Priv. Doz. Dr. med. univ. Marianne Koch, PhD

FrauenärztinWahlärztin
Alser Straße 63A/1-3, 1080 Wien
Alser Straße 63A/1-3, 1080 Wien  Route planen

Herzlich Willkommen in der Ordination von Priv.-Doz.Dr. Marianne Koch, PhD!

Als Fachärztin für Frauenheilkunde freue ich mich Ihnen das gesamte Spektrum der Diagnostik und Behandlung im Bereich Gynäkologie und Geburtshilfe anbieten zu können. In meiner Wahlarztordination kann ich mir in einer angenehmen Atmosphäre ausgiebig Zeit nehmen, um mich Ihren Anliegen zu widmen.

Im Rahmen einer allgemeinen gynäkologischen Konsultation nehme ich mir Zeit für ein ausführliches Anamnesegespräch und eine detaillierte gynäkologische Untersuchung inkl. Ultraschall. Sehr gerne stehe ich für eine ausführliche Verhütungsberatung zur Verfügung (Pille, Minipille, Hormonspirale, Kupferspirale, etc.).

Meine klinischen Schwerpunkte sind gynäkologische Ultraschalldiagnostik (inkl. 3D-Ultraschall, Hydrosonographie, Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter bei Kinderwunsch, Abklärung von Eierstockzysten, Myomen, Endometriose, Gebärmutterfehlbildungen etc.) sowie Urogynäkologie  (Abklärung und Behandlung bei Inkontinenz, Beckenorganvorfall, rezidivierende Harnwegsinfekte, Blasenschmerz etc.). Sollte bei Ihnen eine Operation erforderlich sein kann ich diese selbstverständlich mit Ihnen organisieren (privat oder im AKH Wien).

Im Weiteren betreue ich Sie sehr gerne während Ihrer Schwangerschaft (Mutter-Kind-Pass Untersuchungen, Ultraschalldiagnostik inkl. 3D Ultraschall, etc.) und nach Vereinbarung gemeinsam mit einer Hebamme während der Geburt. Falls bei Ihnen ein unerfüllter Kinderwunsch besteht begleite ich Sie gerne im Rahmen der diagnostischen Abklärung (Hormonbefunde, ausführliche Ultraschalldiagnostik, Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mittels Ultraschall).

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination!
Ihre Marianne Koch

Herzlich Willkommen in der Ordination von Priv.-Doz.Dr. Marianne Koch, PhD!

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination!
Ihre Marianne Koch
Alle Leistungen Praxis

Fotos & Videos

Einfühlsame Ärztin

Ich kann Fr.Dr Koch nur empfehlen. Sie nimmt sich Zeit für persönliche Anliegen und berät sehr kompetent.

Empfehlenswerte Fachärztin für Frauenheilkunde

Dr. Marianne Koch, hat sich als herausragende Fachärztin für Frauenheilkunde erwiesen. Ihre freundliche und einfühlsame Art schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre. Die klare Erklärung der Untersuchungsschritte zeugt von ihrer fachlichen Kompetenz. Die Praxis ist gut organisiert, die Wartezeiten kurz. Insgesamt fühle ich mich bei Dr. Marianne Koch, bestens aufgehoben und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ausgesprochen freundlich

Frau Dr. Koch ist eine sehr liebe Ärztin! Sie hört zu und erklärt alles ausgesprochen freundlich. Die Wartezeit war kurz, ich komme gerne wieder.

Großartige Ärztin

Fr. Dr. Koch ist eine ausgesprochen empathische Ärztin, die sich viel Zeit für meine Anliegen genommen hat. Mit hoher Kompetenz und Professionalität ist sie auf alle meine Fragen eingegangen und hat während der Untersuchung die jeweiligen Behandlungsschritte verständlich erklärt. Ich habe mich bei einer Ärztin noch nie so gut aufgehoben gefühlt!

Sehr kompetente Ärztin

Dr. Koch ist sehr engagiert und nimmt sich Zeit um die ideale Behandlung für die individuelle Problematik zu finden. Sie führte eine genaue Anamnese durch und machte sich viele Gedanken zu Behandlungsalternativen. Sie ging wirklich auf mich ein und wägte mit mir gemeinsam die verschiedenen Handlungsmöglichkeiten ab. Große Empfehlung!