Schwangerschaftsbetreuung / Mutter-Kind-Pass Untersuchungen

Schwangerschaftsbetreuung / Mutter-Kind-Pass Untersuchungen - Dr. Birgit Stihsen - Frauenärztin Wien 1030

Ich biete meinen Patientinnen eine umfassende und ganzheitliche Betreuung über den gesamten Verlauf der Schwangerschaft an. Sie sollen sich in dieser besonderen Lebensphase gut aufgehoben, sicher und in den besten Händen fühlen!

Zusätzlich zu den vorgegebenen Mutter-Kind-Pass Untersuchungen, wird von mir immer auch eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt um das Wachstum und die Versorgung des Kindes (mittels Doppleruntersuchung) sicherzustellen. Beides ist für ihr ungeborenes Kind unbedenklich.

Auch eine Messung der Gebärmutterhalslänge mittels Ultraschall wird, vor allem in der 2. Schwangerschaftshälfte, durchgeführt um eine vorzeitige Verkürzung und damit das Risiko für eine Frühgeburt rechtzeitig zu erkennen. Meist werden ab der 2. Schwangerschaftshälfte Kontrollen alle 4 Wochen durchgeführt, bei zusätzlichen Risikofaktoren oder bei Beschwerden öfter. Zudem biete ich bei verschiedenen Indikationen und zur Geburtsvorbereitung eine Unterstützung mittels Akupunktur an. Auch nach der Geburt bin ich jederzeit für Sie da!

Ich stehe Ihnen bei Fragen gerne auch persönlich zur Verfügung!