3,2

kein vertrauen

die Sprechstundenhilfen sind sehr unfreundlich, lange Wartezeiten, der Arzt kurz angebunden und kühl. nicht empfehlenswert. ich gehe dort nicht mehr hin

Er ist ein Arzt mit Herz!

Dr. Ritt ist schon jahrelang mein Frauenarzt hat 2 Kinder durch Kaiserschnitt auf die 'Welt gebracht und er ist einfach der BESTE! Er ist ein Mensch geblieben und ist wirklich nicht aufs Geld aus. Er ist ein ganz toller Mensch und ein wie gesagt ein wirklich guter Frauenarzt. Sehr vorsichtig und sehr verständnisvoll.

Ja und die ordinationshilfe ist ok die muß man halt so nehmen wie sie ist.

Für Routineuntersuchungen OK. - Lange Wartezeit. - Empfangsdamen unsympatisch

Die Ordination OA. Dr. Ritt hat für mich eine gute Lage das war für mich ein Hauptkriterium. Er ist auch in einem Krankenhaus, was für mich vertrauenswürdig erschien. Das Bild von ihm war fröhlich sympatisch, und er hat eine Zusatzausbildung in TCM-Bereich, für mich ein Pluspunkt.

Er ist freundlich - aber sehr kurz angebunden. Für Routineuntersuchungen OK., "Besteck" nicht vorgewärmt, beim Eingang und beim Untersuchungsstuhl hängen große beruhigende Gemälde, - Leider integriert er sein Wissen über TCM nicht in eine normale Untersuchung! guten, satten Händedruck und hat etwas sehr beruhigendes in seiner Art zu sprechen und versucht sich mit einem Lächeln zu grüßen und sich zu verabschieden.

Ich wünsche mir wohl in Zukunft jemanden, wo ich das Gefühl habe dass ich emotional besser aufgehoben bin. Ich habe schon öfter Überlegt wenn ich schwanger werden würde mir jemand anderen ev. eine Frau zu suchen die ich ALLES :-) fragen kann ohne mich "zu bescheuert" zu fühlen. Ich würde mir wünschen das Gefühl zu haben das viel Zeit und Raum da ist.

Während Behandlung kam einmal eine Assistentin rein.
Sehr/ lange Wartezeit!
Leider sehr unfreundliche oder einfach unbeholfene Empfangsdamen!

SEHR ZUFRIEDEN

Ein Ausgezeichnet lieber Arzt und eine total nette und freundliche Betreuung !!!

Angenehm

Wartezeiten haben sich in den letzten Jahren deutlich verbessert. Die Ordinationsgehilfin ist äußerst nett und freundlich. Notfallterminvergabe innerh.von 24 Stunden bis hin am selben Tag noch! Der Arzt mag vielleicht am Anfang etwas distanziert wirken, hat aber eine angenehme beruhigende Art und nimmt sich Zeit für die Fragen der Patienten. Sehr gute Beratung!

Gut aufgehoben

Ich fühle mich bei Hrn. Dr. Ritt sehr gut aufgehoben. Seine ruhige Art, die vielleicht von manchen als distanziert empfunden wird, empfinde ich als sehr angenehm und beruhigend. Auch die Behandlung habe ich bisher immer als sehr gut empfunden (Kompetenz, Eingehen auf Fragen und Ängste, ausführliche Erklärungen,...).
Mit der Sprechstundenhilfe habe ich - entgegen anderer Berichte - keine negativen Erfahrungen gemacht.
Lange Wartezeiten trotz Termin habe ich leider auch immer wieder erlebt. Da ich mich aber in der Praxis sehr gut aufgehoben fühle, nehme ich dies gern auf mich.

2h Wartezeit, unfreundliche Assistentinnen, Behandlung naja

Wenn man einmal die äußerst unhöfliche und eiskalte Sprechstundenhilfe (die Patienten übrigens ignoriert, auch wenn diese vor ihr stehen) und 2 Stunden Wartezeit überstanden hat (und die 2 Stunden ist der Regelfall trotz Termin - war bei mir drei mal so), dann ist der Arztbesuch...naja ok. Der Routinecheck ist an sich in Ordnung. Ansonsten schlug eine seiner Behandlungen bei mir nicht an, sodass ich mehr als ein Jahr unter Symptomen litt. Er sagte mir, dass mein Problem schulmedizinisch nicht zu lösen ware und schlug vor, eine Behandlung durch Tees, die mich ein paar Hundert Euro kosten würde - Diese konnte ich mir damals nicht leisten und wechselte daraufhin den Arzt. UND...schwubdiwub mit der richtigen Medizin waren meine Beschwerden von heute auf morgem weg. Zudem verschrieb mir dr ritt die teuerste Pille am Markt, die nicht meinen Vorstellungen entsprach. Ich wollte eine reine Gestagen Pille. Er meinte, die wirke nicht! Und verschrieb mir eine für Personen speziell mit Akne und Haarausfall - ich hatte weder jemals das eine noch das andere.
Zudem fühlte ich mich nie wohl bei ihm. Er spricht nicht viel + antwortet reserviert und kurz angebunden auf Fragen. Fazit: unzureichend

Gebessert

Ich bin schon seit Jahren bei Dr Ritt. Ich war jetzt einige Zeit nicht, weil kein Bedarf bestand. Ich hab aber das Gefühl, dass sich viele gebessert hat. Die Assistentin ist nun freundlicher und die Wartezeiten sind auch besser. Fachlich war ich eigentlich immer zufrieden.

Fachlich in Ordnung, Wartezeit eine Frechheit, Vorzimmerdame unter jeder Kritik

Auch wenn viele Einträge sagen Dr. Ritt ist kühl und nüchtern ist, dass genau der Grund warum ich zu ihm gewechselt habe. Die Hase-Baldrian-Masche vieler weiblicher Frauenärzte brauche ich nicht. Das ganze Ei-Ei und schöngerede meiner letzten Ärztin hat mich generft. In der Schwangerschaft will ich fakten. Ei-Ei bekomm ich zu hause ;)
Daher finde ich Dr. Ritt gut!
Der Vorzimmerdrachen allerdings ist eine ganz andere Sache und Wartezeiten von 1,5h muss man auch mal wegstecken!

Viel Geduld!!!

Rief am Montag um 15:30 Uhr in der Ordination und kam sofort in die Warteschleife. 12 min. später meldet sich eine unhöfliche Person. Ich schilderte ihr das ich schwanger sei und starke schmerzen im Unterleib habe die ich bei meinen vorherigen Schwangerschaften nicht hatte.Nachdem ich ihr meinen Vornamen nannte kam ich sofort wieder in die Warteschleife für weitere 8 Minuten, dann flog ich aus der Leitung. Nach 2 Stunden und etlichen Versuchen kam ich wieder durch und bekam trotz Schmerzen in der Schwangerschaft einen Termin in 4 Wochen......Bei einem anderen Arzt läutete es 1 Mal und ich bekam sofort einen Termin......nach 15 Jahren wechsle ich nun meinen Arzt!
3,2