einfühlsame Ärztin

bin seit einigen Jahren bei Frau Dr.Rankine in Behandlung und fühle mich bei ihr bestens aufgehoben. Sie hört aufmerksam zu, geht auf die Patientin ein und versucht schulmedizinisch fundiert aber auch mit alternativen Methoden( zb akupunktur) zu helfen. In meinem Fall haben wir gemeinsam den Brustkrebs, die Hormontherapie und die Folgen der Behandlungen gut in den Griff bekommen.
Da Frau Dr.Rankines Schwerpunkt aber hauptsächlich auf Kinderwunschpatientinnen liegt habe ich sie auch einigen Freundinnen weiterempfohlen die einen unerfüllten Kinderwunsch hatten,sie sind mir dankbar und halten mittlerweile ihre Babys in Händen.. einziger Wermutstropfen ist die etwas längere Wartezeit für einen Routinetermin.

Für Kinderwunschbehandlung nicht zu empfehlen

Ich war wegen Kinderwunsch bei Dr. Rankine in Behandlung. Die Ärztin bemüht sich zwar nett zu sein, wirkt jedoch überfordert. Insbesondere fand ich irritierend, dass sie uns bei einem Informationsgespräch bezüglich einer IVF von einer Downregulation abriet, beim kurz darauf stattgefundenen nächsten Termin dann jedoch entgegen dem Besprochenen meinte: „Gut dann beginnen wir im nächsten Zyklus mit der Downregulation“. Auch dachte sie nicht mehr daran, mir eine Überweisung für eine Blutuntersuchung zu schreiben, obwohl sie beim letzten Termin ausdrücklich gemeint hatte, dass dies noch notwendig sein wird. Als ich sie, nachdem sie sich bereits verabschieden wollte, darauf ansprach meinte sie, dass wir dies noch machen sollten. Bei einem weiteren Termin fragte sie mich, ob ich diesen Zyklus denn Clomifen genommen habe, dies obwohl wir nie darüber gesprochen hatten und sie mir dieses Medikament auch nie verschrieben hatte. Es ist durchaus verständlich, dass sich die Ärztin nicht jede Krankengeschichte merken kann, dennoch würde ich mir als Privatpatientin erwarten, dass sie dann entsprechende Notizen macht und sich diese auch bei jedem Termin in Erinnerung ruft. Ich fand die Vorgehenswei
Dr. Marion Rankine - Frauenärztin Wien 1030
Dr.Rankine
Vielen Dank für Ihren Kommentar, obwohl es mir lieber gewesen wären, Sie hätten mir direkt ein mail geschrieben, aber auch Kritik ist notwendig um daraus zu lernen. Es tut mir sehr leid, wenn Sie sich bei mir schlecht aufgehoben gefühlt haben. Natürlich ist es nicht in Ordnung wenn man Dinge die schon besprochen wurden vergisst, oder andere Dinge voraussetzt, die nicht besprochen wurden, leider kann das bei der großen Anzahl an Patienten durchaus passieren. Ich werde es mir zu Herzen nehmen und besser dokumentieren. Was die Down-Regulation betrifft, das mache ich wirklich nur noch in Ausnahmefällen, wie zB. Endometriose, sonst stimuliere ich in 90% ohne Down-Regulation. Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, dass sich Ihr Kinderwunsch bald erfüllt, Marion Rankine

früher top, jetzt leider nicht mehr zufriedenstellend

Ich war mehrere Jahre Patientin bei Dr. Rankine und anfangs immer sehr zufrieden. Dr. Rankine war sehr freundlich, geduldig und einfühlsam. In letzter Zeit wirkte Dr. Rankine sehr gestresst, chaotisch, stand unter Zeitdruck, vergaß zuvor Besprochenes und stellte eingangs Fragen, die nichts mit meinem Fall zu tun hatten, bevor sie wieder wusste, worum es ging, sodass ich leider nicht mehr das Gefühl hatte, gut aufgehoben zu sein. Wartezeit für Termine beträgt zumeist mehrere Wochen.

einfach perfekt!

ich bin schon jahren patientin bei dr. rankine und kann sie nur waermstens empfehlen.
sie ist freundlich, geduldig, sehr kompetent. ich habe auch meinem sohn mit ihr bekommen und bei
der nicht einfachen geburt lief sie zu hochform auf und hat uns beide gesund durch die geburt
gebracht! (und das dank pda auch noch voellig schmerzfrei).
eine wunderbare aerztin!

TOP GYNÄKOLOGIN

Frau Dr. Rankine ist eine ganz besonders kompetente und einfühlsame Gynäkologin !
Ich bin nun seit einigen Jahren eine Ihrer Patientinnen und kann Sie nur wärmstens empfehlen!
Ihre ruhige und gelassen Art, wirkt sehr beruhigend ! Trotzdem nimmt Sie einem sehr ernst, und geht auf jede noch so banale Frage ein!

TOP Ärztin

Ich bin Dankbar das es Fr. Dr. Rankine gibt, nach vielen wechselnden KK Ärzten, kam ich zu Fr Dr. Rankine! Diese Ärztin ist Top, ich habe sie privat oft weiterempfohlen und werde dies auch weiterhin tun! Sie nimmt sich ausführlich Zeit, die Untersuchungen sind so angenehm wie möglich, wenn man was braucht ist sie schnell für einen da! Schwangerschaftsbegleitung ist auch super! Ich bin so dankbar das es diese Ärztin gibt, ohne sie hätte ich womöglich nie ein Kind bekommen! Einfach nur Top!!!

Wunderbare Ärztin

Dr. Rankine hat mich in der schweren Zeit einer Fehlgeburt, der darauffolgenden Schwangerschaft und zur Geburt meiner Tochter begleitet. Ohne ihre Geduld, Verfügbarkeit und Kompetenz hätte ich meine Tochter sicher nicht vaginal entbinden können. Sehr zu empfehlen!!!

Tolle Ärztin

Dr. Rankine ist der Arzt den ich lange gesucht habe. Jahrelange wechselnde Ärzte oder erst gar nicht zur Untersuchung gegangen. Nun halte ich meine Kontrolltermine ein und ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben. Sie nimmt sich ausreichend Zeit und ist sehr einfühlsam. Auch die Untersuchung macht sie so angenehm wie möglich und erklärt alles was sie tun wird! Ich kann sie nur empfehlen.

Sehr sympathisch und einfühlsam

Frau Dr Rankine ist nicht nur sehr kompetent und erfahren, sie ging auch sehr auf mich ein. Bis jetzt konnte ich mich nur alle paar Jahre überwinden zum Gynäkologen zu gehen. Dank Frau Dr Rankine fällt es mir nicht mehr schwer mich regelmäßig untersuchen zu lassen. Sie war sehr einfühlsam und behutsam. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.