3,2

Sehr empfehlenswert!

Ein Gyn, zu dem man sehr gerne geht. Ich bin schon seit vielen Jahren bei ihm und kann ihn zu 100% weiterempfehlen. Er ist sehr genau, einfühlsam und erklärt sehr freundlich und verständlich. Und seit dem Wechsel an den neuen Ordinationsstandort in der Seidengasse gibt es eine supernette neue Assistentin die eine so gute Terminvergabe macht, dass es nur ganz kurze Wartezeiten gibt.

auf Fragen wird leider nur abweisend bzw. nur sehr kurz eingegangen

Bin seit ein paar Jahren bei Dr. Ritt in Behandlung (zur Routineuntersuchung). War immer rasch erledigt und ich fühlte mich gut aufgehoben. Wartezeiten war bei mir immer 45-60 min. Vorzimmerdame ist sehr ruppig. Dieses mal wollte ich näheres zu NFP (natürliche Familienplanung) wissen. Er wusste nicht wovon ich spreche und hat mir dann nachdem ich ihm die Methode kurz erklärt habe, nur gesagt, dass diese ja auch eingesetzt wird um schwanger zu werden und da kann ich mir dann vorstellen wie sicher sie zur Verhütung ist. Und das war´s. Ich hätte mir erwartet, dass er die Methode kennt, darauf näher eingeht und mir nicht einfach eine komplett unlogisch Erklärung gibt warum er davon abrät bzw. nachfragt warum ich die Pille nicht mehr nehmen möchte oder mir Alternativen vorschlägt. Auch zu einer anderen Fragen bekam ich nur eine sehr kurze Antwort ohne Erklärung. Ich hätte gerne einen Frauenarzt der von sich aus etwas mehr erklärt und über alle Verhütungsmethoden gut Bescheid weiß. Ich fühlte mich einfach sehr kurz abgefertigt und werde mir einen anderen Arzt suchen der auf Fragen besser eingeht.

bin sehr zufrieden

War vorige Woche zum ersten Mal bei ihm und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Er ist sehr sympathisch, nimmt sich Zeit, erklärt was er macht und man bekommt auch schnell einen Termin.
Im Wartezimmer musste ich ebenfalls nur kurze Zeit, ich schätze es waren 5-10 min, warten.
Die Empfangsdame ist zwar nicht die netteste und etwas distanziert, allerdings auf keinen Fall unhöflich. Und wie sie ist, darauf kommt es meiner Meinung ja sowieso nicht an.

TCM Behandlung + Gynäkologische Untersuchung

Die TCM Behandlung bei Dr. RITT hat mir bei meinen sehr starken Magenschmerzen, an denen ich seit über 15 Jahre litt, geholfen. Hatte davor schon alle ausprobiert. Bei Magen/Darmspiegelung kam nie etwas heraus und die Ärzte meinten nur, dass es psychisch bedingt sei. Lösung hatten sie aber keine. Jetzt kann ich sagen, dass ich durch die tage- u. nächtelangen andauernden Schmerzen psychisch am Ende war. Oder die Kräuter helfen auch der Psyche. Ganz egal, Hauptsache es hat geholfen!
Auch als Frauenarzt fühle ich mich bei ihm gut aufgehoben. Ich brauchte zwar einige Zeit, bis ich mich an ihn gewöhnt hatte, dafür habe ich jetzt ein mulmiges Gefühl, wenn ich zu jemanden anderen gehen muss.

Sehr zufrieden !

Ich bin seit Jahre bei dr.Ritt und sehr zufrieden ! Empfehlungswert ;-)

glücklich

Ich war bei anderem Arzt falsch behandeldt und nachdem habe ich Herr Dr. Ritt gefunden. Bin total glücklich. Er nimmt Zeit und ihm kann ich wirklich vertrauen. Ja, man muss lang warten, aber es ist nicht großes Problem für mich, wenn der Arzt für die Patientinnen Zeit nimmt.
Dr. Ritt kann ich nur weiter empfehlen.

gut aufgehoben

ich bin schon viele Jahre Patientin bei Herrn Dr. Ritt und überaus zufrieden. Er ist ein sehr freundlicher, kompetenter Arzt. Vor allem die chinesischen Kräuter helfen mir sehr in meinen Wechseljahren. Ich kann dies nur allen Frauen empfehlen.

glücklich

Durch Glück im Unglück bin ich zu Dr. Ritt gekommen und bin vollkommen zufrieden. Ich muss sagen, ich bin generell nicht so wirklich schüchtern, aber beim Frauenarzt hat man halt dann doch so manchmal seine peinlichen Momente, aber Dr. Ritt nimmt sich Zeit, man kann ihn alles fragen. Was die Wartezeiten betrifft, ist es halt so, dass es immer drauf ankommt, wieviele Fragen zB die Damen vor einem haben. Das kann der Arzt halt schlecht beeinflussen, ich bin aber sehr zufrieden mit der Wartezeit, auch wenn es schon mal ein bissi dauern kann. Was ich toll fand, ist, dass man sehr rasch einen Termin bekommt. Wenn man nur zu einer Kontrolle muss, ist es ja nicht so schlimm, wenn man mal 2-3 Wochen warten muss, aber wenn man eventuell eine Infektion hat, dann ist eine rasche Behandlung nunmal wichtig (und ja, andere Ärzte haben mich trotz Info über eine vorliegende Infektion abgewiesen). Zu der Assistentin / Ordinationshilfe muss ich sagen, dass ich immer wieder gelesen habe, dass sie ruppig ist bzw ihr Benehmen zu wünschen übrig lässt. Dieser Meinung bin ich nicht. Sie war stets nett zu mir.

Sehr empfehlenswert!

Dr Ritt ist es sehr angenehmer und kompetenter Arzt.!
Er beachtet Dinge, die andere Frauenärzte zuvor gar nicht abgefragt haben und ist sehr einfühlsam.
Er ist auf jeden Fall sehr nett und empfehlenswert!

(Die Wartezeiten sind unterschiedlich lange, manchmal kommt man gleich dran, ab und zu hat man ein bisschen zu warten (ich musste noch nie länger als 20 min warten), ich denke, da gibt es ganz unterschiedliche Erfahrungen.)

Zu empfehlen

Ich kenne Dr. Ritt seit vielen Jahren und werde ihn jederzeit weiter empfehlen. Auch meine Tochter ist seine Patientin und sehr zufreiden mit ihm. Durch seine ruhe und verständnisvolle Art hatte ich nie Hemmungen, auch "unangenehme" Probleme mit ihm zu besprechen. Ich bin bereits 2x von ihm operiert worden und fühle mich bei ihm mit all meinen "Frauengeschiten" seht gut aufgehoben.
3,2