Verhütungsberatung

Verhütungsberatung - Dr. med. univ. Vyara Yordanova - Frauenärztin Wien 1070

Bei der Wahl des passenden Verhütungsmittels spielt vor allem die Dauer und Perspektive einer Partnerschaft eine wesentliche Rolle. Für jede Frau gelten also andere Ansprüche an die jeweilige Verhütungsmethode.

Die Wahl des richtigen Verhütungsmittels ist also höchst individuell und auf die Wünsche der Frau fokussiert. Zur Verfügung stehen u.a. die Pille und Spirale, der Vaginalring, das Verhütungsstäbchen, die 3-Monats-Spritze, die Kupferkette, das Diaphragma und viele mehr.

Wie sicher ein Verhütungsmittel ist, wird durch den sogenannten Pearl Index angegeben. Je niedriger der Wert, umso höher die Sicherheit.

Ich berate Sie in meiner Ordination gerne zu allen Möglichkeiten der Verhütung und deren hormonfreien Alternativen! Dabei lege ich großen Wert auf individuelle, maßgeschneiderte Lösungsvorschläge, damit Sie eine fundierte Entscheidung zur Vermeidung einer ungewollten Schwangerschaft treffen können. Darüber hinaus gehe ich auch ausführlich auf die verschiedenen Vor- und Nachteilen der einzelnen Methoden ein.

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin zum Thema Verhütung!