetzen selbst ist natürlich nicht angenehm, es zieht aber ist nicht schmerzhaft, so wie man es sich vorstellt. Kann ich jedem nur empfehlen.

Super erster Eindruck - top freundlich!

16.03.2017: Arzt: Dr. Manurung Ich war auf Grund von Schmerzen auf der Suche nach einem schnellen Termin und habe über die Online-Terminvereinbarung auch an selbigem Tag einen bekommen. Es war demnach mein erster Besuch in der Praxis. Auch wenn Gesicht der Rezeptionisten im ersten moment etwas ernst war ( kurz vor 17 Uhr aber verständlich)wurde ich super freundlich empfangen. Gewartet haben wir nicht lange; ~ 20 Minuten und das, obwohl 3 Leute vor mir waren. Top! Die Ordihilfe rief mich nochmals auf und fragte mich abseits der anderen patienten - schon anders erlebt. Mein freund wurde nicht selbstverstänlich herein gebeten, sondern ich erst um mein Einverständnis gebeten. Drinnen durfte ich meine Beschwerden erst einmal detailliert erläutern ohne, dass irgendwie gestresst wurde oder Druck bei mir aufkam. Ich fühlte mich, trotz des für mich unangenehmen Themas, geborgen. Die Bahndkung ging zwar schnell von dannen, dennoch kam mir alles super genau vor! Nach der Behandlung gab es nochmals eine kurze Besprechung. Einziger, winziger Kritikpunkt; Fragen wie "Vorsorge? Gilt es etwas zu vermeiden um dem problem verzubeugen?" mussten mir selbst einfallen. Ist man vorbereitet, ein top Arzt!

ich war eigentlich zufrieden aber

10.03.2017: ich hatte am montag das "glück" zu einem vertretungsarzt zu kommen. dr. gauff war nicht da, dr manurung war zwar auch da aber ich kam jedenfalls zu dem anderen. bisher war ich immer bei dr. gauff - mit dem ich wirklich zufrieden war. er hat mir auch meine goldspirale eingesetzt und es passt alles wunderbar. jedenfalls war dieser arzt echt unmöglich. er war unfreundlich, kein bisschen einfühlsam - im gegenteil er war am schluss irgendwie sehr verärgert und überhaupt nicht verständnisvoll und wollte mir condylox nicht verschreiben. dann hat er widerwillig dem doch beigeben aber hat mehrmals böse betont dass es nur zur äußeren anwendung sei, und es brennt HÖLLISCH und er hat zig mal betont dass ich davon sterben kann. auf richtig ernst - wie wenn ich total begriffsstutzig wäre. naja jedenfalls hat mich der arzt so sehr verschreckt, dass ich mir auf alle fälle einen anderen arzt suchen werde. was ich auch komisch finde(hab im nov routineuntersuchung und die spirale einsetzen lassen), dass beim pap-abstrich eben nichts auf hpv deutete, also die praxis hat sich nach dem abstrich nicht mehr gemeldet, und ich jetzt aber feigwarzen habe.

02.03.2017: Ich war heute das erste Mal bei Herr Dr. Gauff und war sehr zufrieden. Ich musste überhaupt nicht lange warten und er ging auf alle meine Fragen ein. Die Mädls an der Annahme waren stets freundlich und zuvorkommend , obwohl sie viel Arbeit hatten. Werde sicher wieder hingehn.

28.02.2017: Ich war heute das erste mal bei Dr. Gauff und bin sehr begeistert. Die Empfangsdamen sind alle sehr freundlich und die Behandlung bei Hr. Dr. Manurung war auch sehr zufriedenstellend. Er ist sehr einfühlsam und beantwortet gerne alle Fragen. Ich werde auf jeden Fall wieder hingehen!

Unfreundlichstes Team

16.02.2017: Zu Beginn musste ich über ein Monat auf einen Termin warten. Telefonisch ist sowieso niemand erreichbar. Als ich dann endlich meinen lang ersehnten Termin wahrnehmen wollte, bin ich schon bei der Aufnahme gescheitert. Die Ordinationsgehilfin wies mich äußerst unfreundlich darauf hin, dass ich schon bei mehr als 2 Fachärzten in diesem Quartal gewesen sein, weshalb sie mich nicht behandeln können. Als ich ihr erklärte, dass dies kein Problem ist, da ich eine Überweisung von meinem Hausarzt nachbringen würde, erklärte mir die Ordinationsgehilfin, dass sie das nicht weiß, aber nachfragen wird. Nach 20 Minuten im Wartezimmer sagte mir die Ordinationsgehilfin, dass ich einen Einsatz von € 80.00 Bar zahlen muss, damit ich behandelt werden kann. Eine Bankomatzahlung war nicht, möglich, da sie mir so meinen Einsatz nicht rückerstatten können. Auch die Hinterlegung eines Ausweises als Pfand war nicht möglich. Sohin musste ich nach einer Wartezeit von über einem Monat ohne Behandlung wieder Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein derartig inkompetentes und unfreundliches Team erlebt. Ich kann diese Ordination niemandem empfehle

Dr. Marunung...

13.02.2017: Ich war 3 Mal dort und hatte nur einmal das Glück von Dr.Gauff behandelt zu werden. Er ist total nett, einfühlsam und kompetent (ich mag auch seinen Humor) Aber die anderen Male war ich bei Dr. Marunung und ich kann leid nichts Positives über ihn berichten. Er ist ungeduldig, macht sich auf gewisse Art über einen lustig und auf Fragen bekommt man eine unangebrachte Antwort. Zum Endgültigen Wechsel kam es dann, wegen der total unfreundlichen Ordinationshilfe. Schad drum eigentlich, weil Dr. Gauff find ich spitze

Dr Gauff is awesome !

13.01.2017: I saw Dr Gauff 2 times and it was a very good experience. Today I got an IUD inserted, and he made me feel very calm during the procedure, the whole thing was very fast and not as painful as I expected it, it just hurt afterwards, which is normal. I really think it is because of his skills that it did not hurt too much.

Die besten Arztbesuche meines Lebens

16.12.2016: Beide bisherigen Termine bei Dr. Gauff (reguläre Kontrolle und Gynefix Einsetzung) waren die besten Arzttermine, die ich in meinem Leben jemals hatte. Dr. Gauff ist einfühlsam, sehr kompetent, humorvoll und ganz allgemein der beste Arzt den frau sich wünschen kann. Ich habe ihn schon weiter empfohlen und freue mich sehr, ihn gefunden zu haben. Wartezeiten sind durch das Onlineterminsystem dann im Warteraum minimal. Dr. Gauff nimmt sich ausreichend Zeit, um alle Fragen zu beantworten und Abläufe auch mehrmals zu erklären. Die Arzthelferinnen sind ebenso kompetent und freundlich und auch die Atmosphäre in der Praxis ist angenehm und einladend. Ich war selbst überrascht wie positiv und erfrischend ein Besuch bei ihm sein kann und fühle mich bestens versorgt.

12.12.2016: Nach den positiven Bewertungen hier bin ich zu Dr. Gauff gegangen. Die Online-Terminvereinbarung finde ich sehr praktisch. Ich war nur für eine normale Kontrolluntersuchung dort, weil ich schon sehr lange nicht mehr war. Nach schlechten Erfahrungen mit dem letzten Frauenarzt war ich sehr positiv überrascht. Herr Gauff war sehr freundlich und hat sich Zeit genommen, Wartezeit war auch ok, weniger als eine halbe Stunde. Habe mich bei ihm gleich wohlgefühlt und werde sicher wieder hingehen. Seine Kompetenz kann ich nicht beurteilen, weil ich nur zur Kontrolle war, aber seine Freundlichkeit war wohltuend.

Sehr zufrieden!

29.11.2016: Ich war das erste Mal bei einem männlichen Frauenarzt und ich war rundum zufrieden. Die online Terminvereinbarung ist wirklich praktisch und für so eine tolle Behandlung nimmt man längere Wartezeiten auf einen Termin gerne in Kauf. Ich habe mich bezüglich einer hormonfreien Verhütungsmethode informiert und er hat mich sehr kompetent beraten. Mittlerweile bin ich zwar nicht mehr in Wien wohnhaft, überlege mir aber trotzdem für die Routineuntersuchungen nach Wien zu fahren, da ich vollkommen zufrieden war.

Hormonfreie Verhütung

17.11.2016: Da ich auf hormonfreie Verhütung umsteigen wollte war ich bereits bei einem anderen Arzt der mir einfach etwas einsetzen wollte ohne wirklich Untersuchung. Da mir das komisch vorkam wollte ich (auf Empfehlung) noch Dr. Gauff aufsuchen. Er hat mir alle Möglichkeiten sehr gut erklärt und eine sehr umfangreiche Untersuchung gemacht (hatte ich in der Art noch nie und ich bin 30 Jahre) . Dr. Gauff hat mir sogar von der mir gewünschten Art abgeraten und mir auch genau erklärt warum. Kann ich also nur empfehlen, sehr zufrieden mit der Betreuung!

Nie wieder !!!

14.11.2016: Diese Praxis ist von zwei Ärzten geführt. Ich war bei der Erstbehandlung bei Dr. Gauff, er war ganz nett. Folgeuntersuchungen habe ich dann bei Dr. Manurung gemacht weil er gerade in Dienst war. Ich war zweite mal schwanger (erste Kind habe verloren) und Dr. Manurung hat mir gesagt dass ich muss in Spital zum eine Kurettage gehen aber SOFORT! weil er sieht kein Herz und Kind ist tot. Ich habe geweint und bin in Spital für Kürettage gegangen aber Ärztin bei letzte Ultraschal vor OP hat Herz von mein Kind gefunden !!!! und hat mich mit Vitamine und mit eine Empfehlung Frauenarztpraxis tauschen nach Hause geschickt! Ich bin später dann gegangen noch zum Dr. Manurung und er hat mir das erklärt mit Worten: "Alles gute! Na ja unsere Ultraschal ist nicht so gut".

sehr zufrieden - sehr zu empfehlen

09.11.2016: wirkt sehr kompetent, ist sehr einfühlsam, sehr nett und höflich. Assistentin auch sehr freundlich.

Schlechte Behandlung

25.10.2016: Als ich war erste mal bei Dr. Gauff, war alles super. Als Doktor, der Untersuchungen macht. Er ist gut. Ich bräuchte Antibaby Pille, wegen meine hormonale Disbalans. Ich habe ihm gesagt, welche Pille habe ich schon angenommen, weil ich ein Angst vor zunehmen oder Akne hatte. Er gab mir erste (andere) Antibaby Pile, und ich bekomme +2 kg und die Pickeln fast überall. Ich kam noch ein Mal ( ich hab Termin im Voraus reserviert), er gab mir andere Pile ( ok, das ist meine Organismus, ich muss andere Pille probieren). Andere Pille war schlechter als erste. Ich bekomme starke Akne und Blutausfluß. Ich habe 1,5 Monate diese Pille angenommen. Ich habe angerufen, ich fragte, ob eine Möglichkeit gibt, diese Pille zu anderen. Aber nächste Termin war nur in 1,5 Monate. Ich musste im gynäkologischen Ambulanz fahren, wo mir eine normale Antibaby Pille gaben. Und fast 4 Monate ich muss meine Haut behandeln, weil ich jetzt Pigmenflecken habe.

Super artz 🖒

15.10.2016: Ich finde alle dort sehr nett und hilfsbereit ich würde niemals mehr den artz wechseln er ist einfach spitze 🖒
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 09.10.2016) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Frechheit

27.09.2016: Ich war Patientin bei Dr Gauff, aber nachdem sich die Wartezeiten exorbitant verlängert haben, werde ich mir eine neue Ärztin/Arzt suchen. Für einen 10-15 Min Kontrolltermin über 1,5 Monate warten, ist wohl eine ziemliche Frechheit..Dann kann man nun mal keine neuen Paitentinnen aufnehmen, wenn man nicht einmal das bestehende Klientel adäquat versorgen kann..Nie wieder

Gibt angenehmere Ärzte

24.09.2016: Erstes Mal bei Dr.Gauff gewesen, und leider nicht zufrieden mit der Behandlung. Die Arzthelferin macht einen sehr gelangweilten Eindruck und war auch bei der Untersuchung anwesend. Untersuchung extrem schnell (war nach 7min wieder draußen), Brustuntersuchung nur oberflächlich (war ich bis jetzt anders gewohnt). Für mich leider nicht nocheinmal.

Super Arzt!

20.09.2016: Ich war mit der Behandlung bei Dr. Gauff super zufrieden. Durch das Online-Termin-Tool kann man unkompliziert einen Termin vereinbaren (auch ausserhalb der Ordinationszeiten), die Sprechstundenhilfe war super nett, Wartezeit sehr kurz und Dr. Gauff hat sich genug Zeit genommen Fragen zu beantworten. Mit der anschliessenden gynäkologischen Untersuchung war ich auch sehr zufrieden, keine Schmerzen aber das Gefühl ausreichend untersucht zu sein. Anschliessend war nochmal Zeit für Fragen und als ich aus dem Behandlungszimmer kam war das Rezept bereits vorbereitet. Insgesamt ein super Eindruck - toller Arzt, tolles Team, definitiv zu empfehlen!

Goldspirale

20.09.2016: Ich habe mir heute die Goldspirale mini legen lassen und habe zuvor noch keine Kinder geboren. Trotz meiner anfänglichen Nervosität wurde ich sehr beruhigend, vertrauenswürdig und kompetent behandelt. Herr Dr. Gunnar Gauff und seine Arzthelferin waren sehr nett und einfühlsam. Das Legen der Spirale an sich war halb so wild, wie ich es mir vorgestellt hatte - sicher nicht angenehm aber auch nicht so schmerzhaft. Bin jetzt so froh endlich die Spirale zu haben und dass diese für die nächsten fünf Jahre hält. Herr Dr. Gauff hat mir während der Behandlung alles genauestens Schritt für Schritt erklärt und sich auch zuvor viel Zeit für Fragen genommen. :)

Alles TOP!

13.09.2016: Dr. Manurung war äußerst bemüht und zuvorkommend! Er ging genau und sehr kompetent auf Fragen meinerseits ein und es viel mir dadurch leicht vertrauen zu fassen. Zudem ist die Organisation wirklich gut und es gab keine Wartezeit. Fazit: Jederzeit wieder!

Netter Arzt aber sehr schwer erreichbar

05.09.2016: Ich bin aufgrund einer Schwangerschaft zu Dr. Gauff geraten und fand die Arzthelferinnen beim ersten Termin unglaublich unhöflich (meine E-Card funktionierte nicht sofort und das war ein riesiges Drama, obwohl die Dame prüfen konnte, dass ich definitiv versichert bin), hat sich allerdings gebessert. Den Arzt selbst fand ich kompetent und sehr nett, allerdings merkte man ihm den Zeitdruck an und er gab wenige Infos von sich aus, ich musste eigentlich an alle Fragen selbst denken (was in so einer Situation auch nicht immer klappt). Ein paar mehr Infos wie z.B. was darf ich essen, auf was sollte ich achten, wie siehts mit Sport aus usw. wären schon nett gewesen. Dafür kommt man halt auch wirklich sehr schnell dran. Das größte Manko, wie ich finde, war, dass ich einfach IMMER (vor allem, wenns wichtig war) in der Warteschleife hängt (letztens für 30 Minuten nach denen ich dann das Handtuch warf und auflegte). Kam mir vor, als ob das Telefon einfach nicht besetzt war. Deswegen musste ich auch mal wegen was kleinem direkt ins Krankenhaus, einfach weil mein Arzt über Tage nicht erreichbar war.

Wahnsinnig toll

31.08.2016: Ich war seit ich in Wien wohne erst bei 2 Gynäkologen hier und dann immer so "traumatisiert" dass in der Zwischenzeit 2 Jahre bis zur nächsten Untersuchung vergangen sind. Bei Dr Gauff hatte ich gleich ein gutes Gefühl, war aber sehr nervös weil der letzte Arzt ein wahrer Metzger war. Ich hatte nicht einmal Zeit mich ins Wartezimmer zu setzen weil ich gleich an der Reihe war und im Behandlungsraum gab es zunächst ein Gespräch in Ruhe, angezogen beim Tisch sitzend (habe ich so in Wien leider bisher auch noch nicht erlebt). Nachdem ich von meinen Erfahrungen erzählt hatte, war Dr Gauff sehr vorsichtig und einfühlsam und hat alles im Vorhinein erklärt - ich hatte das erste mal während der Untersuchung absolut keine Schmerzen. Beim Ultraschall wurde mir erklärt was wo liegt und ob alles in Ordnung ist, das Abtasten hat wie bereits zuvor jemand geschrieben hat tatsächlich gefehlt, allerdings denke ich, dass das mit Ultraschall vermutlich nicht mehr nötig ist.. Nach der Brustuntersuchung war noch Zeit weitere Fragen und Anliegen zu klären und dann konnte ich bereits mit einem sehr guten Gefühl die Praxis verlassen.

Positiv überrascht

29.08.2016: Ich habe dringend einen neuen Frauenarzt der für alle Kassen offen ist gebraucht. Nachdem ich bei vielen erst in einigen Wochen (teilweise sogar erst in ein paar Monaten) einen Termin bekommen hätte, bin ich an Herrn Dr. Gauff geraten. Eigentlich wollte ich zu einer Frauenärztin aber Dr. Gauff wirkt sehr ruhig und kompetent. Er hat mir alle meine Fragen so beantwortet, dass ich es auch verstehe und war nicht genervt, wenn ich mich wiederholt habe auch bzgl. Ängsten etc. Nachdem ich alle paar Monate zur Kontrolle muss, war auch bei mir dazwischen Dr. Manurung der betreuende Arzt, aber auch er war sehr freundlich und hat die Dinge in Ruhe erklärt. Die Wartezeit in der Ordination war bisher noch nie länger als ca. 15 Minuten und auch Termine bekommt man im Vergleich zu anderen Kassenärzten sehr schnell. Ich kann es also nur empfehlen. Top Ärzte!

Bester Gynäkologe der Stadt!

17.08.2016: Ich bin nach Wien zugezogen und habe nach einem guten Ersatz meines vorherigen Frauenarztes gesucht. Nach etlichen Besuchen bei anderen Ärzten, habe ich durch docfinder Dr. Gauff gefunden - zu meinem großen Glück! Dr. Gauff ist stets freundlich, wirkt nie genervt von meinen ständigen Besuchen (habe leider oft Beschwerden) und vermittelt Sicherheit. Seine Kompetenz und sein Einfühlungsvermögen sind sehr hervorzuheben! Dr. Gauff und seine Arzthelferinnen sind sehr umsichtig! Die Tatsache, dass eine Arzthelferin stets bei der Untersuchung dabei ist, ist gewöhnenswert; ebenso wie der Grund desselben. Doch ich habe mich recht schnell daran gewöhnen können, da das Team wirklich toll ist! Womit mir besonders geholfen ist, dass man bei akuten Beschwerden auch ohne Terminvergabe eine Chance hat zu Dr. Gauff zu gelangen! Insgesamt bin ich jedes Mal sehr zufrieden mit dem Team und der Behandlung!

Sehr nett und kompetent

05.08.2016: War gestern das erste mal in der Ordination beim Herrn Dr.Gauff und war überrascht über das Einfühlsvermögen und die Zeit die sich ein Kassenarzt für einen Patienten nimmt.

"Dauervertretungsarzt"..

03.08.2016: ..bzw. wird diese Praxis anscheinend von (min.) zwei Ärzten geführt. Ich war bei der Erstbehandlung bei Dr. Gauff, Folgeuntersuchungen hatt ich dann bei Dr. Manurung. Dr. Gauff wirkte ok, vielleicht etwas unsicher (neue Praxis usw.) aber nett und aufmerksam. Dr. Manurung war dann doch eine große Enttäuschung: viiiiiel zu schnell, nicht zugehört. Vernetzung (Krankengeschichte) dürfte entweder schlecht erfasst oder vom Vertretungsarzt unordentlich gelesen worden sein, da er mich über den "aktuellen Stand" von vor über einem Jahr befragte (da hatte ich eine OP dazwischen UND eine Nachuntersuchung in derselben Praxis).
Sophia_Mathilde

kompetenter und sympathischer Arzt

03.08.2016: Bin seit 2015 Patientin bei Herrn Dr. Gauff. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Herr Dr. Gauff nimmt sich Zeit für seine Patientinnen, ist immer höflich, freundlich und vor allem sehr kompetent. Man fühlt sich sofort wohl. Für Kontrolltermine nimmt er sich ausreichend Zeit, erklärt alles genau und geht auf gestellte Fragen detailliert ein.

Ich habe mir..

12.07.2016: ..aufgrund der hier zahlreichen positiven Bewertungen einen Termin vereinbart. Es war dann nicht Dr. Gauff sondern ein Vertretungsarzt Herr Dr. Manurung anwesend. Obwohl ich ohne Wartezeit dran kam, war das Einfuhlsvermögen des Arztes gegen Minus Zehn. Weder meinen Beschwerden schenkte er Ein aufmerksames Ohr noch meiner Frage nach Hormonfreier Verhütung. Ein "wir empfehlen immer das, aber hier sind Prospekte lesen Sie sich diese einfach durch". Dafür hätte ich auch das Internet durchforsten können. Ich fühlte mich so unwohl und abgehandelt wie in einem Rennen um Zeit, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben aufgestanden und vor der Untersuchung gegangen bin (obwohl ich schon lange darauf gewartet habe). Meine Enttäuschung darüber, dass man ewigkeiten mit der Suche nach einem guten Arzt verbringt, dann hier den guten Bewertungen Glaube schenkt und dann wie ein Idiot behandelt wird, ist groß.

Man fühlt sich gut aufgehoben

10.06.2016: Ich war zum ersten Mal bei einem männlichen Frauenarzt und werde auf jeden Fall bei Herrn Dr. Gauff bleiben! Bei der Behandlung ist immer auch eine Assistentin anwesend, was ich sehr angenehm finde. Habe mir die Kupferspirale einsetzen lassen. Dr. Gauff hat alles in Ruhe erklärt und obwohl das Einsetzen an sich nicht sonderlich angenehm war bin ich trotzdem sehr zufrieden mit der Betreuung. Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit (hatte nach dem Eingriff Probleme mit dem Kreislauf und wurde wirklich sehr sehr nett noch "nachversorgt"). Ein großes Lob an das ganze Team!!

endlich den indealen frauenarzt gefunden

21.05.2016: nach vielen fehlschlägen,in meinem schon längerem leben, bin ich bei dr.gauff gelandet-und da bleibe ich auch. sehr kompentent,freundlich und bemüht-einfach top- viel einfühlungsvermögen und auch humor,um einen unangenehmen arztbesuch zu einem "angenehmen" erlebnis zu machen.

Bin äußerst zufrieden

11.05.2016: Ich war bei Dr. Gauff und hatte einen guten Eindruck. Ich bin sehr wählerisch. Er hat sich ausreichend Zeit genommen und wirkte auf mich sehr sympathisch und fesch noch dazu. Ich war noch nie bei einem so netten Arzt. Er wirkte auf mich wie ein feinfühliger Mensch und ich hatte das Gefühl dass ich noch mehr von seiner Zeit hätte in Anspruch nehmen können. Ob er mehr von seinem Fach versteht als andere kann ich nicht sagen, da ich nur eine Routineuntersuchung hatte. Das einzig unangenehme war in meinen Augen, dass die Arzthelferin während der Untersuchung die ganze Zeit daneben stand. Es lag aber nicht an ihr, sondern ich würde mir Privatsphäre wünschen, um besser zu entspannen. Die Praxisräumlichkeiten sind ok, könnten aber meinem Empfinden nach besser sein. Sprich: Wäre es meine Praxis, dann würde ich sie schöner einrichten, aber das ist eine Geschmacksfrage. Im Wartezimmer stand ein Wasserkrug mit Gläsern, die etwas verkalkt und daher unappetitlich aussahen, ansonsten fand ich, war alles sauber. Das Waschbecken vor dem eigentlichen Badezimmer ist etwas verwirrend, weil man nicht auf Anhieb versteht, ob das Waschbecken für Patienten gedacht ist, oder nicht. Gerne komme ich wieder.

Professionel Herzlich Persönlich und viel Humor

07.04.2016: Ich war zum ersten Mal bei Professor Gauf weil ich neu in Wien bin und die Praxis aufgesucht habe, weil sie nah und gut bewertet ist. Die Empfangsdame(n) begrüssten mich höflich und freundlich. Prof. Gauff war mir sofort symphatisch und nahm sich trotz später stunde zeit meine beschwerden zu erörtern. Wir hielten nach der untersuchung noch einen kurzen Plausch und besprachen das weitere vorgehen. Da es unter den Ärzten durchaus auch mal Muffelköpfe gibt war ich positiv überrascht, dass Prof. Gauff nicht nur fachlich kompetebt wirkte, sondern menschlich zudem auch humorvoll und nahbar. Würde ihn jederzeit weiterempfehlen und/oder wieder aufsuchen. Absolut empfehlenswert!
Frankfurter Mädsche

Super zufrieden nach meinem ersten Besuch in der Ordination

05.04.2016: Ich habe lange darüber nachgedacht mir einen Gynäkologen in Wien zu suchen, da die Intervalle, in denen ich in meine Heimatstadt komme um dort zu meiner ursprünglichen Gynäkologin zu gehen, immer größer wurden. Ich bin äußerst zufrieden mit meinem Besuch heute. Meine Beschwerden wurden ernst genommen und nach einer Erklärung dafür gesucht. Ich hatte sehr schnell das Gefühl Vertrauen fassen zu können und fühlte mich rundum ernst genommen. Die Untersuchung wurde gründlich und genau durchgeführt und mir wurde jeder Schritt erklärt. Letztlich ist Herr Dr. Gauff auch noch auf meine Pille eingegangen, die nebenwirkungstechnisch nicht die optimalste ist und hat mich auch hier sehr gut bzgl eines Wechsels beraten. Dass ich für den Ultraschall dreißig Euro zahlen musste, hat mich in keinster Weise erschreckt und finde ich auch als Studentin völlig in Ordnung. Auch die Ordinationsassistentinnen waren unglaublich freundlich und zuvorkommend. Letztlich kann ich aus meiner Medizinstudentinnensicht sagen, dass ich rundum zufrieden bin und die Praxis auch in Zukunft bei Beschwerden oder auch zur Vorsorge aufsuchen werde. Großer Pluspunkt ist auch die Online-Terminvereinbarung.

Echt super!

26.01.2016: Hatte gestern einen Termin wegen einer Schwangerschaftsfestellung. Muss sagen echt tolles Team vom Arzt bis zu den Sprechstundenhilfen, sehr nett und einfühlsam. Hab den Arzt des Vertrauens gefunden. Arztpraxis sehr modern und von der Ausstattung top.

Problembehandlung, fachliche Kompetenz, Einfühlvermögen und Freundlichkeit...

11.01.2016: ....dies sind die Worte, die die Praxis beschreiben. Ich leide seit einem Jahr immer wiederkehrende unter Infektionen und bin von einem Arzt zum nächsten gelaufen! Ich wurde von jeden Arzt ohne Aufklärung und mit einer Antibiotikabombe nach Hause geschickt! Nach sehr langer Suche habe ich mit Herr Dr. Manurung meinen Frauenarzt für die Zukunft gefunden! Dr. Manurung hat mich kompetent Beraten, sich Zeit genommen und mich nicht, wie viele andere Arzt, schnell Abgefertigt. Er war sehr einfühlsam, hat genau hinterfragt und er ist der erste Arzt, der die Ursache wirklich ermittelt und mich nicht mit einem "na ja das ist halt so" ab tut! Weiteres muss ich die Terminvereinbahrung sehr loben! Ich haben den Termin an einem Sonntagabend online vereinbart, und diesen sieben Tage später bekommen! Wirklich tolle Arbeit und wirklich tolles Team!!!

TOP - kein anderer Arzt mehr!

15.12.2015: Ich habe die Praxis im Internet gefunden und war nun insgesamt 3 Mal dort. Durch Zufall bin ich beim ersten Mal bei Dr. Manurung gewesen und schaue, dass ich seit dem immer bei ihm Behandlung bin (er ist immer nur Montags da). Ich hatte durch Vorerfahrungen eher negative Erfahrungen beim Frauenarzt und fühle mich jetzt hier total aufgehoben, Dr. Manurung nimmt sich Zeit für seine Patienten, fragt nach dem Wohlbefinden und erkundigt sich nach besprochenen Themen vom letzten Besuch. Die Wartezeit ist überschaubar (bis jetzt habe ich max. 20 Minuten gewartet) und die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich.

Enttäuscht

17.11.2015: Ich habe den Arzt im Internet gefunden und natürlich die Erfahrungsberichte vorher gelesen. Ich bin mit einem gutem Gefühl hin und eigentlich wollte ich zum Herr Gauff, jedoch war ein anderer Arzt da und der hat mich überhaupt nicht überzeugt! Es war mein erster Besuch beim Gynäkologen. Er hatte wenig Verständnis dafür und hat auf mich sehr genervt gewirkt, weil ich Anfangs natürlich sehr verspannt war. Anschließend war die Beratung sehr kurz und ich hatte das Gefühl als würde er mich sehr schnell los werden wollen. Ich war sehr enttäuscht, da ich nur gute Erfahrungsberichte gelesen habe. Ich kann nichts über den Herrn Dr. Gauff sagen, wahrscheinlich gehen die guten Berichte an ihn! Jedoch ist die Dame beim Empfang sehr freundlich. Was ich sehr gut gefunden habe ist, dass ich viel zu früh dort war und schneller dran gekommen bin als geplant.

Sehr netter und freundliches Team

22.10.2015: Habe nach langen suchen nun endlich einen sehr netten und einfühlsamen Arzt gefunden. Die Untersuchung ist sehr kompetent und sachlich durchgeführt worden. Auch finde ich die online Terminvergabe recht praktisch funktioniert super

Schnell und unkompliziert

19.10.2015: Was ich gut finde, man kann ein Termin online ausmachen. Keine Wartezeiten, alle freundlich und gute Beratung. Mehr kann man sich nicht wünschen!

Super glücklich

16.10.2015: I was by Dr.Gauff today. It was my first time there and very far from where I live.The doctor was very kind and tried to help me solve my problems.Normally,my old doctors always tried to examine me very quick,but Dr.Gauff was trying to explain to me in English.I am impressed that the doctor was not trying to persuade me to buy some pills or vaccination against HPV.I will come back here again for sure!

Immer wieder gerne!

14.09.2015: Da ich schon einige schlechte Erfahrungen mit Frauenärzten gemacht haben, war ich beim Betreten der Ordination äußerst überrascht. Die Arzthelferin war zuvorkommend und sehr freundlich. Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl. Dr. Gauff nahm sich für die Untersuchung sowie für alle meine Fragen Zeit. Sehr gut gefällt mir, dass man den Termin gleich online machen kann und die kurze Wartezeit im Warteraum hat mich sehr positiv überrascht, da ich ziemlich genau zu meinem Termin auch an der Reihe war. Diesen Arzt kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

Erster Termin / Arztwechsel / Routine / Verhütung

08.09.2015: Ich hatte heute meinen ersten Termin bei Dr. Gauff bzw. Dr. Manurung war der behandelnde Arzt! Gleich zu Beginn wurde ich sehr herzlich empfangen. Ich wurde auf sämtliche Kosten hingewiesen. Meine Daten wurde entgegen genommen und nach wenigen Minuten war ich auch schon zum eigentlichen Termin an der Reihe. Die Beratung war sehr nett, freundlich. Dr. Manurung ist auf all meine Fragen zu Verhütung und Co eingegangen. Er hat sich ausführlich Zeit genommen mir alle Methoden zu zeigen und erklären. Da ich mir unsicher bin, ob ich zu einer neuen Methode wechseln möchte, war dies sehr hilfreich und aufschlüssig. Auch die Untersuchung an sich war sehr vorsichtig und bedacht. Es wird darauf hingewiesen, dass die Untersuchung startet und ob dies auch in Ordnung wäre. Ich habe definitiv meinen Frauenarzt gefunden und werde sehr gerne wieder diese Praxis aufsuchen! Sehr kompetent!

Könnt nicht besser sein

02.09.2015: Nach jahrelanger Suche fühle ich mich endlich wohl bei einem Gynäkologen. Besonders erwähnenswert: 1. Online Terminkalender: superleicht bedienbar u das rund um die Uhr. Kein Warten auf Ordinationszeiten. Man bekommt ein Bestätigungsmail u geht dann einfach hin. 2. Die Arzthelferinnen sind extrem freundlich, hilfsbereit u gut gelaunt. 3. Wartezeit, wenn man überhaupt warten muss, bewegt sich im Minutenbereich. 4. Dr. Gauff selbst ist ein toller Arzt. Er nimmt sich vor u nach der Untersuchung Zeit für alle Fragen. Die Untersuchung geht zügig aber gründlich von statten. 5. Ausstattung ist modern u freundlich. Besonders gefällt mir der Monitor an der Wand, auf dem man die Ultraschalluntersuchung mitverfolgen kann. Kann Dr. Gauff u sein Team uneingeschränkt empfehlen! Danach gib

Beide TOP Ärzte!!!!

26.08.2015: Beide Ärzte (Dr Gauff & Dr. Manurung) sind sehr einfühlsam und nehmen sich sehr viel Zeit für einen. Ich bin seit diesem Jahr 2015 bei Ihnen Patientin und möchte auf gar keinen Fall mehr den Arzt wechseln. Nach Jahre langen Beschwerden, habe ich endlich einen Arzt gefunden, bzw. 2 Ärzte, die mein Anliegen ernst nehmen und mir bis jetzt wirklich viel weitergeholfen haben. Dort ist es nicht wie auf einen Laufband, sondern man merkt, dass es Ärzte sind die Ihre Arbeit gerne machen. Ich kann die Ordination wirklich nur weiterempfehlen!!!! Kurzgefasst TOP ÄRZTE!!! TOP EINGESPIELTES TEAM!

TOP!

29.07.2015: Dr. Gauff ist schon lange der Arzt meines Vertrauens. Er strahlt Ruhe aus, erklärt genau, hört zu, ist einfühlsam und meiner Erfahrung nach immer kompetent und humorvoll. Ich habe mir bei ihm die Gynefix einsetzen lassen - bisher alles ohne jegliche Komplikationen, sowohl beim Einsetzen als auch danach sowie beim Kontrolltermin der Lage nach 6 Wochen - und - vor allem - nicht schwanger. Ich kann diesen Arzt nur uneingeschränkt empfehlen!

Toller Arzt

01.07.2015: War schon ewig auf der Suche nach einem Frauenarzt, und endlich fündig geworden !! Er geht auf jede Frage genau ein, wiederholt wenn etwas nicht verstanden wurde, außerdem ist er sehr bemüht alles gut zu erklären, was ich bis jetzt nicht von meiner letzten Ärztin gewohnt war. Habe mich sehr wohl gefühlt bei ihm und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!!

25.06.2015: Ich hatte bisher immer Angst davor, zu einem männlichen Frauenarzt zu gehen - vollkommen unberechtigt, wie sich herausstellte. Alle, vom Empfang, über Assistentin, bis zum Arzt waren sehr freundlich. Ich bekam sehr schnell einen Termin, obwohl es ein gut besuchter Arzt ist. Ich musste nicht lange warten und auch direkt beim Arzt hatte ich das Gefühl, dass ich nicht schnell wie möglich "abgefertigt" werde, sondern er ist sehr gut auf mich und meine Fragen eingegangen. Ich war mit der Behandlung mehr als zufrieden.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 22.05.2015) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

24.04.2015: Nachdem Herr Dr. Gauff meinen bisherigen Frauenarzt einmal vertreten hatte, habe ich doch zu ihm gewechselt, da er genau auf meine Fragen eingegangen ist. Dafür nehme ich auch den langen Weg von 22. Bezirk in den 17. Bezirk auf mich. Die Arzthelferinnen sind alle sehr nett und man fühlt sich in der Praxis gut aufgehoben. Angenehm finde ich auch die Möglichkeit der Online-Terminreservierung.

Sehr empfehlenswert!

21.04.2015: Es ist sehr praktisch, dass man sich online einen Termin ausmachen kann. Die Ordinationsassistentinnen sind ausgesprochen freundlich, die gesamte Praxis neu renoviert und modern eingerichtet. Ich war bereits sowohl bei Herrn Dr. Gauff als auch bei Herrn Dr. Manurung und habe mich von beiden Ärzten bestens betreut gefühlt. Sie schaffen es, dass man sich bei diesem Arztbesuch wohlfühlt und das Gefühl bekommt, wirklich alle Fragen stellen zu können. Ich bin sehr froh, diese Ärzte gefunden zu haben und kann die Ordination nur wärmstens weiterempfehlen.

Top!

01.04.2015: Wir waren vor kurzen mit meinem Mann wegen Schwangerschaftsbetreuung beim Dr. Gunnar Gauff. Es war sehr positiv, dass wir sofort einen Termin bekommen haben, auch die Arzthelferin war sehr nett. Für 12:30 haben wir einen Termin bekommen und um 12:30 waren wir in dem Behandlungsraum schon drinnen. Die Räumlichkeit ist top und neu. Die Geräte sind sehr modern. Dr. Gunnar Gauff hat uns alles genau erklärt, er war sehr kompetent, nett, humorvoll und hat sich sehr viel Zeit für uns genommen.

Sehr Verständnisvoll & Mitfühlend

25.03.2015: Ich finde es toll das man online die termine machen kann und auch am spät nachmittag termine zur auswahl hat. ich bin sehr zufrieden mit dem ganzem Team. Sehr höflich und qualifiziert (ganze team) Bin sehr sehr zufrieden,kann das ganze Team und den Herrn Dr.Gauff weiter empfehlen. 😄 Ein glücklicher Patient ist ein zufriedener Patient

Top Arzt

20.03.2015: Sehr kompetenter Arzt mit Humor bei dem man sich nur wohlfühlen kann. Er nimmt sich trotz Termineinschub sehr viel Zeit um alles genau zu besprechen und zu erklären. Ich bin sehr begeistert. Die Assistentin sowie die Empfangsdame sind auch sehr nett und hilfsbereit.

Kurze Routineuntersuchung

19.02.2015: Beim Empfang gab es ein Hinweisschild, dass Herr Manurung heute die Ordination macht. Das würd eich mir als Vorabinfo wünschen, so dass ich bei terminvereinbarung schon weiss, an wen ich komme. Die Untersuchung war schnell - wirkte auf mich nicht wirklich gründlich. Was mich stört: es war abends und draussen dunkel - durch die naturgemäss helle Beleuchtung kann man von aussen "gut" in den Behandlungsraum sehen. Klar, nur schemenhaft, aber ich finde die Idee dennoch störend. Kann man mit Vorhängen einfachst ändern. Die vorherigen Bewertungen (aufgrund derer ich den Arzt gewählt hatte) scheinen mir extrem "geschönt", ist die tagesform wirklich so unterschiedlich?

Rutineuntersuchung

17.02.2015: Dr.Gauff war bei der Untersuchung sehr flott aber leider fühlte ich mich nicht Wertgeschätzt. Assistentin während der Untersuchung wirkte nicht ganz bei der Sache und die Empfangsdame war nur daran interessiert welche Sonderleistungen ich haben möchte (natürlich diese die zu zahlen sind). Irgendwie sehr komisch. Praxis war sauber und ordentlich. Toilette war auch sauber. Ich würde aber nicht mehr hin gehen. Vielleicht hatten alle auch nur einen schlechten Tag.

Top!

16.02.2015: Erstes Mal dort gewesen -> Routineuntersuchung. Alle super nett. Der Arzt (Dr. Manurung) war professionell und fast schon zu gut aussehend für einen Gynäkologen 😉 Würde euch jederzeit weiter empfehlen.

Sehr guter Arzt, klare Empfehlung

05.02.2015: Ich war zum 1. Mal bei Dr. Gauff aufgrund einer Empfehlung. Sehr angenehm und praktisch finde ich die Online-Terminvergabe und die für Berufstätige attraktiven Ordinationszeiten. Empfang durch die Ordinationshilfe war sehr nett. Die Ordination ist etwas eng und verwinkelt, aber die alte Bausubstanz ist modern gestaltet. 20 min Wartezeit sind für einen Kassenarzt aus meiner Sicht ganz ok. Sehr einfühlsames, ruhiges Arztgespräch ohne jede Hektik. Gute Beratung in Sachen Verhütung. Rasche, aber gründliche und wieder sehr einfühlsame Untersuchung. In Summe ein sehr angenehmer und vertrauensvoller Arztbesuch, ich komme auf jeden Fall wieder zu ihm.

Super Gynäkologe

20.01.2015: Mich behandelte Dr. Manurung, der mich mit seiner sehr einfühlensamen kompetenten Art überzeugt. Des weiteren nahm er sich sehr viel Zeit, und ging sanft vor. Endlich mal ein Frauenarztbesuch, der in positiver Erinnerung bleibt.

Absolut empfehlenswert!

15.01.2015: Ich war nun zum zweiten Mal bei Dr. Gauff und ich habe mich seit dem ersten Moment total wohl gefühlt und habe sehr schnell Vertrauen aufbauen können. Sehr professionell, gute Beratung, hohes Einfühlungsvermögen, moderne Praxis, unkomplizierte Terminvereinbarung via online Anmeldung, sehr nette Assistentin und Empfangsdame - also besser geht es nicht. Er drängt die Patentin zu nichts, klärt gut auf ist auch beim legen der Gynefix routiniert.... Absolut empfehlenswert!

sehr angenehme Erfahrung

14.12.2014: Sehr praktisch, hilfreich und fortschrittlich fand ich die Möglichkeit der Online Terminvereinbarung! Für mich war es der erste Arzt bei dem ich keine unangenehme Schmerzen bei der jährlichen Vorsorge-Untersuchung erlitten hatte. Ganz im Gegenteil! Ich habe nichts schmerzhaftes gespürt und wusste gar nicht, dass das überhaupt bei dieser Untersuchung möglich ist. Daher bleibe ich auf jeden Fall bei diesem Arzt. Was ich mir jedoch nocht wünschen würde ist, wenn ich den Arzt mitteile, dass ich eine Mammographie nicht machen möchte da diese mir Beklemmungen und irgendwie Angst hervorruft und daher dieser Untersuchung nicht machen möchte und für zu oft vorgeschrieben halte das der Herr Doktor mehr Verständnis dafür aufbringt und darauf eingeht, denn das hat absolut gefehlt. Mein Gefühl vermittelte mir, dass er hier einfach nur die übliche Vorgangsweise von weiteren üblichen Untersuchungen verschreibt und es ihm ganz egal ist, was der Patient davon hält.

Top Arzt

05.12.2014: ich war gestern das erste mal bei herrn dr. Gauff in der Ordination, da sie sehr nah für mich ist und die ordizeiten perfekt sind für frauen die berufstätig sind. Bis auf eine längere wartezeit, die ich aber gerne in kauf nehme, bin ich absolut zufrieden. Herr dr. Ist ein sehr ruhiger, angenehmer Arzt, der sich meinen fragen absolut gewidmet hat und alles ausführlichst erklärt hat. Auch die brustuntersuchung hat er äusserst genau durchgeführt! Ich werde ihm auf jeden fall weiterempfehlen und ihn auch als meinen neuen gyn des vertrauens weiterhin als patientin besuchen.

sehr zufrieden

21.09.2014: Ich war vor kurzem das erste mal in der Ordination von Dr.Gauff. Er war zwar nicht anwesend, dafür ein sehr kompetenter und einfühlsamer Turnusarzt. Ich wurde sehr sorgfältig und absolut schmerzfrei untersucht. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und wolte auch von mir viel wissen und hat alle meine Fragen beantwortet. Die online Terminvergabe hat problemlos und kurzfristig geklappt. Die Sprechstundenhilfe war auch sehr sympathisch und ich musste nicht mal 5min warten bis ich dran gekommen bin. Alles in allem war ich sehr zufrieden und werde wieder hin gehen.

Aufmerksamer netter Arzt

29.08.2014: Ich bin aufgrund einer Infektion zum Dr. Gauff gegangen, daher kann ich nur sagen, wie er mich behandelt hat. Ob die Kontrolluntersuchung gründlich durchgeführt wird (inkl. Brustuntersuchuchung) weiß ich nicht. Die Ordinationshilfe ist sehr freundlich, die Ordination sehr hell und einladend. Die Terminvereinbarung funktioniert einwandfrei auch übers Internet und man bekommt recht schnell einen Termin. Ich wurde gründlich Untersucht und über verschiedenen Behanldungsmöglichkeiten informiert. Nach der ersten Behandlung waren die Symptome nicht ganz weg und ich habe kurzfristig einen Tag vor meinem Urlaub im Ausland einen Termin bekommen, obwohl alle Termine für diesen Tag vergeben waren. Ich wurde erneut untersucht und die Behandlung wurde angepasst. Obwohl mich die Ordinationsgehilfin zwischen den anderen Terminen "eingeschoben" hat, hat sich der Arzt Zeit genommen, war sehr freundlich, ruhig und aufmerksam. Fazit: ich kann die Ordination von Dr. Gauff aufgrund meiner bisherigen Erfahrung nur weiterempfehlen!

Keine komplette Untersuchung

24.08.2014: Die Praxis ist sehr schön gestaltet und modern. Die Arzthelferin sehr zuvorkommend und bemüht. Dr. Gauff ist ein sehr sympathischer Arzt und vermittelt einem Sicherheit. Schnelle Terminvergabe. Trotz leerem Wartezimmer dauerte die Untersuchung höchstens 1,5 - 2 Minuten. Auf die Tastuntersuchung der Gebärmutter und Eierstöcke wurde verzichtet. Eine Kolposkopie wurde auch nicht durchgeführt. Nachdem ich mich wieder angezogen hatte, wurde mir schon die Hand zur Verabschiedung entgegengestreckt. Da ich eher perplex war, wurde auch KEINE Brustuntersuchung durchgeführt!!! Fazit : Netter Arzt, schöne Praxis, aber meiner Meinung nach keine gründliche Vorsorgeuntersuchung. Werde mich deshalb im nächsten Quartal von einem anderen Arzt nochmal KOMPLETT Untersuchen lassen.

EXCELLENT!

11.08.2014: Great doctor, very gentle, nice and understanding. Speaks English very well, and explains everything during the examination. From now on, definitely MY doctor.
Igraine The Brave

Sehr kompetenter und einfühlsamer Frauenarzt

10.08.2014: Ich war vor kurzem auf der Suche nach einem Frauenarzt und bin dabei auf die Bewertungen hier gestoßen. Danke für den super Tipp. Herr Gauff ist ein sehr kompetenter und entsprechend der Fachrichtung ein sehr einfühlsamer Arzt. So einem Frauenarzt muss Frau in Wien sehr lange suchen und ich habe seit Jahren gesucht und verschiedene konsultiert. Darüber hinaus sind die Lage sowie die Räumlichkeiten sehr nett gestaltet. Die Sprechstundenhilfe war sehr hilfsbereit und freundlich. Vielen Dank.

Top Gynäkologe!

08.08.2014: Das ist die erste Bewertung, die ich jemals geschrieben habe, allerdings ist das auf Grund meiner sehr großen Zufriedenheit angebracht. In Wien ist es oft schwierig kompetente Fachärzte zu finden. Herr Dr. Gauff ist wirklich das Paradebeispiel für die absolute Ausnahme dieser Regel, denn hier wird Kompetenz und ausführliche Beratung groß geschrieben. Ich hatte das Gefühl, dass er nicht versucht hat mir irgendwas anzudrehen (weder Ultraschall noch teure Verhütungsmethode), sondern auf meine Wünsche eingegangen ist und mir sämtliche Optionen bestens erklärt hat. Denke, dass ich hier bleiben werde. Darüber hinaus ist eine Online-Terminvereinbarung mit breit gefächerten Zeitfenstern eine große Erleichterung für berufstätige Frauen. (Achtung Bestätigungsemail landet erst im Spam) Meine Empfehlung! :)

Erfahrung Dr Gauf

05.08.2014: Terminvereinbarung perfekt - Online am selben Tag gebucht. Ordihilfe - nett und bemüht Man bekommt ein "Blatt" in dem div. Krankheiten (für eine Anamnese zu dürftig) und auch wie man auf HR Dr aufmerksam wurde, abgefragt wird. Nach ca 25 Minuten war ich an der Reihe - Dr Gauff holte mich persönlich ab, und begrüsst mich mit Handschlag. Er tippt den Zettel in den PC ab - dies war die "ausführliche" Anamnese - als er damit fertig ist, macht er die Untersuchung - er ist behutsam und rücksichtsvoll - nach ca 1,5 Minuten ist alles vorbei und so angenehm es ist, wenn die Untersuchung vorbei ist, so verunsichert mich diese Schnelligkeit und ich habe nicht das Gefühl genau untersucht worden zu sein. Ein kurzer Hinweis, dass im Falle einer Auffälligkeiten beim Paptest ich informiert werden würde und schon bin ich wieder draussen. Fazid: schöne Ordi, nette Helferin, netter, sympathischer Arzt - für mich ein bisschen zu flott und ungenau.

Endlich

04.08.2014: Endlich ein Arzt, der mich ernst genommen hat mit meinen Beschwerden und mir gegen die Regelschmerzen NICHT zu Wärmflasche und Sport geraten hat, wie es seit vielen Jahren alle anderen Ärzte getan haben, bei denen ich war. Stattdessen kam der Vorschlag, es erstmal noch mit einer alternativen Therapie zu versuchen, statt gleich zu einer diagnostischen OP zu greifen. Eine ausgezeichnete Mischung aus Vernunft und Willen zum Handeln. Meine Bedenken, dass es Endometriose sein könnte, wurden endlich ernst genommen und nicht gleich auf Grund meines Alters abgetan. Auch sein Kollege war sehr zuvorkommend und fachlich kompetent. Ich fühle mich endlich wirklich wohl und, was mir ganz wichtig war, endlich ernst genommen. Auch bei der Terminvereinbarung bin ich sehr positiv überrascht worden, da ich gleich am folgenden Werktag einen Termin bekam. Eine rundum tolle Praxis, mit super Ärzten. Dort werd ich sicher erstmal bleiben.

Profiiiii!!!

31.07.2014: Ich bin heute das erste Mal bei dem Hernn Doktor gewesen und werde es auch bleiben! Das ist der kompetenteste Frauenarzt, den ich je hatte. Sogar ein Labor hat die Praxis er hat alles gründlich untersucht hat eine tolle Anamnese gemacht war total sanft und hat sich wirklich zeit genommen und hat alles hinterfragt und genau zugehört.Ich werde ihn weiterempfehlen wo ich nur kann!Das ist ein sehr erfahrener Arzt! Die Wartezeiten ein Witz, sehr kurzgehalten! :)

Sehr sympathisch und empfehlenswert!

23.07.2014: Sehr nette und höfliche Sprechstundenhilfe, Termin noch am selben Tag. Dr. Gauff wirkt sehr kompetent, nimmt sich Zeit für Fragen und gibt gute fachliche Ratschläge. Er strahlt eine innere Ruhe aus und wirkt sehr sypathisch. Ordination ist hell, modern und freundlich gestaltet. Sehr empfehlenswert!!!

Junger, netter, kompetenter Arzt

23.07.2014: Ich war gestern zum ersten Mal bei Dr. Gauff. Als einer der wenigen Ärzte bietet er auch für GKK Neupatienten eine online Terminvereinbarung und zum Teil ist am selben Tag noch etwas frei. Auf meine E-Mail ist sofort eine Antwort zurückgekommen. Die Empfangsdame ist sehr nett und aufmerksam. Bei mir wurde eine detaillierte Anamnese gemacht und die Untersuchung war auch sehr gut. Er nimmt sich Zeit und fragt nach ob er noch irgendetwas für einen tun kann. Auf meine Fragen habe ich ausführliche Antworten bekommen. Also mir ist absolut nichts negatives aufgefallen.

21.07.2014: Bin sehr glücklich, dass ich den Arzt gefunden habe, er hat eine sehr ruhige, angenehme Art und nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung. Man kann mit ihm alles in Ruhe besprechen und Fragen stellen. Dr. Gauff hat mein Vertrauen auf jeden Fall gewonnen.

endlich ein guter Gynäkologe!

19.07.2014: Hübsche Ordi, modern eingerichtet, alles neu, überaus freundlicher Empfang nach schnellster Terminvergabe, klappt online super, dann keine Wartezeit und ein junger, gut aussehender und medizinisch kompetenter Arzt. Was will man mehr?!

Perfekt!!!

18.07.2014: Wirklich ein Traum!!! Das Ambiente ist hell und gemütlich, die Dame am Schalter sehr freundlich und der Arzt ist sehr zuvorkommend und nett und strahlt Kompetenz aus. Die Terminvergabe erfolgte promptest und die Wartezeit ist gleich Null, also alles vollkommen gut organisiert. Kann diesen Arzt nur aus vollem Herzen empfehlen, habe mich dort gut aufgehoben und wirklich willkommen gefühlt. Hut ab - es sollte mehrere solcher Ärzte geben!!!

SUPER! Empfehlenswert

13.07.2014: Der Herr Doktor ist absolut nett, vertrauenswürdig und geht wirklich auf Probleme ein. Am Empfang sitzt auch eine sehr nette Dame, die Ordination ist sehr gemütlich eingerichtet. Meinen Termin habe ich sofort bekommen und Wartezeit gibt es auch nicht. Ich bin echt zufrieden.

Super Arzt

11.07.2014: Dr. Gauff ist ein sehr netter, entspannter und kompetenter Arzt!

Super Arzt!

03.07.2014: Ich kann Dr. Gauff wärmstens weiterempfehlen. Sehr freundlich und einfühlsam!

Sehr vertrauenswürdig und kompetent!

16.06.2014: Dr. Gauff zeichnet sich durch hohe medizinische und besonders auch durch seine soziale Kompetenz aus. Im Rahmen der Schwangerschaftsbetreuung habe ich seine Praxis bisher immer mit einem positiven Gefühl verlassen.

Absolut empfehlenswert!

04.06.2014: Zwei sehr sympathische junge Ärzte, die sich auch Zeit für die Anliegen nehmen. Die Untersuchung war überraschend komfortabel für eine gynäkologische Untersuchung... Praxis ist auch sehr nett gestaltet, online Terminvereinbarung klappt wunderbar. Also beide Daumen hoch!

Empfehlenswert

19.05.2014: Sehr freundlicher, sympathischer und freundlicher Arzt! Ich bin sehr zufrieden!

Sie wollen zu Frauenarzt Dr. Gunnar Gauff auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Dr. Gunnar Gauff - Frauenheilkunde und Geburtshilfe in 1170 Wien

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.029 sec.)